1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…
  5. Th…

Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 12:11

    in der Tat meinte ich die Windows Version, genau genommen das englische "Original". Ich habs auch sofort umgestellt....

    cu!
    Smitty

  2. Re: Wenn man einfach zu dumm ist...

    Autor: JTR 24.02.04 - 12:12

    Jo habe ich nach ca. 5min gefunden, danke für den Hinweis, aber das hat auch nix gebracht. Scheint wirklich entweder ein Bug zu sein, oder die Install.exe ist irgendwie korrupt gewesen, obwohl dann hätte das System ja motzen müssen.

  3. Re: gamesweb: Flott mit FireFox

    Autor: smitty 24.02.04 - 12:13

    ... oder einfach im Logon-Script ein Script vom Server laden, was diese ganzen Sachen mit übernimmt. Mögliche Scripte: Userlogon bei W2K / XP oder wenn du eine Domäne hast ein logon-Script pauschal ausführen lassen....

    cu!
    Smitty

  4. Re: Herzliches Beileid [was:] Langsamer Mist.... ich bin wieder bei IE...

    Autor: Martin F. 24.02.04 - 12:13

    Frank schrieb:
    > Denn das würde (etwas überspitzt
    > gesagt) bedeuten dass die Seite nur von Leuten
    > angesurft werden können, die von Software und
    > Sicherheit absolut keinen Plan haben... ...und
    > selbst die Computer Bild kann sich das nicht
    > leisten...

    Die Computer Bild benutzt Mozilla ;-)
    Zumindest war mal auf einem Screenshot in der Computer-Bild das Mozilla-Icon auf dem Desktop zu sehen (nein, ich lese keine Computer Bild ;-) )

  5. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: Martin F. 24.02.04 - 12:16

    Also ich benutze immer die Zipdateien - die kann man einfach entpacken und wieder löschen und wieder (in einer neuen Version) entpacken. Geht finde ich einfacher und schneller als ein Setup und dann Deinstallation über Systemsteuerung.

  6. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: JTR 24.02.04 - 12:20

    Naja manche sehen die Registry als Fluch an, ich find sie gut, denn so ist alles zentral verwaltet. Aber wenns mit der Installversion ned geht, werde ich schon mal die Zipversion testen.

  7. Re: Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

    Autor: Bastelkönig 24.02.04 - 12:29

    golem schrieb:
    > Damit soll etwa verhindert werden, dass sich im Falle von erlaubten Popup-Fenstern maximal
    > 20 gleichzeitig öffnen dürfen, was die Anzahl der Fenster beschränkt.

    Wo kommt das denn vor? Was für eine Anwendung braucht sowas? Mir fällt jedenfalls im Moment keine ein.

  8. Schau halt vorher nochmals unter Tools/Options

    Autor: Otto d.O. 24.02.04 - 12:55

    ob da "Ask me where to save every file" markiert ist, und wenn nein, wohin er selbständig speichert. Wie schon andere gemeint haben, könnte es sein, dass er durchaus normal runterlädt und die Dateien irgendwo ablegt, wo du sie im Leben nie findest.

  9. Firefox -> kein Problem

    Autor: NoFelet 24.02.04 - 13:13

    Ich habe es gerade getestet: von der Geschwindigkeit her nehmen sich sowohl IE6 als auch Firefox 0.8 nicht viel, bis die Seite vollständig aufgebaut ist. Die Gamesweb.com Seite lädt so und so relativ lange, weil halt aufwendige Flashanimationen etc. geladen werden. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Firefox etwas zügiger war (und selbstverständlich keinerlei Darstellungsprobleme!).

    Ich bin seit Version 0.6 auf Firefox (bzw. damals Firebird) umgestiegen und bereue es kein bischen. Das Teil ist wirklich eine ernsthafte Alternative zum IE. Firefox ist m.E. sogar jetzt schon deutlich besser als der IE (dank Popupblocker, Tabbed Browsing, weniger gravierende Sicherheitslücken, etc.).

