1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: Golem.de 17.10.03 - 10:22

Unter firebird-browser.de findet sich ab sofort die deutschsprachige Version des Mozilla-Browsers Firebird in der erst diese Woche eingeführten Version 0.7 zum Download. Firebird 0.7 kann erstmals Webseiten in der Sidebar öffnen und beim Download von Dateien auf Wunsch auf zeitraubende Nachfragen verzichten.

https://www.golem.de/0310/28002.html

2. Re: Vorbild: Opera

Autor: raven 17.10.03 - 10:49

"Firebird 0.7 kann erstmals Webseiten in der Sidebar öffnen und beim Download von Dateien auf Wunsch auf zeitraubende Nachfragen verzichten."

... wie so oft bei Firebird: das Vorbild heißt Opera. Nahezu jedes neue Feature gab es vorher im Opera, und die allermeisten Extensions (z.B. Mouse-Gestures) bauen Opera-Features nach.

3. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: burzum 17.10.03 - 10:50

Hrm, wie geht das eine Page in einer Sidebar zu öffnen ?
    Ich hab unter den Sidebaroptionen nur Downloads, History und Bookmarks aber nix irgendwie um eine Seite selber darin anzusehen.

4. Re: Vorbild: Opera

Autor: burzum 17.10.03 - 10:55

Und wenn schon ?
    Tabbed Browsing in dem Sinne gabs bei Opera noch nicht, Firebird ist für mein Empfinden schneller und schlanker, Firebird is OpenSource, Firebird gibts für mehr Plattformen, die Gestures sind ein Plugin/Extension aus 3. Hand die ich eh nicht brauch/nutze, und das beste - Firebird ist umsonst was man von Opera nicht behaupten kann. Ich glaub die Vorteile sind offensichtlich und überwiegend, oder ?

Allerdings kann ich dir genau sagen wie die Features des IE 7.0 aussehen werden :
    Schau dir Firebird heute an ;-)

5. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: chaosversum 17.10.03 - 11:03

Das ist meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst. Du musst zuerst mal in den Bookmark Manager und die Seite, die du in der Sitebar anzeigen lassen willst als Bookmark anlegen. Danach kannst du in den Bookmark Properties für eben diese Seite bei "Load this bookmark in the sidebar" einen Haken machen. Wenn du nun die Bookmark Sidebar öffnest ( CTRL + B ) und auf den eben bearbeiteten Link klickst, wird dieser in der Sidebar geöffnet.

6. Re: Vorbild: Opera

Autor: Leo 17.10.03 - 11:05

Bitte keinen Grabenkampf um die Browser ;)

Ich hab mich für FB entschieden weil es wirklich nur ein Browser ist und nicht mit EMail, Chat usw. daherkommt. Wenn ich chatten will, dann nehm ich mIRC, Trillian oder sowas, aber keinen Browser. Für Email hab ich The Bat!. Für Medien hab ich den Zoom Player.

Umsonst ist FB nicht, aber kostenlos ;)

7. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: beavis 17.10.03 - 12:48

Du kannst dafür alle Opera-Sidebars jetzt benutzen. Die funktionieren jetzt automatisch.

8. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: Hannes 17.10.03 - 13:06

Wozu noch ein Browser? Mag ja sein, dass es für rückständige Systeme nichts ordentliches gibt, aber sowas? Das Ding hat immerhin den passenden Namen: Der Feuervogel, der hinter sich nur eine Spur aus Asche und Verwüstung lässt. Nicht umsonst heißt es: "Benutzung auf eigene Gefahr!" Aber wer das Risiko liebt, anstatt produktiv zu arbeiten ist damit sicher gut bedient.

9. Re: Vorbild: Opera

Autor: Jan Peters 17.10.03 - 13:47

burzum schrieb:
    >
    > Und wenn schon ?
    > Tabbed Browsing in dem Sinne gabs bei Opera noch
    > nicht,

Bitte? Tabbed Browsing konnte Opera schon von Anfang an.

Jan

10. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: Leo 17.10.03 - 14:02

Und jetzt bitte etwas konstruktives.

11. Re: Vorbild: Opera

Autor: Gorilla 17.10.03 - 15:27

Jan Peters schrieb:
    [...]
    > Bitte? Tabbed Browsing konnte Opera schon von
    > Anfang an.
    >
    > Jan
    So wie ich mich erinnere, konnte man bei Opera am Anfang _NUR_ tabbed browsen, weil alle Fenster im Hauptfenster waren.

12. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: zyta2k 17.10.03 - 15:30

@Leo
    lass ihn doch :)

Konstruktive Argumente sind aus gewissen OS Ecken sowieso nicht zu erwarten.

13. Re: Vorbild: Opera

Autor: burzum 17.10.03 - 18:38

Gorilla schrieb:
    >
    > So wie ich mich erinnere, konnte man bei Opera
    > am Anfang _NUR_ tabbed browsen, weil alle
    > Fenster im Hauptfenster waren.

Tabs sind ungleich dem Konzept "alle Fenster in einem Hauptprogramm"...

14. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: burzum 17.10.03 - 18:39

Urgh, das ist ja echt umständlich gelöst :-/

Aber danke ! :)

15. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: anotherUSER 18.10.03 - 12:41

Ich möchte nicht wissen wieviele Vieren er sich mit seinem "konstruktiven" Browser eingefangen hat :) Trolle gibt es eben überall... sammeln sich aber meistens unter der Flagge von MS ;)

mfg anotherUSER

16. Re: Vorbild: Opera

Autor: Andreas 19.10.03 - 14:16

Ich habe über 2 Jahre lang Opera als Hauptbrowser benutzt.
    In der zeit musste ich doch sehr oft auf den Internetexplorer ausweichen, weil einige Seiten nicht mit Opera funktionierten, wofür ich Opera nicht die Schuld geben möchte.
    Anfangs habe ich mir auch die Opera Vollversion gekauft. Ich glaub es war die 3.5x.
    Auf kostenpflichtige Updates habe ich dann aber verzichtet, da es doch sehr viele Versionsprünge gibt.

Jetzt bin ich vor kurzem auf den Firebird aufmerksam geworden, und tatsächlich war der
    Umstieg als Opera Nutzer sehr komfortabel, da Firebird genau die Features hat
    die ich von Opera so geschätzt habe.

Ich habe das empfinden, das der Firebird stabiler läuft als Opera und das er toleranter ist
    mit Internetseiten die speziell für den Internetxplorer erstellt worden.
    Ich brauch heut kaum noch den Internetexplorer zu bemühen.

Soweit meine Erfahrungen, die keine Abwertung von Opera darstellen sollen.
    Schliesslich war ich lange Zeit zufrieden mit Opera

17. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: urmeier 19.11.03 - 11:48

Seid lieb zueinander, die OSXer wissen doch dass sie das beste Stück haben. Und nun mit dem Firebird haben sie ein ganz schnelles gutes Ding mit Entwicklungschancen.
    Aber wo bleibt eigentlich das automatische Formatausfüllen? Wie geht das, oder geht noch gar nichts??

18. Re: Deutschsprachiger Mozilla-Browser Firebird 0.7 fertig

Autor: rfflyer 05.03.08 - 18:27

soso

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Software Entwickler C# (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Darmstadt
  2. Requirements Engineer (m/w/d)
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, München
  3. IT Systemadministrator - Schwerpunkt: Citrix
    über grinnberg GmbH, Wiesbaden
  4. Embedded Software Developer / Engineer (m/f/d)
    OTT Hydromet GmbH, Kempten

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  2. 7,77€
  3. (u. a. Mafia: Definitive Edition für 18,99€, GTA 5: Premium Online Edition für 14,99€, The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

1. Elektroautos: BMW-Hauptwerk beendet 2024 Verbrennerproduktion
    Elektroautos
    BMW-Hauptwerk beendet 2024 Verbrennerproduktion

BMW steigt zwar nicht komplett aus dem Verbrennergeschäft aus, doch ab 2024 sollen in Münchner Stammwerk keine Verbrennungsmotoren mehr gebaut werden.

2. Hasbro: Halo Needler kommt als Nerf-Gun
    Hasbro
    Halo Needler kommt als Nerf-Gun

Der Halo Needler kann motorisiert zehn Nerf-Elite-Darts verschießen und kommt mit Effektbeleuchtung und einem Standfuß.

3. Bundesverkehrsministerium: Wallboxen für über 800.000 Haushalte gefördert
    Bundesverkehrsministerium
    Wallboxen für über 800.000 Haushalte gefördert

Das Bundesverkehrsministerium hat nach eigenen Angaben mit rund 800 Millionen Euro über 800.000 Haushalten eine Wallbox für Elektroautos verschafft.

1. 10:20

2. 10:00

3. 09:40

4. 09:20

5. 09:02

6. 07:17

7. 12:55

8. 12:35