1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Netscape 7.0 als Download erhältlich (Update)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Netscape 7.0 als Download erhältlich (Update)

    Autor: Golem.de 29.08.02 - 15:30

    Netscape bietet ab sofort die Version 7.0 der Browser-Suite zum Download an, die auf Mozilla 1.0.1 beruht und zumindest für die Windows-Welt auch schon in deutscher Sprache erhältlich ist. Für die Betriebssysteme MacOS und Linux steht derzeit nur die englische Sprachversion bereit.

    https://www.golem.de/0208/21436.html

  2. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: DEADMAN 29.08.02 - 15:39

    >Für die Betriebssysteme MacOS und Linux steht derzeit nur die englische Sprachversion bereit.

    Ist doch eh genug, wer mit Linux oder MacOS nicht englisch kann ist doch eh verloren!

  3. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: chojin 29.08.02 - 15:45

    "Im Unterschied zu den Mozilla-Versionen liegt der Netscape-Software eine Light-Version von WinAmp, der Real Player 8.0 und der AOL Instant Messenger bei."

    Ich weiss schon warum ich den Mozilla 1.1 benutze ;) seit gestern auch in deutscher Version.

    Die mit 1.0(RC) getesteten Themes (mozdev.org) scheinen auch mit 1.1 anstandslos zu funktionieren, zumindest das Lo-Fi Classic arbeitet ohne Probleme.

  4. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: Kai Lahmann 29.08.02 - 16:03

    bei der Windows-Version liegt ein Sprachpaket rum, das auch mit der Linux-Version läuft., Wieso es (noch) keine eigentliche deutsche Linux-version gibt, weiß ich nicht - Faulheit?

  5. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: Granini 29.08.02 - 16:08

    was soll denn der quatsch winamp und icq in den browser zu integrieren?

  6. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: dave 29.08.02 - 16:25

    also icq ist sicher eine gute sache!

    was mir auffällt ist, das netscape 7 extrem schnell startet, auch ohne quicklaunch, mindestens 5 mal schnellr als mein mozilla 1.1

  7. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: der Mosher 29.08.02 - 16:37

    > Die mit 1.0(RC) getesteten Themes (mozdev.org)
    > scheinen auch mit 1.1 anstandslos zu
    > funktionieren, zumindest das Lo-Fi Classic
    > arbeitet ohne Probleme.

    Bei mir läuft das Theme "Pinball" ohne Probleme.

  8. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich

    Autor: EL maestro 29.08.02 - 17:44

    Hm, bei mir kommt bei jedem Start eine "Registrierung".... Wenn ich dann das Browser-Fenster schließe, stürzt er ab.

    Ich bleib lieber bei Mozilla 1.1 ;-)

  9. Mitgelieferte Sicherheitslücke

    Autor: Anonymous 29.08.02 - 18:37

    Unter Linux kommt Netscape 7 mit "Shockwave Flash 5.0 r48", dass das Ausführen beliebiger Programme erlaubt (siehe Meldung vom 13.8.2002).

  10. Netscape 7.0 vs Intranet ?

    Autor: Kalle Klammroth 30.08.02 - 08:31

    Im grossen und ganzen gefällt mir der neue Netscape gut...
    Allerdings beim einrichten eines IMAP-Accounts im Intranet ist die Angabe des lokalen Mailverteiles unmöglich, da es (durchaus) passieren kann, das dieser jenige welche nicht unbedingt mit "mail. bla bla bla" anfängt oder irgendeiner sonstigen Konstellation entspricht, wie es von Netscape verlangt wird.
    Schade.

  11. Netscape 7.0 ist instabil !!!

    Autor: Lutz Richter 30.08.02 - 09:15

    Netscape 7.0 war mir gestern gleich 3 mal innerhalb der ersten 5 Minuten abgestürzt ... zum Glück habe ich ein stabiles Linux zu laufen :) na ja vielleicht gibt es ja bald n Update :-)

    Gruß Lutz

  12. Re: Mitgelieferte Sicherheitslücke

    Autor: marc 30.08.02 - 10:59

    Sagt mir nichts! Interessiert mich aber!

    Kannst Du mir mehr dazu sagen?

  13. Re: Netscape 7.0 ist instabil !!!

    Autor: ZeroMC 30.08.02 - 11:36

    Mir ist Netscape 7 trotz intensiver Nutzung kein einziges mal Abgestürzt.

  14. Nimm lieber Trillian

    Autor: KoTxE 30.08.02 - 11:38

    Da hast du alles unter einen Dach,... ähm, Programm.. *köff köff*, in einem Programm.
    JA, so ist es richtig,.. glaub ich.

    http://www.trillian.cc/

  15. Re: Nimm lieber Trillian

    Autor: Semmy 30.08.02 - 13:05

    schön wärs, aber ein vollwertiger Ersatz ist Trillian leider noch nicht (kein Gruppenchat bei Yahoo, in letzter Zeit funktionieren AIM File Transfers nicht, ... )

  16. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich (Update)

    Autor: heintje 30.08.02 - 13:55

    Was soll eigentlich das ganze mit Netscape? Mozilla läuft wunderbar und gibt mir ein eindeutig besseres Gefühl (dank Open Source) als AOLscape...

    heintje

  17. Re: Netscape 7.0 ist instabil !!!

    Autor: HW71 30.08.02 - 14:57

    Bei mir ebenfalls nicht (nutze allerdings MOzilla) - läuft äußerst stabil seit einigen beta's - kann aber auch daran liegen, daß ich nach jeder beta ein neues profile einspiele - mit den profiles haben sie's eh... ;o)

  18. Re: Nimm lieber Trillian

    Autor: Zapp 30.08.02 - 16:09

    Semmy schrieb:
    >
    > schön wärs, aber ein vollwertiger Ersatz ist
    > Trillian leider noch nicht (kein Gruppenchat bei
    > Yahoo, in letzter Zeit funktionieren AIM File
    > Transfers nicht, ... )

    Beim ICQ-Netz geht auch der Chat mit Trillian nicht... das ist nervig. Aber ansonsten: nehmt Trillian, allein die Messenger-Verschlüsselung ist's wert.

    Zu File Transfers: Wieso mit einem Messenger? Ihr wisst schon, dass dann jeder eure IP sieht? Da schicke ich Daten lieber auf anderen Wegen.

  19. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich (Update)

    Autor: Kai Lahmann 30.08.02 - 20:56

    weil die meisten Leute zu blöd sind selber Plugins zu installieren

  20. Re: Netscape 7.0 als Download erhältlich (Update)

    Autor: magstill 28.11.02 - 16:53

    ich möchte es runter laden netscape 7.0 ´weil ich es brauche

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  2. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  3. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Oberursel
  4. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

  1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Messenger: Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook
    Messenger
    Blackberry gewinnt Patentstreit gegen Facebook

    Theoretisch könnte Blackberry dafür sorgen, dass die Apps von Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland vom Markt genommen werden, weil sie gegen gültige Patente verstoßen. Facebook hat bereits Updates vorbereitet.

  2. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

    Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

  3. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

    Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.


  1. 22:22

  2. 18:19

  3. 16:34

  4. 15:53

  5. 15:29

  6. 14:38

  7. 14:06

  8. 13:39