1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…
  5. Th…

Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Wenn man einfach zu dumm ist...

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:47

    Von wo kommst du? Vielleicht können wir dann ein Arzt in deiner Nähe für dich finden, du scheinst ja ernsthafte Probleme zu haben. Da will ich dich natürlich mit meinem plakativen Problem auf der Suche eines neuen Browsers nicht belästigen.

    Was du übersehen hast: ICH WILL JA WECHSELN, ABER ICH BIN EBEN KEIN ARSCH VON CODER SONDERN EIN USER, ODER WIE DU SIE ABSCHÄTZIG NENNST, EIN DAU!
    Also hilf mir lieber anstatt über deine Weltverschwörungstheorien zu palavern.

  2. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: chojin 24.02.04 - 11:50

    Ich hab grad wieder mal deine Probleme mit dem Firefox nachzuvollziehen versucht, und bei Gamershell.com vorbeigeschaut. Ich konnte ohne Probleme Dateien herunterladen!
    Da ich auch alle anderen von dir (om älteren Threads) genannten Probleme nicht nachvollziehen konnte, frage ich mich langsam ehrlich, was für einen Mumpitz du mit deinem "frisch aufgesetzten" BS angestellt hast. Wirklich.

  3. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:50

    Dann schneidet man sich aber selbst in Fleisch, denn das verfälscht die Statistiken zugunste von MS. Sowas ist ja total kontraproduktiv und hemmt eher den Wechsel von Otto Normalverbraucher zu einem anderen Browser, weil eben ja alle den IE laut Statistik verwenden, also kann er ja nicht so schlecht sein.

  4. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Martin 24.02.04 - 11:50

    JTR schrieb:
    >

    Mein Tipp: Lad ihn Dir nochmal komplett herunter (oder prüf die MD5 des Archives, wenn Du es noch hast). Eventuell ist da nur was kaputt, ging mit bei Mozilla 1.4 genauso und habe mich fast dusselig gesucht.

  5. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:51

    JJ schrieb:
    >
    > JTR schrieb:
    > Wirklich genau feststellen, welcher Browser
    > verwendet wird, geht nur über die genaue Analyse
    > des Verbindungsaufbaus à la OS-fingerprinting,
    > aber das ist relativ ungenau.


    ... also ungenau genau oder genau so ungenau wie genau?! ok, sagen wir einfach es ist schwierig :-))

  6. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:52

    Ich frage mich echt was mein OS mit dem Browser zu tun hat, da ja eben nicht mit dem OS verflochten ist wie beim IE der Fall und daher dort evt. noch nachvollziehbar wäre? Ich habe den Firefox vom Mirror gezogen der hier auf Golem angeben war, ich installierte ihn, ich versuchte was zu downloaden, und es ging nicht. Basta, da gibts nichts mehr zu erklären. Und nein meine Firewall blockt auch nix, denn Port 80 bleibt Port 80.

  7. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: JTR 24.02.04 - 11:54

    Werde ich machen. Von wo hast du ihn gezogen, sprich kann man davon ausgehen dass das Packet sauber ist? Weil Firefox ist zum surfen der Guss, sauschnell, aber eben Downloaden möchte ich schon auch können.

  8. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: JJ 24.02.04 - 11:54

    Hmm, ok. Aber Ihr wisst schon, was ich meinte... ;-)

  9. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: chojin 24.02.04 - 11:57

    JTR schrieb:
    >
    > Ich frage mich echt was mein OS mit dem Browser
    > zu tun hat, da ja eben nicht mit dem OS
    > verflochten ist wie beim IE der Fall und daher
    > dort evt. noch nachvollziehbar wäre?

    Richtig, deswegen frage ich mich das ja auch so intensiv. Wenn ich eine Erklärung oder Lösung hätte, würde ich sie Dir sicher nicht vorenthalten ;)
    Ok, möglicherweise gibt es in der 0.8 - das es ja noch nicht final ist - noch einige Ungereimtheiten, die evtl. gerade bei Dir auftreten, das wäre arges Pech. Aber im Normalfall läuft das Ding nach dem Auspacken einfach los.
    Lediglich Flash, Director und Quicktime-Plugins hab ich nachgelegt, sowie das WebDeveloper-Tool und Tabbed-Browsing-Extensions.

  10. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Martin 24.02.04 - 11:57

    JTR schrieb:
    >
    > Werde ich machen. Von wo hast du ihn gezogen,
    > sprich kann man davon ausgehen dass das Packet
    > sauber ist? Weil Firefox ist zum surfen der
    > Guss, sauschnell, aber eben Downloaden möchte
    > ich schon auch können.

    Ich habe ihn aus dem Esel. Einfach nach "Mozilla Firefox" suchen. Mein Link selbst würde Dir nicht viel nützen, da ich OS!=M$ fahre...

  11. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 11:59

    ich hab meinen von der Orignal - Webseite. Kleiner Tipp: schau mal, ob deine Downloads irgendwo auf dem Desktop liegen. Ich meine, dass in der Grundeinstellung die Downloads im Hintergrund laufen und in einem Default-Ordner oder auf dem Desktop gespeichert werden?!

    cu!
    Smitty

  12. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: smitty 24.02.04 - 12:00

    .... und das Java-Plugin!

    cu!
    Smitty

  13. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: Lars 24.02.04 - 12:01

    chojin schrieb:
    >
    > Ok, möglicherweise gibt es in der 0.8 - das es
    > ja noch nicht final ist - noch einige
    > Ungereimtheiten, die evtl. gerade bei Dir
    > auftreten, das wäre arges Pech. Aber im
    > Normalfall läuft das Ding nach dem Auspacken
    > einfach los.

