1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

Autor: Golem.de 20.10.03 - 10:10

Ab sofort stehen deutsche Programmpakete für die Browser-Suite Mozilla in den beiden aktuellen Versionen 1.4.1 und 1.5 sowie für den Mozilla-Mailer Thunderbird 0.3 zum Download bereit. Beide Applikationen sind in deutscher Sprache derzeit allerdings nur für die Plattformen Windows und Linux erhältlich.

https://www.golem.de/0310/28027.html

2. Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

Autor: WindowsXP-HeavyUser 20.10.03 - 10:44

"Ferner kann die Signatur einer E-Mail nun oberhalb einer zitierten Nachricht postiert werden, wenn auch die Antwort über statt unter einer zitierten Nachricht erscheinen soll."

So ein Schwachsinn... Gibts dieses DAU-Zitieren jetzt also auch bei Mozilla. Das ist wie Brot auf die Wurst...

Zitat OBEN, Antwort UNTEN, (kurze) Signatur GANZ NACH UNTEN. So war es schon immer, so ist es logisch und so soll es bleiben.

WindowsXP-HeavyUser unter Debian GNU/Linux

3. Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

Autor: Stereoide 20.10.03 - 12:17

Schön, daß Du für dich ein System gefunden hast, daß dir gefällt, bzw. es beibehältst - andere machen es vielleicht anders.. schonmal drüber nachgedacht?

MfG Stereoide

4. Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

Autor: chojin 20.10.03 - 12:25

Ich habe bei Mozilla (1.4 und ältere) eingestellt, dass die Antwort _vor_ dem Voll-Zitat erstellt wird. Dies finde ich insbesondere bei längeren Briefwechseln praktischer, da man sofort die Antwort lesen kann (und man sich meist an seine Nachricht erinnern sollte), und bei Bedarf dann weiterscrollen kann...

5. Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar

Autor: Sinbad 20.10.03 - 12:34

> Ich habe bei Mozilla (1.4 und ältere)
    > eingestellt, dass die Antwort _vor_ dem
    > Voll-Zitat erstellt wird.

Igitt. Das widerspricht den üblichen Lese- und Logikgepflogenheiten. Da aber viele eh nur Voll-Quotes kennen, ist das dann auch egal :-/
    Eine ziemlich gute Quoting-Anleitung findet man übrigens hier: http://learn.to/quote

6. TOFU nervt (was: Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar)

Autor: TOFU-Hasser 20.10.03 - 16:38

TOFU nervt! Vor allem, wenn man sich an sauberes
    zitieren gewöhnt hat. Super Beispiel aus den
    Newsgroups:

A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
    F: Warum ist TOFU so schlimm?
    A: TOFU
    F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?

TOFU-Hasser

7. Re: TOFU nervt (was: Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar)

Autor: WindowsXP-HeavyUser 20.10.03 - 18:13

TOFU-Hasser schrieb:
    >
    > TOFU nervt! Vor allem, wenn man sich an sauberes
    > zitieren gewöhnt hat. Super Beispiel aus den
    > Newsgroups:
    >
    > A: Weil es die Lesbarkeit des Textes
    > verschlechtert.
    > F: Warum ist TOFU so schlimm?
    > A: TOFU
    > F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?

Korrekt, Mann! Sch....dreck TOFU!

Eigentlich müsste man sich über die ganzen DAUs und ignoranten Anfänger den ganzen Tag ärgern... Hab aber Besseres zu tun. Ich schreibe gerade (noch) einen E-Mail-Guide. Wer mitmachen will, kann sich ja melden.
    skugele@freenet.de

Debian-User

8. Re: TOFU nervt (was: Re: Deutsche Versionen von Mozilla und Thunderbird verfügbar)

Autor: chojin 21.10.03 - 13:31

TOFU-Hasser schrieb:
    > TOFU nervt! Vor allem, wenn man sich an sauberes
    > zitieren gewöhnt hat. Super Beispiel aus den
    > Newsgroups: [...]

Natürlich, ich rede auch nicht von Newsgroups oder Foren. Dort zitiere ich auch nur das, was für das Verständnis der Antwort notwendig ist, und das auch nicht 'ToFu' :) Ebenso bei einfachen, privaten Mails...
    Ich bezog mich auf eine bestimmte Art von Mail, die meistens derart den Anstoß macht: "Bitte senden Sie bei Rückfragen immer den kompletten Schriftverkehr mit." Und wenn schon Fullquote, dann - meiner Meinung nach - lieber unten. Hab's in solchen Fällen ehrlich gesagt auch noch nicht anders erlebt (FoTu).

9. Moziila Thunderbird 0.3

Autor: HM 08.11.03 - 20:41

Wie kann man Mozilla Thunderbird den Internetzugang automatisch beenden lassen, wenn die E-Mail heruntergeladen wurde?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) IT
    FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Königsberg
  2. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. IT-Verantwortliche/r (m/w/d) Landesvertretung und Zentrales Adressmanagement
    Senatskanzlei Hamburg, Berlin
  4. Berater als Projektleiter (m/w/d) Software
    wiko Bausoftware GmbH, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44€ (Bestpreis mit Amazon)
  2. 169€
  3. 679€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Winkelschleifer GWS 24-230 JH für 112,86€, Säbelsäge GSA 1100 E für 100,83€, Laser...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de