1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: Golem.de 13.11.02 - 11:11

    Der norwegische Browser-Hersteller Opera bietet ab sofort die erste Beta-Version der neuen Version 7 des Browsers für die Windows-Plattform an. Die neue Opera-Version erhielt eine neue Rendering-Engine, die deutlich zügiger zu Werke gehen soll. Außerdem wurden SDI- und MDI-Bedienung miteinander vereint und der E-Mail-Client überarbeitet.

    https://www.golem.de/0211/22645.html

  2. GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: hiTCH-HiKER 13.11.02 - 15:45

    Ich surfe grad mit Opera7 und bin mehr als begeistert... alles ist besser, schneller und schöner.
    Der Downloadmanager ist in der Sidebar wie bei Phoenix, eine geniale Änderung, denn mich nervt nichts mehr als Downloadfenster und wenns auch nur eines ist wie bei Opera6...
    Nur die FavIvon Unterstützung ist bei Phoenix besser, aber das wird sicher noch verbessert.
    So jetzt teste ich mal weiter, das ist der Browser auf den ich seit IBrowse auf dem Amiga warte *g*

  3. Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: revolve 13.11.02 - 16:12

    Bin begeistert!
    sauschnell und coole features!

  4. najaaa, ist halt noch Beta - ABER..

    Autor: doob 13.11.02 - 18:35

    das surfen damit ist äußerst vielversprechend, auch wenn viele einstellungsmöglichkeiten noch nicht funktionieren. wer geduld hat sollte auf die fertige version warten - auf die man sich aber freuen darf! diese wird dann sicher für viele (auch mich) der anlass sein, für opera wirklich geld auszugeben. das mozilla-monster und der IE mögen noch so kostenlos sein - sie sind bei weitem nicht so durchdacht!

  5. Re: netmails.com SPAMT WIE SAU!!

    Autor: Klaus 13.11.02 - 21:40

    du spack spamst auch wie die sau, also halts maul!

    sorry für die ausdrucksweise, aber ich kann sowas nun mal gar nicht leiden.

  6. Re: netmails.com SPAMT WIE SAU!!

    Autor: phew 13.11.02 - 21:42

    wollt ich gerade sagen! wer im glashaus sitzt...


    mfg

  7. Re: netmails.com SPAMT WIE SAU!!

    Autor: Groove 14.11.02 - 00:27

    Lösch die Mails doch einfach, sobald www.netmails.com drin vorkommt!

  8. Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: M. Renz 14.11.02 - 09:21

    Juhu....

  9. Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: Geek 14.11.02 - 09:25

    Und das Ding ist richtig hübsch. :-)

  10. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: MartyK 14.11.02 - 23:34

    hiTCH-HiKER schrieb:
    >
    > Ich surfe grad mit Opera7 und bin mehr als
    > begeistert... alles ist besser, schneller und
    > schöner.
    > Der Downloadmanager ist in der Sidebar wie bei
    > Phoenix, eine geniale Änderung, denn mich nervt
    > nichts mehr als Downloadfenster und wenns auch
    > nur eines ist wie bei Opera6...
    > Nur die FavIvon Unterstützung ist bei Phoenix
    > besser, aber das wird sicher noch verbessert.
    > So jetzt teste ich mal weiter, das ist der
    > Browser auf den ich seit IBrowse auf dem Amiga
    > warte *g*

    Also, ich finde Opera auch spitze - ebenso, dass die neue Version zwischen angeforderten Pop-Ups und automatischen unterscheidet, ist klasse - aber kann der Seitenaufbau *noch* schneller werden?
    Ich wünschte mir eigentlich nur noch zusätzliche Funktionen für die Lesezeichen (um z. B. tote zu finden oder doppelte), ansonsten ist Opera megatoll.

    Martin

  11. Re: najaaa, ist halt noch Beta - ABER..

    Autor: MartyK 14.11.02 - 23:35

    doob schrieb:
    >
    > das surfen damit ist äußerst vielversprechend,
    > auch wenn viele einstellungsmöglichkeiten noch
    > nicht funktionieren. wer geduld hat sollte auf
    > die fertige version warten - auf die man sich
    > aber freuen darf! diese wird dann sicher für
    > viele (auch mich) der anlass sein, für opera
    > wirklich geld auszugeben. das mozilla-monster
    > und der IE mögen noch so kostenlos sein - sie
    > sind bei weitem nicht so durchdacht!

    Ich finde den IE viel zu aufgebläht - nein, danke. Außerdem möchte ich MS ungern unterstützen. Egal, Opera hat doch eh alles, was man braucht (benutze für Mails und News dennoch externe Programme).

