1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Fertig: TextMaker 2002 für Windows und Linux

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fertig: TextMaker 2002 für Windows und Linux

Autor: Golem.de 09.05.03 - 09:30

Ab sofort liefert die SoftMaker Software GmbH die Textverarbeitung TextMaker 2002 für Windows und Linux aus. Damit steht TextMaker erstmals auch für Linux als fertige Version zur Verfügung. Der Hersteller verspricht dabei eine schnelle, kompakte Textverarbeitung, die trotz ihrer geringen Größe volle Kompatibilität zu Microsoft Word bietet.

https://www.golem.de/0305/25411.html

2. Nicht so toll... Re: Fertig: TextMaker 2002 für Windows und Linux

Autor: hiTCH-HiKER 09.05.03 - 21:09

Ich hab die 30 Tage Version gerade mal getestet und beide Word Dateien die ich importiert habe hatten Probleme. Bei der einen wurde aus dem 1 1/2 Zeilenabstand ein 2 Zeilen Abstand, bei der anderen Datei fehlten plötzlich die Seitenzahlen, wobei die erste Seite noch rechts oben eine Seitenzahl hatte statt unten in der Mitte. Außerdem konnte keine Grafik geladen werden, weil scheinbar der JPEG Filter nicht vorhanden war.
    Open Office kann das viel besser und ist auch sauschnell, soviel steht schonmal fest. Trotzdem finde ich es gut das mit TextMaker eine weitere Alternative auf den Markt kommt. Besser als Word ist es mit Sicherheit.

3. Re: Nicht so toll... Re: Fertig: TextMaker 2002 für Windows und Linux

Autor: i 10.05.03 - 16:51

Ich mag immer noch mein WordStar am liebsten, auch wenns schon ETWAS älter ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow
  3. Hays AG, München
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Creative Sound BlasterX G6 für 99,90€ + 6,79€ Versand statt 144,60€ inkl. Versand im...
  2. (u. a. Persona 5 Royal PS4 für 24,36€ + 2,99€ Versand oder Marktabholung, Yakuza Remastered...
  3. (u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB für 125,75€ und SanDisk Ultra Micro-SDXC 128 GB für 13...
  4. (u. a. F1 2020 - Deluxe Schumacher Edition [EU Key] für 42,99€ und Borderlands 3 - Steam Key...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de