1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

    Autor: Golem.de 24.02.04 - 08:56

    Die kombinierte Browser-Suite Mozilla steht ab sofort in der Version 1.7 Alpha zum Download bereit und bietet einige Neuerungen, die sowohl das Surfen im Internet als auch das Bearbeiten von E-Mails vereinfachen sollen. Unter anderem erhielt die Browser-Suite die Mehrbenutzer-Unterstützung aus Thunderbird 0.5 und verbesserte Popup-Funktionen zum Abweisen lästiger Werbefenster.

    https://www.golem.de/0402/29890.html

  2. Hier sind die Mirrors!

    Autor: OstGote 24.02.04 - 09:25


    http://www.mozilla.org/mirrors.html

    benutzt den spanischen Server!

    manche von den dt. sind noch nicht aktualisiert.

  3. Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE, Alternativen fand ich bis dato keine

    Autor: JTR 24.02.04 - 10:10

    Funktioniert Mozilla endlich? Downloads von Gamershell etc? Und wie sieht es mit Flash aus? Sorry ich habe Firefox wieder aufgegeben als ich viel downloaden musste, da kommt man leider immer noch nicht um den IE herum als Win2k Nutzer. Frisch installierte Mozilla Browser und nix funktioniert, war bis jedes mal so und zwar auf Win2k Installationen die frisch ab CD waren, also nix mit verpfuschtem System etc. Ne die Mozilla Browser kann man leider einfach in die Tonne tretten, die taugen nix, ausser man ist Linuxbastler oder Programmierentwickler, dann mögen sie nett zum Basteln sein, aber sowas kann ich mir sparen. Und von einem Browser erwarte ich, dass er schon für das nötigste vorkonfiguriert daher kommt, sonst kann ich mir ihn grad ersparen. Ich bin wirklich verzweifelt am eine Alternative zu IE suchen, bisher bin ich nicht fündig geworden. Opera lahmt wie ne Sau (da kann man nebenbei Kaffee rösten), Mozilla ist ein Hickhack von Konfiguration, und MyIE 2.0 (neue Engine für IE) lässt den Popupblocker nicht konfigurieren.

    Und ich meinte es ginge nur mir so.... Fehlanzeige. Im Kollegenkreis sind Leute mit höhere technischen Schulabschlüsse in IT, und auch die haben Mozilla und Co längst aufgegeben und wieder bei IE und bestätigen meine Aussage durchgehend. Und wenn einer behauptet Opera sei wirklich schnell, der soll mal www.gamesweb.com öffnen und mir sagen wie lange er gebraucht hat und zwar auf einem Win System. Und dann soll er dieselbe Site (sie ist nur ein gutes Beispiel für viele andere Sites) mal frisch (geleerte IETemp und Cockies) öffnen und mir sagen wie lange er dort braucht.

  4. gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Otto d.O. 24.02.04 - 10:20

    Du tust mir leid. Ehrlich, das ist nicht böse gemeint. Wer im Jahr 2004 aus irgendwelchen Gründen (ja, Mozilla suckt manchmal) noch mit dem IE browsen muss, ist ein _armes Schwein_. FireFox ist flott, Gamesweb erscheint bei mir (ADSL-Anbindung) innerhalb von geschätzten 1-2 Sekunden, vorerst ohne Bilder, aber sonst richtig gerendert und sofort lesbar; die Bilder @!#$ dann noch der Reihe nach rein. Hab's übrigens unter Linux und Windows getestet, ist in etwa gleich schnell. Rechner sind P3 mit 1000 bzw. 600 Mhz. Allerdings verwende ich NT4, das stammt aus einer Zeit, als Microsoft Mozilla bzw. Netscape noch nicht bekämpft hat. Es würde mich nicht wundern, wenn Mozilla bzw. FireFox rein zufällig in neueren Windows-Versionen schlechter funktioniert.
    Flash nachzuinstallieren ist wirklich keine Hexerei.

  5. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: flash 24.02.04 - 10:25

    wegen flash, einfach ins plug-in verzeichnis von firefox oder? muss man dann nochmal was irgendwo einstellen oder wars das?

  6. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: nein 24.02.04 - 10:36

    nein, nix einstellen, das wars dann

  7. Re: Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE, Alternativen fand ich bis dato keine

    Autor: Frank 24.02.04 - 10:40

    JTR...bla bla bla.. Hauptsache labern oder?

    ach ja nur mal so: Downloaden geht sogar besser mit Firefox als mit dem IE..

