1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Tobit David SL und Norton Antivirus?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tobit David SL und Norton Antivirus?

Autor: Sebastian 11.06.04 - 13:00

Hallo,
    ich habe neuerdings David SL installiert und Norton Antivirus 8.0 (für Server).
    Wie funktioniert das bei David SL mit dem Virenschutz? Bei Outlook habe ich immer "gesehen" wie Norton die eingehenden Mails geprüft hat, nur bei David SL nicht. Sind die beiden Programme kompatibel, bzw. wie muss ich David SL oder Norton einstellen damit auch jetzt noch die eingehenden Mails geprüft werden?

Ich habe nämlich bereits einen Virus per Mail bekommen, trotz Norton. Hat anscheinend nicht die in David SL eingehende Mail geprüft.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Re: Tobit David SL und Norton Antivirus?

Autor: Frank 06.07.04 - 09:05

Hi,

David V8 nutzt die engine von McAffe Virus Scan. Dieser Dienst läuft über die Abzockerei von Tobit. Man ist gezwungen jährlich über € 110.- auszugeben um in den Genuß des integrierten Vierenschutzen zu kommen.
    Dein Norton kannste im V8 nicht einbinden. Auch die Dat files sind beim Virus Scan von Tobit so verbogen, daß man die McAffe nicht nutzen kann.

So, nun viel über V8 gesprochenund keine Ahnung von SL - schau mal bei Tobit vorbei und überzeuge Dich vom Service - bin mal gespannt.

PS:
    Ich werde vermutlich auf David V8 Linux umsteigen, mich ärgert imens die Preispolitik. Alleine für einen Support kostet die Minute € 2,50, usw.. Man zahlt für jeden kleinen .... extra und das ist mehr als ärgerlich! Norton? Das bunte Antivierenspielzeug?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Zühlke Engineering GmbH, München, Frankfurt
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de