1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Neues Outfit für Mozilla Firefox

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Golem.de 07.06.04 - 09:41

Firefox soll sich ab der kommenden Version 0.9 in einem neuen Outfit präsentieren. Das bisher genutzte Theme Qute soll durch eine Windows-Portierung von "Pinstripe" ersetzt werden, das eine bessere Integration des Browsers in Windows XP verspricht.

https://www.golem.de/0406/31598.html

2. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Bibbl 07.06.04 - 09:49

Ich habe das neue Theme nun einigen Leuten gezeigt und alle fanden das alte Qute besser.
    Schade... Denn wie man merkt, gehen die Leute doch sehr stark nach der Optik und nicht nur danach wie gut ein Programm ist. Vor Qute hat sich so gut wie niemand Phoenix angesehen, geschweige denn benutzt. Erst als ein "schickes" Theme mitgeliefert wurde.

3. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: daydreamer 07.06.04 - 09:59

> Denn wie man merkt, gehen die Leute doch sehr stark nach der Optik
    > und nicht nur danach wie gut ein Programm ist.

Noe, wuerde ich nicht sagen... mir gefaellt jedenfalls das neue Layout besser, obwohl ich schon seit Phoenix dabei bin...

Gruss,
    day

4. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: GAST 07.06.04 - 09:59

Da es nun nicht wirklich schwierig ist beim Mozilla ein anderes Theme zu installieren, sehe ich nicht wirklich ein grosses Problem darin. Sollte die Mehrheit gegen dieses Theme sein, so wird es wohl nicht lange Bestand haben (Wir sind ja hier nicht bei M$).

5. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: ZOC 07.06.04 - 10:08

Wen interessiert den das Thema Theme ???
    Das Programm soll laufen und zwar möglichst bugfrei ... Auch Speichermanagement ist hier eine wichtige Frage. Interessanter wäre wieviele Bugs raus sind und echte Features und Stabilität.

Es gibt sicherlich noch einiges zu tun ... aber worüber hier Golem berichtet ist wie der Sack Reis in China ....

6. son quark

Autor: _Uzul_ 07.06.04 - 10:22

ich verstehe nicht warum man bei software mit der man gegen MS anstinken will, sich umbedingt - wohlgemerkt im default - optisch an das OS anpassen muss.

das arbeitet genau gegen die leute die mit nicht-MS-software aufgrund der gui probleme haben.

wenn die software per default dann noch auf unterschiedlichen OSes utnerschiedlich aussieht, kann ich schon jetzt sagen was man von diesen leuten zu hören kriegt...

eine software hat verdammt nochmal überall gleich auszusehen, es sei denn _ich_ verändere das aussehen.

7. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Bibbl 07.06.04 - 10:22

Es war schon früher nicht schwer ein anderes Theme zu installieren, aber Fakt ist:
    User sieht ein Programm und wenn es ihm optisch nicht gefällt, dann lässt er es meist. Ob und wie man Themes installiert ist ihm zu dem zeitpunkt doch völlig egal.

8. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Bibbl 07.06.04 - 10:23

Klar, Leute die sich eher auskennen und sich auch damit beschäftigen, die gehen nicht allzu sehr nach Optik. Und solche trifft man auf solchen Seiten wie golem.de ja doch häufiger.
    Aber ich rede jetzt von den Otto Normal Usern, die den Browser z.B. bei Peter Huth das erste mal im Fernsehen sehen. ;)

9. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Mario 07.06.04 - 10:38

Peter Huth? Is das nicht diese Witzfigur, die alle Naselang mal was von der großen bösen Internet-Welt auf Sat1 oder RTl erzählt? Da is ja sogar noch das c't Magazin auf Hessen(?) oder so besser.

Gibts eigentlich keine guten Computersendungen mehr im Fernsehen?