    Im Bugzilla gibt es ein paar Hinweise von Usern, die auch Probleme haben, Downloads anzuwerfen. Scheint wirklich ein Bug zu sein, allerdings kommen die Reports bisher alle aus dem Unix-Bereich.
    Wenn der Fuchs bei Dir nicht spurt, dann trage das in den Bugzilla ein, dafür ist er schließlich da und dort sitzen dann auch die Leute, die sich darum kümmern.

  14. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: sp 24.02.04 - 12:02

    Mozilla 1.6 --> 21 sekunden inkl. dem Film der Woche usw.
    IE --> 38 sekunden inkl. dem Film der Woche usw.

    beide Tests auf einem P4 1.4 Centrino, welcher seit ca 6.Monate täglich benutzt wird (sorry, aber ich arbeite mit dem Teil und kann nicht mein System dauernd frisch aufsetzten).


    Und zu dem Thema höhere Abschlüsse in IT. Ist wie in der FedEx Werbung:
    Sie: Es ist ganz einfach.
    Er: Ähm, Pakete verschicken? Ich bin hier falsch Ich hab studiert.
    Sie: OK. Dann muss ich ihnen das ja wohl erklären.



    cu sp

    (achso, ich sollte ja nicht teilnehmen. bin ja Linuxbastler oder Programmierentwickler.)

  15. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Irgendjemand 24.02.04 - 12:03

    Bei Dir scheint wirklich was an der Installation kaputt zu sein. Hab's grad mal ausprobiert und ich kann alles runterladen, ohne Probleme (WinXP).
    Was Plugins angeht: Nach der INstallation von FireFox gibt's nen Link in der Link-Leiste Plug-in-FAQ. Da findest Du u.a. einen Downloadlink für Flash. Runterladen, Setup starten, Firefox auswählen und fertig.
    Die Einstellungen für den Downloadmanager von Firefox findest Du übrigens über den Menüpunkt Tools / Options und dann Downloads.

  16. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Mirco 24.02.04 - 12:05

    Ah danke... !! guter Trick .. ;-)

    allerdings muss man die Registrierungseinträge natürlich wieder auch auf jedem Client machen....
    trotzdem mal ausprobieren.. ;-)

  17. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Martin 24.02.04 - 12:05

    smitty schrieb:
    >
    > in der Grundeinstellung die Downloads im
    > Hintergrund laufen und in einem Default-Ordner
    > oder auf dem Desktop gespeichert werden?!

    Kann nicht sein. Wenn in der Defaulteinstellung die Downloads auf dem Desktop landen würden, hätten die User den Programmierern aber heftig eins gehustet! Ins Homedir wäre noch erträglich, aber bei mir kam beim ersten Download die Frage nach dem Zieldir und der Rest ging dann dorthin. So hat es zu sein.

  18. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: Lars 24.02.04 - 12:08

    Martin schrieb:
    >
    > smitty schrieb:
    > >
    > > in der Grundeinstellung die Downloads im
    > > Hintergrund laufen und in einem Default-Ordner
    > > oder auf dem Desktop gespeichert werden?!
    >
    > Kann nicht sein. Wenn in der Defaulteinstellung
    > die Downloads auf dem Desktop landen würden,
    > hätten die User den Programmierern aber heftig
    > eins gehustet! Ins Homedir wäre noch erträglich,
    > aber bei mir kam beim ersten Download die Frage
    > nach dem Zieldir und der Rest ging dann dorthin.
    > So hat es zu sein.

    Ich glaube, das bezog sich auf die Windoof-Version, da gibt es soweit ich weiß kein Home.

  19. Re: Wenn man einfach zu dumm ist...

    Autor: jeej.de 24.02.04 - 12:09

    sorry, aber ich finde auch, dass du dich dämlich anstellst. Mir scheint es so, als wenn du keine Zeit findest mal die Dialoge zu lesen...schnell, schnell...ich brauch meine Games, meine Updates....schnell...ich muss gamen....ahh...90 Frames, wie langsam ist das denn?

    Wenn du mal im Menu auf "Tools->Downloads" klickst, dann öffnet sich ein mittelgroßes Fenster, in welchem deine Downloads gelistet sind und da findest auch 2 Buttons aka Knöpfe (;P). Klicke einfach dort auf "Options". Danach öffnet sich wieder ein Fenster und in diesem Fenster gibst du einfach alles nötige ein. Ganz oben steht "Download Folder" und da klickste dann einfach "ask me where to save every file" und danach ist alles ok.

  20. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: JTR 24.02.04 - 12:10

    Wie gesagt, als ich zuerst surfen ging, huiii ist das schnell und dann die herbe Enttäuschung bei downloaden. Danach habe ich alles mögliche probiert, aber ich denke inzwischen wirklich, dass meine Install.exe irgendwie defekt war. Mal schauen. Putze das Ding nachher mal runter und dann sauge ich es nochmals frisch.

    Und wenn es dann geht, frage ich gleich mein Kollegen wie er es geschafft hat den IE aus dem Win2k zu deinstallieren (er hat es nach seiner eigenen Aussage geschaft und es laufe immer noch alles).

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel
  2. Testautomatisierer IoT Suite (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Integration Solution Engineer (w/m/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Data Science Engineer (Data & Analytics Lab) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,49€
  2. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...
  3. 17,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de