1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: Golem.de 18.09.02 - 10:28

    Sun Microsystems stellt im Rahmen seines weltweiten Förderprogramms für Schulen, Hochschulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen in ganz Deutschland seine aktuelle Bürosoftware StarOffice 6.0 kostenfrei zur Verfügung. Am 18. September 2002 nehmen Gabriele Behler, Bildungsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Thomas Oppermann, Wissenschaftsminister des Landes Niedersachsen, die symbolische StarOffice-Master-CD aus den Händen von Kim Jones, Vice President Global Education and Research Sun Microsystems, entgegen.

    https://www.golem.de/0209/21714.html

  2. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: andreas 18.09.02 - 12:56

    Und was ist mit dem Rest der Studenten? Baden-Wü.
    Naja doch weietr openoffice nehmen.

    cu

  3. was is daran so schwer verständlich

    Autor: Ja-Sager 18.09.02 - 14:12

    >Sun Microsystems stellt im Rahmen seines weltweiten Förderprogramms für Schulen,
    >Hochschulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen in ganz Deutschland seine aktuelle
    >Bürosoftware StarOffice 6.0 kostenfrei zur Verfügung.

    nur weil zwei Minister- /innen sich profilieren wollen, bekommens die anderen deswegen doch auch.
    Bloss die machen halt net so nen Zinober deswegen ;D

  4. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: Franz Wabra 21.09.02 - 16:32

    Warum nur an Studenten kostenlos? Was ist mit den treuen Fans von Staroffice, die sich jede Version gekauft haben? Warum gibt Sun da nicht einen Preisnachlaß. Ich bin nicht gerade begeistert, dieses Angebot zu lesen.

  5. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: Falk 02.10.02 - 16:22

    Franz Wabra schrieb:
    >
    > Warum nur an Studenten kostenlos? Was ist mit
    > den treuen Fans von Staroffice, die sich jede
    > Version gekauft haben? Warum gibt Sun da nicht
    > einen Preisnachlaß. Ich bin nicht gerade
    > begeistert, dieses Angebot zu lesen.

    War StarOffice (5.1 bzw. 5.2) bisher nicht kostenlos zu haben? Zumindest war doch jede Version monatelang praktisch auf jeder Heft-CD zu haben. Wer hat denn dann StarOffice gekauft?

  6. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: Franz Wabra 03.10.02 - 09:04

    Das ist richtig. Pech hat man, wenn man die Zeit verpasst hat mit diesen kostenlosen Versionen. Aber wie ist das mit Version 6 ? Gibt es die auch in Zeitschriften - CD ? Bisher habe ich noch keine gesehen!

  7. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: Antwortgeber 07.01.03 - 00:22

    Die Version 6 wird es wohl nicht in Zeitschriften geben, denn ab dieser Verson ist StarOffice kostenpflichtig.
    > Wenn du die Zeit verpasst hast
    , dann gibt es immernoch Downloadmöglichkeiten oder man kopiert es sich einfach. War bisher (glaub ich) vollkommen legal, im Gegensatz zur Politik von anderen Firmen. Außerdem gibt es auch oftmals noch Seiten im Internet, die die älteren Versionen legal anbieten.
    Auch ein Blick zu http://de.openoffice.org könnte dir weiterhelfen. Der Import von MS-Office-Dokumenten (ist ja leider noch notwendig) klappt auch sehr gut, nur beim Import größerer, selbstlaufender Präsentationen gibt es noch Schwächen. Aber dafür gibt es ja auch genug andere freie Tools, die dies wieder ausgleichen können. Einfach mal an eine Suchmaschine setzen...

  8. Re: Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten

    Autor: doro 11.04.03 - 22:35

    Danke für den Tip werde versuchen es zu finden.
    Doro

  9. Star Office jetzt für alle Privatpersonen kostenlos!

    Autor: Xel 25.10.07 - 00:00

    Inzwischen bekommt man als Privatperson Star Office kostenlos!
    Siehe hierzu auch der Star Office Download beim Webaholic http://blog.netgra.de/StarOffice/star-office-download.html .

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. Hays AG, Ellwangen (Jagst)
  4. GKV-Spitzenverband, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de