1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Betriebssysteme

VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: Golem.de 15.12.04 - 10:03

    VMware hat gleich drei neue bzw. verbesserte Virtualisierungsprodukte auf den Markt gebracht. Dazu zählen die neue Version des VMware ESX Server 2.5, der VMware VirtualCenter 1.2 und das VMware Virtual Infrastructure SDK.

    https://www.golem.de/0412/35185.html

  2. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: Nibbler 15.12.04 - 10:16

    Ich halte die ganzen VMWare Produkte für maßlos überteuert. Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Konkurrenz.

  3. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: fronk 15.12.04 - 10:43

    Was die GSX und Workstation Produkte angeht sind die Preise doch schon Richtung MS gesenkt worden.
    Die ESX Version kostet, wie alles im Backendbereich, richtig Geld.

  4. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: 3st 15.12.04 - 12:23

    Nimm die Workstation-Version 4.5.2. Auf einem gut ausgebauten Server (3GHz Xeon, 2GB RAM) kann man auch damit schon 6-7 virtuelle Windows-Server parallel betreiben.

  5. alternative zu qemu oder bochs ?

    Autor: gF 15.12.04 - 14:33

    hi,
    läuft bei euch qemu ? ich bekomme immer eine fehlermeldung wg. eth0....

  6. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: Tsipp 15.12.04 - 16:35

    Mit dem ESX Server virtualisieren wir zZ mehr als 40 Server auf einem 8-Wege System.
    Da sind die Kosten für einen ESX Server eher bedeutungslos ;)

    Gruß,
    Tsipp

  7. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: ark 15.12.04 - 17:43

    Der ESX und vor allem das VirtualCenter sind eher für groß-skalierte Projekte gedacht. Ich werde im Laufe des nächsten halben Jahres etwa 250 NT Rechner virtualisieren. Zum Einsatz kommt vermutlich der IBM x366 (4-wege mit 16 oder 32 Gig Ram) aber das ist noch net beschlossen...

  8. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: Roman 09.01.05 - 22:15

    Hallo Ark, lass uns gemeinsam das Projekt durchziehen. Ich habe mehrere große ESX-Systeme (diverse zertifizierte Hardware) mit VMotion installiert. Gruß, Roman
    domanski@web.de

  9. Re: alternative zu qemu oder bochs ?

    Autor: Cracker 28.01.05 - 15:26

    gF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hi,
    > läuft bei euch qemu ? ich bekomme immer eine
    > fehlermeldung wg. eth0....

    Das liegt daran,daß deine Netzwerkkarte noch nicht konfiguriert ist,
    schau mal nach den Einstellungen!

  10. Re: VMware kündigt neue Enterprise-Virtualisierungsprodukte an

    Autor: Hühnerschulte 17.05.05 - 12:13

    Roman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo Ark, lass uns gemeinsam das Projekt
    > durchziehen. Ich habe mehrere große ESX-Systeme
    > (diverse zertifizierte Hardware) mit VMotion
    > installiert. Gruß, Roman
    > domanski@web.de


    Als einer der größten MS-Partner könnte ich in Lizenz- u. Vertrags-themen( OPEN, Select, EA ) gerne behilflich sein, arbeite hier auch sehr gerne mit lokalen Partner/ Dienstleistern vor Ort zusammmen.
    Beratung ist kostenfrei.....smile*
    Grüße
    aus München
    FJH

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. andagon GmbH, Köln
  2. noris network AG, München, Aschheim (bei München), Nürnberg, Berlin
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Schaeffler AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 146,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Funkverschmutzung: Wer stört hier?
Funkverschmutzung
Wer stört hier?

Ob WLAN, Bluetooth, IoT oder Radioteleskope - vor allem in den unlizenzierten Frequenzbändern funken immer mehr elektronische Geräte. Die Folge können Störungen und eine schlechtere Performance der Geräte sein.
Ein Bericht von Jan Rähm

  1. 450 MHz Bundesnetzagentur legt sich bei neuer Frequenzvergabe fest
  2. Aus Kostengründen Tschechien schafft alle Telefonzellen ab
  3. Telekom Bis Jahresende verschwinden ISDN und analoges Festnetz

Oneplus Nord im Test: Oneplus' starker Vorstoß in mittlere Preisregionen
Oneplus Nord im Test
Oneplus' starker Vorstoß in mittlere Preisregionen

Das Oneplus Nord ist kein Mittelklasse-Smartphone - dafür ist es zu gut. Für 400 Euro gibt es aktuell kaum ein Gerät mit vergleichbar gutem Ausstattungsmix.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Oneplus Nord kostet ab 400 Euro
  2. Smartphone Oneplus bestätigt Details zum neuen Nord

Kontaktlos: Eine deutsche Miniserie unter Pandemie-Bedingungen
Kontaktlos
Eine deutsche Miniserie unter Pandemie-Bedingungen

Weltweit haben Künstler unter Corona-Bedingungen neue Projekte angestoßen. Nun kommt mit Kontaktlos auch eine interessante sechsteilige Serie aus Deutschland.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  2. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz
  3. Messe nur digital Die Corona-Realität holt die CES ein