1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Moregroupware - freie webbasierte Groupware aus Deutschland

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Moregroupware - freie webbasierte Groupware aus Deutschland

    Autor: Golem.de 28.01.02 - 09:13

    Webbasierte Groupware-Tools gibt es einige, sowohl auf kommerzieller Seite als auch aus dem Open-Source-Lager, dessen prominentester Vertreter wohl phpGroupWare ist. Mit Moregroupware schickt sich ein weiteres Open-Source-Projekt an, in diesem Bereich mitzumischen, doch das noch recht junge Projekt kann sich durchaus sehen lassen.

    https://www.golem.de/0201/17952.html

  2. Re: Moregroupware - freie webbasierte Groupware aus Deutschland

    Autor: NFec 28.01.02 - 14:33

    Was kann diese GroupWare was PHProjekt nicht kann?

    Ich benutze PHProjekt schon seit geraumer Zeit und kann in dem Golem Artikel nichts finden, was PHProjekt in den Schatten stellen könnte.
    Ist die Groupware PHProjet überhaupt bekannt? Ich glaube die kommt zum großen Teil auch aus Deutschland und steht unter der GPL.

    Wer so etwas also such der sollte umbedingt mal auf http://www.phprojekt.com vorbei schauen.

  3. Re: Moregroupware - freie webbasierte Groupware aus Deutschland

    Autor: JPK 08.05.02 - 21:24

    Moregroupware hat einfach ein wahnsinnig gutes Look and Feel. Jetzt muß nur noch der Webmailer IMAP-fähig gemacht werden, eine Datei-Uploadfunktion (wie bei phprojekt) implementiert werden und die Outlook-Daten sollten importiert werden können....dann ist es meine perfekte Anwendung!

    Abgesehen vom Design ist PHProjekt aber funktionaler.

  4. Re: Moregroupware - freie webbasierte Groupware aus Deutschland

    Autor: Ali Sökük 01.09.04 - 23:18

    Hi JPK,
    ich bin ganz Deiner Meinung. Moregroupware gefällt mir auch gut und deshalb habe ich es auch mal installiert und mache meine ersten Erfahrungen. Allerdings habe ich die Stelle für die Zusammenarbeit mit Outlook habe ich noch nicht gefunden. Für Info'S wäre ich Dir sehr dankbar.
    Benötigen tue ich das um den Abgleich mit Outlook durchführen zu können, damit man auch lokal arbeiten kann.
    Bei meinen Recherchen nach einer schönen Lösung bin ich auch bei opengroupware.org gelandet. Allerdings funktionier das nicht mit MySql. Zumindest habe ich das bisher festgestellt. Die Lösung gefällt mir an sich besser.
    Grüße
    Al

  5. Moregroupware - gute look&feel doch SMTP funktioniert nicht

    Autor: beb 01.02.09 - 14:51

    Ich habe einige groupwares nun gesehen, in einem Projekt arbeiten wir mit PHProjekt, sehr erfolgreich, doch von der Userfreundlichkeit gefällt mir moregroupware auch noch am besten. ich habe das in einem anderen Projekt im Einsatz , und hat man erst mal die Userberechtigungen durchschaut, macht das echt fun. Problem gibt es beim Mailversand. seltsamer weise kommt beim testsenden und bei real senden immer "Fehler beim Versenden der E-Mail unable to connect to smtp server smtp.ISP-SMTP.de:25".
    Wie ich mich auch drehe und wende , ob mit "SMTP benutzt Pop/Imap Einstellungen" oder auch ohne, ob über alternativen SMTP-Port oder nicht es wollen einfach keine Mails raus.
    Weis jemand wie man da eine Prüfung einstellen kann, so das man vieleicht mehr infos bekommt über das was an den SMTP Server gesendet wird? Oder hat jemand ne Lösung. (IMAP eingang bzw POP Eingang funktionieren)
    Version ist die 0.7.4
    an einem MySQL Datenbank
    moregroupware ist auf einem Webhosting Paket beim Provider im root ordner instaliert und läuft ansonnsten ohne bemerkte fehler.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dräger Medical Deutschland GmbH, Lübeck
  2. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

  1. Baystream: The Pirate Bay mit neuem Streaming-Angebot
    Baystream
    The Pirate Bay mit neuem Streaming-Angebot

    Neuer Anlauf für hochwertiges Streaming aus meist illegalen Quellen bei The Pirate Bay. Doch Baystream läuft noch nicht besonders stabil.

  2. GrapheneOS: Ein gehärtetes Android ohne Google, bitte
    GrapheneOS
    Ein gehärtetes Android ohne Google, bitte

    Äußerlich unterscheidet es nicht viel von einem sauberen Android 10 - nur die Google-Apps fehlen. Doch im Inneren von GrapheneOS stecken einige Sicherheitsfunktionen. Wir haben den Nachfolger von Copperhead OS ausprobiert.

  3. Microsoft: Xbox Scarlett streamt möglicherweise schon beim Download
    Microsoft
    Xbox Scarlett streamt möglicherweise schon beim Download

    Solange der Download des Spiels läuft, könnten Besitzer der nächsten Xbox ja schon mal per Cloud Gaming das Tutorial oder die ersten Levels absolvieren: Das plant Microsoft laut einem Medienbericht für die nächste Konsolengeneration. Ein paar technische Spezifikationen sind ebenfalls geleakt.


  1. 12:04

  2. 12:03

  3. 11:52

  4. 11:40

  5. 11:30

  6. 11:15

  7. 11:00

  8. 10:45