1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

SharePoint Portal Server 2001 geht in Produktion

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SharePoint Portal Server 2001 geht in Produktion

Autor: Golem.de 18.04.01 - 09:46

Der SharePoint Portal Server 2001, die neue Microsoft Lösung für Intranetportale, geht in Produktion. Das unter dem Codenamen Tahoe angekündigte Produkt wird für Großkunden im Rahmen des Select-Lizenzprogramms ab Ende April verfügbar sein. Über die Channel-Partner von Microsoft kann der SharePoint Portal Server 2001 dann ab Ende Mai - gleichzeitig mit der Markteinführung von Office XP - bezogen werden.

https://www.golem.de/0104/13498.html

2. Muß es immer so teuer sein...?

Autor: DC 19.04.01 - 10:21

Hi zusammen,
    warum bitteschön gibt es dieses Produkt nicht auch für den "kleinen" Mann mit kleinem Budget? Außer Mittelständigen oder Großunternehmen kann sich das doch keiner leisten! Ich finde das sehr schade. Microsoft sollte sich darüber mal Gedanken machen, ob man dieses Produkt nicht auch Preisgünstiger gestalten kann.
    Das Produkt selbst ist so wie es ist schon sehr mächtig und vielfältig! Ich kenne jedenfalls kein konkurenzfähiges Produkt von anderen Herstellern.

DC

3. Re: SharePoint Portal Server 2001 geht in Produktion

Autor: Tom Servo 27.04.01 - 14:58

Wir testen hier gerade in der Firma (jedoch in einen kleinen Kreis) den Sharepoint-Server. Er erweist sich als ganz nützlich, jedoch meiner Meinung nach eignet er sich nicht für grössere Gruppen (oder Teams). Ich mag mal zu behaupten, dass das Useability-Limit bei 25 Leuten pro Sharepoint-Site liegt.

Tom!

4. Re: Muß es immer so teuer sein...?

Autor: Andreas Popper 11.06.01 - 08:26

Hi!

Betrifft anderes Produkt: Schau Dir mal Polygon von www.polygenesys.de an!

mfg

andreas

5. Re: Muß es immer so teuer sein...?

Autor: DC 11.06.01 - 21:30

Hi,
    wäre wahrscheinlich interessant, wenn de Adresse stimmen würde :-(

Klaus

6. Re: SharePoint Portal Server 2001 geht in Produktion

Autor: Andreas Lausch 18.06.01 - 13:27

Hallo,

das hört sich ja interessant an. Wir sind ein Team von zwei Studenten, das den Sharepoint Server als Basis für ein Projekt-Portal evaluieren will. Wir wären sehr dankbar wenn Du uns die folgenden Fragen beantworten könntest:

Was meinst Du denn mit dem Ausdruck "pro Site"? Habt Ihr in eurer Firma schon Erfahrungen mit etwaigen Anbindungen des Systems an andere Applikationen wie Access o.ä.? Ich habe gerade eine Studie gelesen, die von Sharepoint als Tool für ein komplettes Intranet spricht und das erfolgreich einsetzt, Das würde ja deiner Einschätzung hinsichtlich der Skalierbarkeit widersprechen, oder? Stimmt das mit den Kosten, wie es Golem hier erzählt?

Vielen Dank im Voraus

Andreas Lausch

7. Re: Muß es immer so teuer sein...?

Autor: Walter Werner 09.07.01 - 16:19

Warum nicht mieten statt kaufen? Es gibt mittlerweile doch genügend ASP-Lösungen, z.B. Projectplace.de, die vergleichsweise kostengünstig den Leistungsumfang bieten, den SharePoint bietet. Habe das Produkt selbst getestet und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Walter Werner

8. Re: Muß es immer so teuer sein...?

Autor: Daniel Görs 24.04.02 - 15:21

Sehr geehrter Herr Werner,

da haben Sie wirklich recht! Was man allein an Kosten gegenüber MS-Project oder anderer Projektmanagement-Software durch Projectplace einsparen kann, ist enorm. Und die Funktionalität ist meiner Meinung nach spitze - da bleiben kaum Wünsche offen...Ich habe diesen Dienst getestet und mag ihn seit dem nicht mehr missen.

Daniel Görs

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. Universität Passau, Passau
  4. Jedox AG, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 7,99€
  3. 28,99€