Mario

10. Stabilität

Autor: Gizzmo 07.06.04 - 10:40

Naja, interessant ist es schon, wenn ein Programm gut aussieht, fühle ich mich persönlich deutlich wohler bei der Benutzung.
    Wichtiger ist mir aber, dass der Browser stabil läuft.
    Firefox 0.8 schmiert bei mir relativ häufig ab und verwirft daraufhin den Cache, was als Modem User sehr ärgerlich ist.
    (Und das auf zwei völlig unterschiedlichen Systemen... absolut sporadische Abstürze)

Trotzdem habe ich meinen 0.8er schon liebgewonnen ;)

11. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: irgendwer 07.06.04 - 10:53

ZOC schrieb:
    >
    > Wen interessiert den das Thema Theme ?
    >
    > soll laufen ... bugfrei ... Speichermanagement
    > ... Stabilität.

lynx wäre genau der richte Browser für dich ;-)

12. Re: Stabilität

Autor: komisch 07.06.04 - 11:02

hab seit version 0.5 (phoenix) keine probs mehr mit abstürzen....
    versautes system?

13. Re: Stabilität

Autor: jay 07.06.04 - 11:19

Habe auch mal Probleme gehabt, meist nicht reproduzierbar. Inzwischen läuft aber alles stabil... P.S.: auf NT & XP

14. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Bibbl 07.06.04 - 11:25

Ja genau den meine ich...
    Diese Witzfigur, die so viele für einen Internetgott halten. ;)

Ich sehe leider so gut wie nie fern. Nur wenn ich mich abends ins Bett lege und die Freundin hat den Fernseher laufen. Kann dir also nicht sagen ob es gute Computersendungen im TV gibt.

15. Re: Stabilität

Autor: Mirco 07.06.04 - 11:28

Naja ist hier und da schon noch recht instabil und schmiert mir häufig ab..
    muss z.B. nur ein
    window.document.write("")
    in Java-Script benutzt werden und schon schmiert es weg.. hoffe in der 0.9 ist dieser und einige andere Bugs endlich behoben..

16. Re: Neues Outfit für Mozilla Firefox

Autor: Hans 07.06.04 - 12:03

Doch, Planetopia (rofl).

17. Re: Stabilität

Autor: Gizzmo 07.06.04 - 12:07

komisch schrieb:
    >
    > hab seit version 0.5 (phoenix) keine probs mehr
    > mit abstürzen....
    > versautes system?
    ganz bestimmt nicht.
    zwei völlig unterschiedliche Systeme, sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig - alle anderen Anwendungen laufen wochenlang ohne Absturz, doch Kollege firefox killt sich regelmässig selbst. (Windows blabla "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen...")

18. kein weiterer Text nötig!

Autor: dünpfiff 07.06.04 - 12:08

http://www.peterhuth.de/

19. NEEEEIIN ! :(

Autor: burzum 07.06.04 - 12:15

NEEEEEIN ! :(
    Ich kann und will dieses verdammte Theme nicht sehen !
    Echt klasse, der mit Abstand dümmste Zug vom Firefox-Team.
    Danke für diesen Augenkrebs...

20. Typisch...

Autor: Gizzmo 07.06.04 - 12:22

Kaum ist etwas neu, schon schreien alle los.

neu == schlecht

Ich find das neue Theme übrigens ganz nett anzuschauen.

Wer sich da über Augenkrebs beschwert, soll sich gefälligst ein anderes Theme installieren :p

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inbetriebnahme Koordinator (m/w/d) für Software
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  3. Senior Software Developer (m/f/d) for Embedded Automotive Software
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Junior IT-Service Operations Engineer (m/w/d)
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 12 Pro Max 256GB für 1.069€ mit Rabattcode "PHONES21")
  2. 99€ (Bestpreis)
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  4. (u. a. MSI Optix MAG322CQR 31,5 Zoll Curved WQHD 165Hz für 350€, Crucial Ballistix RGB 16GB Kit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de