  8. Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: mumble 24.02.04 - 10:43

    Bei mir braucht die Seite ca 25 Sekunden inklusive aller Bilder (ADSL). Ich benutze Mozilla 1.6 und möchte es alleine wegen des Popup-Blockers nicht mehr missen. Die Ladezeiten heutzutage kann man getrost vernachlässigen, wenn man sich noch an 14.4, 33, 56 Zeiten erinnern kann. Den IE kann man ja wohl nicht allen ernstes als Browser bezeichnen, oder. Selbst Microsoft empfahl unlängst, die Links nicht mehr direkt anzuklicken, sondern per Copy&Paste ins Adressfeld zu packen, zwecks Kontrolle, ob der Link auch wirklich dahin führt, wo er hin soll :-) Wer als Programmierer IE-optimiert tut mir echt leid, denn dieses Gemurkse von "leicht" geänderten Standards tut echt weh, da bleiben selbst CSS auf der Strecke.

    mumble

    P.S.: Bislang habe ich noch alle Patches etc pp. die ich so brauchte herunterladen können. Seiten die nur mit IE funktionieren sollten eh konsequent boykottiert werden.

  9. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:01

    einfach mal auf macomedia.com surfen, die Downloads anklicken, den Installer laden und Installieren. Mozilla steht inzwischen auch in derRegistry so drin, dass Flash & Shockwave die Pfade richtig erkennen und alles automatisch geht. Ist ein echter Kinderteller.

  10. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:04

    sorry, sollte natürlich "macromedia.com" heissen. Und: unter W2K rennt der Firefox wie eine 1! Hab meinen Proxy in der Firma gerade so konfiguriert, dass er IE nicht mehr durchlässt. Wozu auch? Damit die User sich _unbemerkt_ nette kleine Programme laden, die Ihre PC's verseuchen? No way. IE -> ab in den Trash!

  11. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: Frank 24.02.04 - 11:06

    >Seiten die nur mit IE funktionieren sollten eh konsequent boykottiert werden.

    Naja die Zeiten in denen man es sich leisten konnte nur den IE zu unterstützen sind schon seit einiger Zeit vorbei... alles was wichtig ist, sich verkaufen will kommt um Standard-komforme Seite ja gar nicht mehr herum... In Zeiten wo jeder "IT-Profi" seinen Kunden Rät den IE besser nicht zu benutzen steht man als Anbieter von IE-Only-Seiten doch wie ein DAU da.... Denn das würde (etwas überspitzt gesagt) bedeuten dass die Seite nur von Leuten angesurft werden können, die von Software und Sicherheit absolut keinen Plan haben... ...und selbst die Computer Bild kann sich das nicht leisten...

  12. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Mirco 24.02.04 - 11:10

    Bei uns wurde die Nutzung des IE verboten... dafür sind auf jedem neuen Rechner Opera und Mozilla vorinstalliert... (das aber schon seit über einem Jahr)

    Wie kann man denn eigentlich den IE per Firewall abfangen?? ..ich meine Lokal ist das ja kein Problem, habe dem IExplore.exe auch verboten online zu gehen ... aber im Firmen-Netz??
    der Port ist doch bei allen Browsern der gleiche.. (Fragezeichen)

  13. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:21

    Firefox ist flott ohne Frage, dafür kannste nix downloaden (bei mir funzt es ned, er will alles mit irgendwelchen nicht vorhanden Plugins öffnen, son Schrott). Aber Opera wo Downloads funzen (denn ohne das nützt mir ein Browser nix) lahmt dafür. Entweder das eine oder das andere, ein Browser der sauber alles kann und noch flott dazu ist, ist mir nur IE und Netscape bekannt. Alle anderen versagen irgendwo.

  14. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:23

    25 Sekunden? Ist das dein Ernst. In der Zeit habe ich bereits in den Downloadbereich gesurft und mein gesuchtes File angefangen zu saugen und bin wieder draussen aus der Site. Wenn ich nur um eine Site aufzumachen 25s brauche, dann müsste ich aufhören zu surfen, denn ich käme nirgends hin.

  15. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:24

    Tja jede Sitestatistik gibt dir unrecht... leider.