    Umsteigen lohnt sich!
    Die Grundkonfiguration von Firefox nimmt vielleicht 5min in Anspruch, beim IE muss man jede Woche 5min aufwenden um die neuesten Sicherheitslücken zu stopfen.
    Was auch sehr schön ist: man kann bei Firefox einfach das Verzeichnis kopieren und somit bei einer Neuinstallation alle Einstellungen problemlos übernehmen. Insgesamt spare ich mir mit Firefox einen Haufen Arbeit und vor allem Nerven, wenn ich allein an die Popups denke.

  10. Darum Mozilla:

    Autor: Otto d.O. 24.02.04 - 13:39

    http://www.securityfocus.com/bid/9658/info/

  11. Re: Alpha-Version von Mozilla 1.7 mit kleinen Verbesserungen

    Autor: Lars 24.02.04 - 13:42

    Eine mögliche "Anwendung" ist es, bestimmte Browser abstürzen zu lassen...

  12. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: Irgendjemand 24.02.04 - 13:49

    JTR schrieb:

    > Und wenn es dann geht, frage ich gleich mein
    > Kollegen wie er es geschafft hat den IE aus dem
    > Win2k zu deinstallieren (er hat es nach seiner
    > eigenen Aussage geschaft und es laufe immer noch
    > alles).

    www.litepc.com

    Aber Vorsicht: Verdammt viele Programme benutzen (leider) IE-Komponenten, und die laufen dann alle nicht mehr. Kein Problem, wenn man eh einen Bogen um diese Tools macht, was auch sinnvoll ist, da Sie genauso anfällig wie der eigentliche IE sind.

  13. 1-2 sek.

    Autor: _Uzul_ 24.02.04 - 13:51

    JTR schrieb:
    >
    > Funktioniert Mozilla endlich? Downloads von
    > Gamershell etc? Und wie sieht es mit Flash aus?
    > Sorry ich habe Firefox wieder aufgegeben als ich
    > viel downloaden musste, da kommt man leider
    > immer noch nicht um den IE herum als Win2k
    > Nutzer. Frisch installierte Mozilla Browser und
    > nix funktioniert, war bis jedes mal so und zwar
    > auf Win2k Installationen die frisch ab CD waren,

    villeicht mal eine orginalCD besorgen? ;)
    nur sone idee.... nix für ungut

    > also nix mit verpfuschtem System etc. Ne die
    > Mozilla Browser kann man leider einfach in die
    > Tonne tretten, die taugen nix, ausser man ist
    > Linuxbastler oder Programmierentwickler, dann
    > mögen sie nett zum Basteln sein, aber sowas kann
    > ich mir sparen. Und von einem Browser erwarte
    > ich, dass er schon für das nötigste
    > vorkonfiguriert daher kommt, sonst kann ich mir
    > ihn grad ersparen. Ich bin wirklich verzweifelt
    > am eine Alternative zu IE suchen, bisher bin ich
    > nicht fündig geworden. Opera lahmt wie ne Sau
    > (da kann man nebenbei Kaffee rösten), Mozilla
    > ist ein Hickhack von Konfiguration, und MyIE 2.0
    > (neue Engine für IE) lässt den Popupblocker
    > nicht konfigurieren.
    >
    > Und ich meinte es ginge nur mir so....
    > Fehlanzeige. Im Kollegenkreis sind Leute mit
    > höhere technischen Schulabschlüsse in IT, und
    > auch die haben Mozilla und Co längst aufgegeben
    > und wieder bei IE und bestätigen meine Aussage
    > durchgehend.

    erstens sagt der abschluss nix über das wissen/können aus,
    zweitens machen die anscheinend irgendwas falsch bzw. lungern auf den falschen seiten.

    ausnahmslos _jeder_ dem ich mozilla installiert habe und kurz die features gezeigt habe war spätestens nach einer woche davon überzeugt und würde ums verrecken keinen IE mehr nehmen.


