1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vuescan: Alte Scanner unterstützen…

Gibt's das auch für Drucker?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibt's das auch für Drucker?

Autor: Drucker 09.11.10 - 09:49

Denn Canon hat sich noch immer nicht bequemt einen Win7-64 Treiber für meinen Drucker bereitzustellen.

2. Re: Gibt's das auch für Drucker?

Autor: No Canon 09.11.10 - 10:35

Hallo,

genau dieses Tatsache hat mich dazu bewogen, nichts mehr von Canon zu kaufen.
    Könnte meinen Laserdrucker jetzt in die Tonne kloppen.

Danke Canon :(

3. Re: Gibt's das auch für Drucker?

Autor: Nero 09.11.10 - 11:06

Das mit den Druckern ist wirklich ein leidiges Thema. Hab ein Olivetti und drucke nur selten was aus - sich dafür gleich einen neuen zu kaufen, wollte ich nicht. Im Netz hab ich dann in irgendwelchen Foren herausfinden können, dass man auch den Treiber für einen HP-Drucker nehmen kann. Das Pendant gab es natürlich auch nicht, weil zu alt, also musste ich nochmal einen äquivalenten HP-Treiber suchen. Dann hab ich einen gefunden und es klappt auch.

Schade finde ich es, dass sowas nicht mal in Foren der Herstellerfirmen hinterlegt wird. Nein, dass muss man sich alles selbst zusammensuchen...

4. Re: Gibt's das auch für Drucker?

Autor: efsfa 09.11.10 - 13:56

Nero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade finde ich es, dass sowas nicht mal in Foren der Herstellerfirmen
    > hinterlegt wird. Nein, dass muss man sich alles selbst zusammensuchen...

Ja, man muss sich das alles selbst zusammensuchen. Der Hersteller hat überhaupt kein Interesse solch eine Leistung für einen 30 Euro Drucker anzubieten. Wozu auch? Gewinnmaximierung ist das Ziel jeden Herstellers. Kauf nächstes Mal einfach einen postscript-fähigen Drucker, dann klappt das auch mit einem neun System.

5. Re: Gibt's das auch für Drucker?

Autor: IrgendEinAnderer 10.11.10 - 04:42

> Denn Canon hat sich noch immer nicht bequemt einen Win7-64
    > Treiber für meinen Drucker bereitzustellen.

Ein entsprechendes Produkt mit professionellen Druckertreibern heißt PrintFab. Du findest es unter:

http://www.printfab.com/de/

sollte dein Ducker nicht dabei sein, dann am besten mal den Support dort kontaktieren. Sie können dir i.d.R. immer eine Lösung anbieten.

6. Danke! (kT)

Autor: Drucker 10.11.10 - 09:48

kT

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Göppingen, Göppingen
  2. HITS gGmbH, Heidelberg
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Bonn
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,49€
  2. 13,99€
  3. 14,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?