  16. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:25

    ich habs es so gemacht:

    beim Logon wird automatisch dies hier in die Registry eingetragen:

    === FILE ie_proxy.reg ===
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "ProxyEnable"=hex:01,00,00,00
    "ProxyOverride"="192.168.1.1;<local>"
    "ProxyServer"="192.168.1.1:3128"
    ===
    damit verdonnere ich M$, den Proxy zu verwenden. Der Proxy ist ein SQUID, und den hab ich um folgende ACL ergänzt:

    === START ACL BROWSER ===
    # Only allow Access to the Internet with this Browsers:
    acl MyBrowser browser ^Mozilla/5\.0.*Gecko
    acl MyBrowser browser ^Opera/6\.05
    acl MyBrowser browser ^Opera/7

    # ... this deny line will prompt the user with a special error message
    # instead of "access denied". Remind that you need to create this file (html)
    deny_info ERR_BAD_BROWSER MyBrowser

    # DENY everything than my listed Browsers
    http_access deny !MyBrowser
    === END ACL BROWSER ===

    die ACL passt du auf dein Netz an und erstellst die Datei "ERR_BAD_BROWSER" im Pfad mit den Fehlermeldungen (Bei SuSE 8.2: /usr/share/squid/errors/, steht auch in der squid.conf).

    Problem bei der Sache: die User können natürlichhingehen und den Proxy wieder ausstellen. Das kannst du aber unterbinden, indem du
    - die Registry für die User sperrst
    - Intrenet Access auf deiner Firewall / Router nur von dem Proxy-Server gestattest.

    Enjoy the party!

    cu!
    Smitty

  17. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:27

    Glaub mir der Firefox wäre mir sehr sympathisch und er rennt wirklich (ich habe ja gesagt der Opera schleicht, bei mir jedenfalls). Aber ich kriege kein File von Gamershell oder sonst wo runter. Muss ich denn dafür beim Firefox extra noch ein Plugin installieren, damit ich Files runterladen kann? Ich war mir gewohnt (IE, Netscape, Opera) dass dies standardmässig als Funktion dabei ist.

    Ja ich will weg vom IE, der ist mir echt zu unsicher, aber grad als Gamer kommst du an soviele Sites wo du entweder IE hast, oder nur mit Problemen zu kämpfen hast.

  18. Re: Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE, Alternativen fand ich bis dato keine

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:30

    Ja sag mir wie. Wenn bei mir ein Download starten sollte, kommt ein Dialogfeld wo verschiedene Optionen dargeboten werden, allerdings sind alle "Ok" Buttons grau hitnerlegt, sprich deaktiviert. Ich kann mit dem Firefox ned downloaden, frag mich nicht wieso.

  19. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:35

    hi,

    beschäftige dich doch mal mit den Optionen, eventuell hast du unter "Web Features" den Popup-Blocker so eingestellt, dass er die Download-Fenster nicht anzeigt? Ich hab in der Tat auch festgestellt, dass man bei den tollen "IE only" Seiten arge Probleme bekommen kann. Cool ist, wenn man den Browser dann verpult dass er sich als IE ausgibt (User Agent ändern) und die Seite dann funzt. Dann merkt man, dass da draussen einige richtig tolle Spezialisten am werkeln sind, die einen eher aussperren als die Seite zu besuchen....

    cu!
    Smitty

  20. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: JJ 24.02.04 - 11:45

    JTR schrieb:
    >
    > Tja jede Sitestatistik gibt dir unrecht... leider.

    Da wäre ich vorsichtig. Nicht wenige habe ihre Browser, seien es Mozilla/Firefox, Opera oder Konqueror/Safari, so eingestellt, dass sie als UA den M$ Explodierer angeben, da es immer noch ein paar Seiten gibt, bei denen ser Server UA-abhängigen Content schickt.
    Wirklich genau feststellen, welcher Browser verwendet wird, geht nur über die genaue Analyse des Verbindungsaufbaus à la OS-fingerprinting, aber das ist relativ ungenau.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (w/m/d) für IT Systeme in der Energieversorgung
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aschaffenburg, Berlin, Oldenburg
  2. Service Manager Datenbanksysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Leinfelden-Echterdingen, Dresden, Ingolstadt, Wolfsburg
  3. Project Coordinator (all genders) JIS - Supply Chain Management
    Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Aschaffenburg
  4. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. 79,99€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de