    Martin

  12. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: HiddenGhost 15.11.02 - 17:05

    MartyK schrieb:
    > Also, ich finde Opera auch spitze - ebenso, dass
    > die neue Version zwischen angeforderten Pop-Ups
    > und automatischen unterscheidet, ist klasse -
    > aber kann der Seitenaufbau *noch* schneller
    > werden?
    >
    > Martin

    So wie ich das sehe, rendert Opera alles was es sieht sofort und wartet nicht bis alles heruntergeladen wurde... d.h. subjektiv ists schneller. Ähnlich funktioniert dies auch bei Mozilla.
    Im Endeffekt unterscheiden sich die gesamtrenderingszeiten der verschiedenen Browser nicht, nur der weg dahin UND DIESER IST ENTSCHEIDEND ;)...

    Ich stell um sobald JAVA funzt :)

  13. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: MartyK 16.11.02 - 01:14

    HiddenGhost schrieb:
    >
    > MartyK schrieb:
    > > Also, ich finde Opera auch spitze - ebenso, dass
    > > die neue Version zwischen angeforderten Pop-Ups
    > > und automatischen unterscheidet, ist klasse -
    > > aber kann der Seitenaufbau *noch* schneller
    > > werden?
    > >
    > > Martin
    >
    > So wie ich das sehe, rendert Opera alles was es
    > sieht sofort und wartet nicht bis alles
    > heruntergeladen wurde... d.h. subjektiv ists
    > schneller

    Yep, habe die Version 7 vorhin runtergeladen und bin schwer beeindruckt. Auch das moderne Layout gefällt mir gut.
    Gibt es denn schon eine deutsche Sprachdatei für die Menüpunkte?


    >Ähnlich funktioniert dies auch bei
    > Mozilla.
    > Im Endeffekt unterscheiden sich die
    > gesamtrenderingszeiten der verschiedenen Browser
    > nicht, nur der weg dahin UND DIESER IST
    > ENTSCHEIDEND ;)...

    Ja.


    > Ich stell um sobald JAVA funzt :)

    Tut es das noch nicht?

    Martin

  14. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: ip (Golem.de) 18.11.02 - 16:40

    > Gibt es denn schon eine deutsche Sprachdatei für
    > die Menüpunkte?

    nein, derzeit ist meines Wissens keine deutsche Sprachdatei erhältlich, weil die Beta-Version von Opera 7 die wohl noch nicht frisst.

    Beste Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  15. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: Hans 20.11.02 - 13:33

    ip (Golem.de) schrieb:
    >
    > > Gibt es denn schon eine deutsche Sprachdatei für
    > > die Menüpunkte?
    >
    > nein, derzeit ist keine deutsche Sprachdatei
    > erhältlich, weil die Beta-Version von Opera 7
    > die noch nicht frisst. Sobald die Einbindung von
    > Sprachdateien funktioniert, sollen wieder
    > angepasste Dateien erhältlich sein.
    >
    > Beste Grüße,
    > Ingo Pakalski
    > Golem.de

    Deutsche Sprachdatei (fast alles übersetzt) von Karsten Mehrhoff

    http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/index.html

    Nicht mal 2.Tage, nach erscheinen der 7erBeta hatte
    er die ersten deutschen Sprachdateien (fast) fertig.

    Gruss
    Hans

  16. Re: GENIAL!!! Re: Erste Beta-Version von Opera 7 für Windows erhältlich

    Autor: ip (Golem.de) 20.11.02 - 14:16

    > Deutsche Sprachdatei (fast alles übersetzt) von
    > Karsten Mehrhoff

    danke sehr für den Hinweis. Damit kenne ich jetzt drei Leute, die deutsche Sprachdateien für Opera anbieten ;-) Bis vor kurzem waren mir nur zwei Quellen bekannt. Die Information wurde auch entsprechend in den Meldungs-Text eingearbeitet.

    Beste Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried
  2. Chief Information Officer - CIO (m/w/d)
    CONITAS GmbH, Karlsruhe
  3. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  4. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
Von Elke Wittich und Boris Mayer

  1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
  2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
  3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

Power Automate Desktop: Was wir alles in Windows 10 automatisieren können
Power Automate Desktop
Was wir alles in Windows 10 automatisieren können

Werkzeugkasten Microsofts Power Automate Desktop ist ein tolles kostenloses Script-Tool. Wir zeigen an einem simplen Beispiel, wie wir damit Zeit sparen.
Eine Anleitung von Oliver Nickel

  1. Fotosammlung einscannen Buenos Dias aus dem Homeoffice
  2. Remapper App-Tasten der neuen Fire-TV-Fernbedienung ändern
  3. Zoom Escaper Sich einfach mal aus dem Meeting stören

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf