1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Mozilla 1.0 überarbeitet

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mozilla 1.0 überarbeitet

Autor: Golem.de 11.09.02 - 13:22

Der freie Browser Mozilla 1.0 ist jetzt in einer überarbeiteten Version 1.0.1 erschienen, die zahlreiche kleine Fehler bereinigt.

https://www.golem.de/0209/21615.html

2. Re: Mozilla 1.0 überarbeitet

Autor: Hyperactiveman 11.09.02 - 13:54

Na das ist doch was! Erst die beta, kurze Zeit später die 1.0 und jetzt schon die 1.01 - wenn's so weiter geht, wünsche ich Mozilla und Netscape wieder mehr Marktanteil. Bin sehr zufrieden mit Mozilla, wobei der Opera schneller lädt und demnächst (version 7.0), laut golem.de, ein besseres Mail-programm haben soll...
    Aber da ich eh beide benutze bekomme ich ja alle Entwicklungen mit ;-)

--
    Hyperactiveman
    Freakbuch (c) - DAS Wörterbuch der Generation@
    www.freakbuch.de

3. Und 1.1?

Autor: EL Maestro 11.09.02 - 14:21

Muss man diese Version-Politik verstehen? 1.0, 1.1, 1.0.1 (in dieser Reihenfolge)?? Oder ist 1.1 immer noch im Betastadium?

EL Maestro

4. Re: Und 1.1?

Autor: Gossip 11.09.02 - 14:41

1.0 und 1.1 sind unterschiedliche Branches mit unterschiedlichen Features. Sieh Dich auf www.mozilla.org um, da steht's ganz genau.

5. Re: Und 1.1?

Autor: Horst Feldmann 11.09.02 - 15:29

1.0 kam raus.

Dann hat man neue Funktionen hinzugefügt (html-Mails als Nur-Text sicherer anzeigen etc.) und es kam damit die Version 1.1

Dann hat man parallel 1.0 verbessert, ohne neue Funktionen, also eine Fehlerbereinigte 1.0, welche damit 1.0.1 heißt.

Wenn nun 1.1 verbessert wird, heißt die wohl 1.1.1

Klaro?

6. Re: Und 1.1?

Autor: chojin 11.09.02 - 15:49

Horst Feldmann schrieb:
    > Wenn nun 1.1 verbessert wird, heißt die wohl 1.1.1

wo bleibt die? ;-P
    ich hätt ja schon gern immer die aktuellste / sicherste Version, obwohl ich mich über keine Datenverluste oder andere Fehler beklagen kann. Und auf Dauer hab ich auch kein Bock auf das ständige Updaten ;)

7. Re: Und 1.1?

Autor: Matthias 11.09.02 - 16:28

Die Fixes, die zum Zeitpunkt der veröffentlichung von 1.1 bekannt waren, hat 1.1 auch.

Nur hat 1.1 neue Features, und damit auch neue Bugs.

Bei 1.0, 1.01, 1.02 etc. werden nur Fehler behoben; bei 1.1, 1.2, 1.xxx werden Fehler behoben und der Funltionsumfang erweitert.

Da von Mozilla 1.0x als "langlebiger Branch" definiert wurde, denke ich ein 1.1.1 wird es nicht geben - hier geht die Entwicklung mit 1.1, 1.2, ... etc. weiter, bis z.B. dann Verison 2.0 wieder als "Langlebig" gekennzeichnet wird.

d.h. Du musst dich Entscheiden:

- Stabile Version und nur Bug Fixes: 1.0, 1.01, ... nehmen und erst bei 2.0 die nächste Featureflut...

- Immer die neuesten Features, diese aber eben z.T. noch mit Bugs behaftet: 1.1, 1.2, 1.3 etc. nehmen. Laut Mozilla Roadmap werden diese Versionen aber nie die Reife einer 1.0x Version (oder später 2.0x) haben; es sind eben "zwischenreleases".

8. Re: Und Nightly ?

Autor: Roland 11.09.02 - 17:04

Also "Stabile Version und nur Bug Fixes" ich merke da keinen Unterschied.

Auf dem Arbeitsplatz-PC habe ich 1.01, zuhause hole ich mir alle 2 Wochen das neueste "1.1 Nightly" + die deutsche XPI. Habe nur einmal Probleme gehabt, dann sichert man das Profil, löscht Mozi komplett runter und installiert neu, kopiert Profil zurück - fertig. (3 Minuten Sache).
    Aber es sind eben ALLE laufenden kleinen Fehler behoben und das waren gerade bei dem Mail doch noch einige in den letzten Wochen ....

Nightly Builds (11 MB): Immer neu:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/nightly/latest/mozilla-win32-installer-sea.exe

Deutsches Nightly XPI (1 bis 2 Tage später)
    http://mozilla.kairo.at

Gruß Roland

9. Re: Und 1.1?

Autor: EL Maestro 11.09.02 - 17:04

Klingt logisch, is es wohl auch ;-)

Was mich aber wundert:
    Netscape 7.0 ist schon länger draussen und basiert schon auf 1.0.1... Sind die Sources schon länger verfügbar oder wurde (und wird auch in Zukunft) das hausintern so geregelt, dass das Kommerzprodukt vor der offenen Version rauskommt?

EL Maestro

10. Re: Und 1.1?

Autor: ZeroMC 11.09.02 - 19:40

So in der Art...
    Es hies eine ganze Zeit lang: "1.0.1 done, not released"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Selfio GmbH, Koblenz, Bad Honnef, Home-Office
  4. NOVO Interactive GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...
  2. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. BCIX: Vodafone kommt nicht ohne regionales Peering aus
    BCIX
    Vodafone kommt nicht ohne regionales Peering aus

Vodafone ist mit 100 GBit/s zurück am Peering-Knoten BCIX und feiert dies als Neuerung. Doch erst im August 2020 hatte man das Peering außer Betrieb gesetzt.

2. Tuxedo Infinitybook S 15: Günstiger und kompakter Linux-Laptop
    Tuxedo Infinitybook S 15
    Günstiger und kompakter Linux-Laptop

Mit dem Infinitybook S 15 legt Tuxedo ein schlankes und schnelles Linux-Notebook mit vergleichsweise niedrigem Startpreis auf.

3. Multiplayer: Microsoft erhöht Preis für Xbox Live Gold
    Multiplayer
    Microsoft erhöht Preis für Xbox Live Gold

Das für Multiplayer nötige Xbox Live Gold wird teurer. Vermutlich will Microsoft mit der Preiserhöhung ein bestimmtes Ziel erreichen.

1. 19:03

2. 18:03

3. 17:41

4. 17:16

5. 17:00

6. 16:42

7. 16:21

8. 16:00