1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mac App Store: Der Anfang…

Schon damals habe ich das sehen kommen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon damals habe ich das sehen kommen

Autor: Wolf als Gast 21.10.10 - 11:42

Also der App Store noch neu war, habe ich mir ein iPod touch gekauft und auf das Kit für uns deutsche gewartet. Schon damals habe ich mir die Ami Sachen durchgelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
    Und es war klar, das dies nur der Anfang sei.
    Als Entwickler möchte ich selbst entscheiden, welche Software ich entwickle und wem ich sie anbiete.
    Wir was das noch mit einem offenen System?
    Ich unterliege der Willkür Apples und wenn die sagen "Nö, deine Software passt uns nicht", dann hat man verschissen.
    Ich entwickle doch nicht Wochen/Monate lang Software und dann kicken die einfach so das App aus dem Store.
    Die müssen nur selber ein App schreiben, was vorher 5 andere gemacht haben. Apple klaut ohne Ende. Alles was nicht geschützt ist, und das sind die kleinen kostenlosen Apps nie, schreiben sie nach und dann wird dein App gekickt und es heißt "Sorry es gibt schon eine Version ( unsere ) und deine ist überflüssig".

Ich kann als Entwickler nicht mal selber Software schreiben und es einem Kumpel geben. Nein es muss über den Store laufen.
    Das und noch ein paar Dinge sind der Grund warum ich die Softwareentwicklung unter Mac OS X eingestellt habe.

2. Re: Schon damals habe ich das sehen kommen

Autor: Wolf als Gast 21.10.10 - 11:43

Ich sollte mich wieder anmelden zum editieren :-)
    kommen sehen, nicht sehen kommen *g*

3. Re: Schon damals habe ich das sehen kommen

Autor: Zzap 21.10.10 - 12:21

Schön dass es noch vernünftige Menschen gibt.

> Als Entwickler möchte ich selbst entscheiden, welche Software ich entwickle und wem ich sie anbiete.

Sollte man meinen. Von Apple-Fanboys kriegt man aber zu hören, man müsse "lernresistente Programmierer" "zu Qualität zwingen"
    Ist echt zum kotzen, soviel geballt Dummheit.

Geldgier und die Masse der einfältigen Idioten machen die Welt grade wieder ein Stück schlechter...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM, Freiburg im Breisgau
  2. Compiricus AG, Düsseldorf
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. 26,99€

Haben wir etwas übersehen?