    > Und wenn einer behauptet Opera sei
    > wirklich schnell, der soll mal www.gamesweb.com
    > öffnen und mir sagen wie lange er gebraucht hat
    > und zwar auf einem Win System. Und dann soll er
    > dieselbe Site (sie ist nur ein gutes Beispiel
    > für viele andere Sites) mal frisch (geleerte
    > IETemp und Cockies) öffnen und mir sagen wie
    > lange er dort braucht.

    www.gamesweb.com mit jeweils leerem cache:

    mozilla 1.6 unter linux = 1s
    mozilla 1.6 unter win = 1-2s
    firefox 0.7 unter linux = 1s bis lesbar bilder brauchen noch 1s mehr

  14. 1mbit sdsl

    Autor: _Uzul_ 24.02.04 - 13:53

    hatte noch vergessen .. die werte gelten für eine 1mbit sdsl leitung...

  15. Re: Darum Mozilla:

    Autor: Irgendjemand 24.02.04 - 13:54

    Aha - und wie benutzt Du Mozilla zum Anzeigen von CHM-Hilfedateien?
    Oder hast Du einfach nur einen wahllosen Link auf eine Sicherheitslücke im IE rausgesucht?

  16. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: JTR 24.02.04 - 13:58

    Gibts irgendwo ne Liste was so die häufigst genutzten Programme sind die IE brauchen?

  17. Re: Langsamer Mist.... Schuss in' Ofen

    Autor: Mirco 24.02.04 - 14:06

    Kazaalite ist so ein Kandidat.. einfacher testen kannst du es indem du die IExplore.exe testweise austauscht.. (hab das Verzeichnis gesichert und den Crazy-Browser testweise mal reinkopiert.. ) XP meckert dann einmal und will die Install CD haben aber nachdem ich das abgebrochen hab hat er es trotzdem gefressen...
    Das einzige was momentan nicht äuf ist Kazaa-Lite... das hängt sich solange komplett auf bis ich den IE (der jetzt IExplore_2.exe heisst manuell starte..)

  18. Re: 1-2 sek.

    Autor: JTR 24.02.04 - 14:10

    Ne die Geschwindigkeitsprobleme, sorry habe mich wohl schlecht ausgedrückt, war auf Opera bezogen.

    Mit Firefox bin ich mit der Geschwindigkeit (die schneller ist als IE) zufrieden, konnte aber nix downloaden. Naja ich muss nochmals schauen.

    Mich dünkt du hast ein echt starker Proxy hast mit bloss 1s. Ich brauche in der Bude hier etwa 3s mit IE6.0 und Win2k.

  19. Re: Darum Mozilla:

    Autor: Otto d.O. 24.02.04 - 15:03

    Gar nicht. Wo im Internet findest du CHM-Dateien, ausser bei bösen Jungs, die dir Malware unterschieben?
    BTW: Den Link habe ich aus den Medien.

  20. Re: Darum Mozilla:

    Autor: Irgendjemand 24.02.04 - 15:52

    Otto d.O. schrieb:
    > Wo im Internet findest du
    > CHM-Dateien
    Ziemlich oft. Ist schließlich eigentlich das neue Standrad-Hile-Format von Windows. Gibt auch viele eBooks als CHM (auch gute Bücher). Ist halt mehr mit möglich, weil HTML. Leider abhängig vom IE und damit genauso unsicher wie dieser :-/

    > ausser bei bösen Jungs, die dir
    > Malware unterschieben?
    s.o. CHM wird auch von vielen "guten Jungs" verwendet.

    und - äh - was ist Malware? Kugelschreiber? Filzstifte? Kreide? ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart
  4. IT-Projektmanager mit Schwerpunkt Anwendungsberatung / Stellv. Teamleiter IT (m/w/d)
    Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, Gelnhausen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  3. 39,99€ (Release 01.10.)
  4. 18,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Deathloop im Test: Und ewig grüßt die Maschinenpistole
Deathloop im Test
Und ewig grüßt die Maschinenpistole

Zeitreise plus Shooter: Das Microsoft-Entwicklerstudio Arkane liefert mit Deathloop ein Spitzenspiel für PS5 und Windows-PC.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Entwickler untersuchen massive Ruckler bei Deathloop
  2. Deathloop angespielt "Brich den Loop - sonst bringe ich dich immer brutaler um!"
  3. Deathloop-Vorschau Todesschleife auf der James-Bond-Gedächtnisinsel