1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Doxo: Der papierlose Haushalt

"Sicherheitshalber auf Papier"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Sicherheitshalber auf Papier"

Autor: Alter Spielefreak 20.10.10 - 20:18

Ich erinner mich bei dem Artikel unwilkürlich an die Szene in dem Film "Die Insel", der ums Jahr 2025 spielt, wo der Angestellte des Geheimgefängnisses den entflohenen "Produkten" heikle Infos übergibt: "Sicherheitshalber auf Papier...."

Sowas kann ich mir HÖCHSTENS im abgeschotteten Heimnetz vorstellen - so wie ich auch NIEMALS "persönliche" und wichtige Daten in irgendeine Cloud schieben werde (das Backup braucht man dennoch vor Ort).
    Ich bin alles andere als technik- oder innovationsfeindlich, aber das lehne ich ab - auf Lebenszeit.

2. Re: "Sicherheitshalber auf Papier"

Autor: Sicainet 20.10.10 - 20:51

Wuhu Quittungen sind schon super super wichtig. Weist du was ich aktuell in Papierform hab? N Handyvertrag.

Und ganz ehrlich, das geht mir ziemlch an meinen Keks vorbei wenn ich das mal bloederweise verlieren sollte. Dass ich aber mit weniger Aufwand diese Vertraege und Quittungen online hab und zur Hand, find ich schon ganz praktisch.

3. Re: "Sicherheitshalber auf Papier"

Autor: Alter Spielefreak 20.10.10 - 21:23

Scheiß auf Quittungen. Die werfe ich spätestens weg, wenn die Garantiezeit rum ist.
    Handyvertrag inkl. Pin, Puk und Superpin ist schon sehr grenzwertig...
    Kaufverträge über Auto, Versicherungen, Kontoauszüge, Wertpapierkäufe- und Verkäufe, Hausfinanzierung, etc. will ich aber dann partout nicht auf irgend nem Server (wo wer weiß wer inoffiziell Zugriff drauf hat, und der auch gehackt werden kann).

Künftig kommt dann noch das ganze Dissidentenzeugs dazu, über das Informationen keinesfalls das Haus verlassen sollten (GPS- und Galieleo Jammer, mobiler Brennlaser >20 Watt gegen Drohnen, RFID-Zerstörer, alle Arten von Funkscannern- und Störern, Umgehungstechniken für jedwede Internetzensur, Zugang zum Darknet der Resistance.........

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum
  2. Embedded Software Entwickler (m/w/d)
    RITTAL GmbH & Co. KG, Herborn
  3. System Engineer (m/w/d) im Bereich Linux
    DIEHL Informatik GmbH, Nürnberg
  4. Referent_in Datenschutz
    Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V., Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  2. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...
  3. 33,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de