1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mac App Store: Der Anfang…

Ist doch ihr gutes Recht?

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: timmy_it 21.10.10 - 12:18

Also die Überschrift ist doch totaler Quatsch.
Nehmen wir mal Programme, die soviel Infos mitbringen, dass diese über einen Appstore nicht installiert werden können. Also ein professionelles Filmschnittprogramm, Samplelibraries, Daw-Plugins, Musikprogramme, wissenschaftliche Programme, Grafiksuiten wird es nie in so einem Store geben. Zumindest nicht in dem Umfang. Mein letztes Programm hat 6 DVD's dabei gehabt, die Daten will keiner aus dem Netz saugen.
Für diese Art wird es immer den klassischen Weg geben, zumal einige eine spezielle Registrierung vorsieht. Es steht auch jedem Entwickler frei, seine Software wie bisher produzieren und verkaufen zu können oder von seiner Webseite als installierbares Programm.
Ich würde es eher als Addon oder als Chance für kleine Programme sehen.

Dann sind die Einschränkungen doch O.K.
1. ich habe noch nie ein Programm gehabt oder gebraucht, das Gewalt, Alkohol, Rassenhass oder Pronografie aufzeigt. Das geht bestimmt vielen so.
2. Die Entwickler an bestimmte Regeln zu knechten finde ich gut als User. Ich habe in letzter Zeit genug Programme gehabt, die entweder nicht richtig liefen, abstürzten, oder sogar das System durcheinander gebracht haben. Es ist eher so eine Art Qualitätssicherung für den User.
3. Es wird ja keiner gezwungen.
4. Wenn ein Seriöser Entwickler eines guten Produkts sauber arbeitet, ist es ihm egal, da er eh schon so arbeitet.

Also warum die Aufregung?

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

timmy_it | 21.10.10 - 12:18

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bundesbank, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  3. Landratsamt Göppingen, Göppingen
  4. Team H&C talents der Höchsmann & Company KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis 10. März, 10 Uhr)
  2. mit 299€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Anno 2205 für 8,88€, Loop Hero für 12,74€, Lovecraft's Untold Stories für 3,50€)
  4. (u. a. Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Gaming-Headset für 84,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de