1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…
  5. Th…

Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die entwicklung wird wohl so aussehen ...

    Autor: Masqurin 21.06.04 - 12:27

    Und wo kommen dann die Bugs her? Aber schlecht kann es doch nicht sein würde der "neue" Internet Explorer alle sinnvollen Funktionen besitzen welche die anderen Browser ebenfalls unterstützen. Natürlich nur wenn man nicht alle Extras installieren muss (bin selbst Minimalist).


    In diesem Sinne
    - Masqurin

  2. Re: tabbed browsing

    Autor: sleipnir 21.06.04 - 12:30

    Ja, beim IE passiert sowas, allerdings musst du wenn dann mal was abschmiert meist auch sowieso alle IE Prozesse beenden damit dein System überhaupt mal weiterläuft.

    Der IE ist einfach gesagt unkomfortabel. Kein Popup Blocker, Keine Tabs, 0% Sicherheit

    M$ wird es nicht schaffen den sicher zu machen, denn safür müssten die den vermutlich von grund auf neu entwickeln.

    Mozilla/Firefox und Konqueror/Safari ist derzeit die besten Browser. M$ muss halt eben nachziehen sonst rennen die Schäfchen ins trockene zum Firefox ;)

  3. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: Jochen 21.06.04 - 12:32

    Wechsel doch du zu Linux und bleib dort. Da "darfst" du dann auch selber die Sicherheitslücken ausbessern, weil ein Recht des Kunden auf Fehlerausbesserungen gibt es da dann nicht. Viel Spaß.

  4. Re: Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

    Autor: HomiSite 21.06.04 - 12:32

    Aber was bleibt für die anderen Browser übrig, wenn jetzt MS einfach all die Features, die Mozilla, Opera & Co. (Tabbed Browsing, Mausgesten, Pop-up-Blocker...) vorgemacht haben, integriert...? :(

  5. Re: tabbed browsing

    Autor: Johnny Cache 21.06.04 - 12:33

    Wenn man blind die shortcuts kennt ist der IE zwar konfortabler als mit der Maus, aber so richtig toll isses immer noch nicht.
    Ohne meinen NetCaptor bekäme ich beim browsen wohl ständig einen Anfall.

    Wenn ich mir meine Kollegen in der Firma ansehe, bin ich anscheinend einer der einzigen, der überhaupt shortcuts verwendet. Die meisten Köppe sind für solche schwierige Aufgaben einfach zu klein. ;)

  6. Re: tabbed browsing

    Autor: Tyrael 21.06.04 - 12:36

    px schrieb:
    >
    > Unerfindliche Geschwindigkeit und die beste
    > Unterstützung für die andere Seite des Internets
    > - Webdesigner ;) Ist doch nicht schwer Leute..

    Das stimmt die Geschwindigkeit des IE ist wirklich unauffindbar!
    Seit wann ist Nonkonformität zu gültigen Normen "beste Unterstützung"???
    >
    > Tabbed Browsing finde ich ziemlich unnötig,
    > früher war es was besonderes, mehrere Fenster zu
    > haben und damit komme ich prima und sogar besser
    > zurecht als mit Tabs - die quasi bei Windows XP
    > auch machbar sind (Programme gruppieren).

    Ob man damit zurechtkommt, oder ob es eine bessere Funktion ist sind zwei Paar Schuhe! Man könnte genauso behaupten, man kommt mit dem IE 4.0 besser zurecht, weils da noch net so viele Knöpfe gibt --> Unsinn!
    Übrigens: die gruppierten Programme in XP ist ein recht schönes Feature, aber man muss immer erst nochmal in die Taskleiste klicken...

    Tabbed Browsing ist keinesfalls unnötig!!!
    <ironie>
    Aber bei vielen Leuten ist ja _alles_, was der IE nicht hat unnötig!

    greetings

  7. Re: tabbed browsing

    Autor: Masqurin 21.06.04 - 12:39

    Wie vorher erwähnt nutze ich den Internet Explorer nur für Skrupel (eine Art "Browser Master of Orion" nur auf kleine Gruppen (maximal 10 Spieler) ausgelegt). Sonst halt den Firefox.

    Da hier ja alle wohl Tabs benutzen gleich mal eine Frage dazu (Firefox). Wie ist es mir möglich die Tableiste nach unten zu verfrachten? Irgendwie hab ich da jetzt nichts gefunden. Über das Anpassungsmenü ist mir dies irgendwie nicht möglich.


    In diesem Sinne
    - Masqurin

  8. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: NoQuarter 21.06.04 - 12:41

    seid wann gibt es denn das Recht auf Fehlerverbesserung bei Microsoft? Microsoft fühlt sich nicht verpflichtet Bugs oder Sicherheitslücken aus ihren Programmen zu entfernen. Kritische Sicherheitslücken blieben Jahrelang offen siehe RPC Lücke.

    Nenne mir mal eine bekannte Sicherheitslücke die länger als 2 Monate bei Linux offen blieb!

  9. Re: Text Zoom?

    Autor: Tyrael 21.06.04 - 12:43

    TheBard schrieb:
    >
    > Ob der MSIE 7 wohl auch Text Zoom haben wird? ;)
    > Immerhin ist das eine echte Microsoft Erfindung,
    > Mozilla und Opera etc. haben es nur kopiert.

    Stimmt ja!
    Daran hatte ich gar nicht gedacht!!!
    Diese unverschämten Kopierer! M$ hätte sowas nie gemacht!!!
    Einfach Features von anderen Herstellern kopieren - unglaublich!

    *kopfschüttelnd*

    Tyrael

  10. Re: tabbed browsing

    Autor: px 21.06.04 - 12:47

    cYz schrieb:
    >
    > wie kommt man denn heutzutage ohne tabbed
    > browsing aus? ich kann mir das schon nichtmehr
    > vorstellen, gerade weil es sich zusammen mit der
    > gruppierungsfunktion doppelt arrangiert ...

    Null Problem, und ich würde mich als Intensiv-Internet-Benutzer einstufen ;) Bin ich toll? *g*

  11. Re: tabbed browsing

    Autor: der minister 21.06.04 - 12:47

    #Mozilla/Firefox und Konqueror/Safari ist derzeit die besten Browser#

    sagen wir, es sind die besten opensource-browser, denn bis sie die klasse von opera erreicht haben, dauert es noch ein wenig.

  12. Re: Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

    Autor: CE 21.06.04 - 12:51

    Träume weiter.

  13. Re: tabbed browsing

    Autor: serbitar 21.06.04 - 12:52

    Also tabbed Browsing ist das was dem IE eigentlich immer gefehlt hat. Ich lass mal die Diskussion über Sicherheitsluecken weg.
    Am liebsten surfe ich mit dem IE, ja schlagt mich dafuer, aber nur im zusammenspiel mit dem Avant Browser. Der Avant Browser macht den IE endlich mal komfortabel. Er ist wirklich das beste was ich von der Bedienung her kenne und ich hab wirklich schon so ziemlich alle Browser (Oper, Mozilla, firefox etc...) ausprobiert. Er ist nicht zu überladen und bietet all die Funktionen die ich benoetige. Wenn es ein eigenstaendiger Browser wäre, empfände ich ihn als Perfekt ;)
    Dies ist allerdings nur mein Meinung, jeder wie er es mag, aber wer ihn noch nicht kennt sollte ihn sich mal ansehen. Ich verbreite ungern Links, ist aber leicht zu finden ;)

    mfg

    Serbitar

  14. IE-Team weitgehend aufgespalten

    Autor: mvoetter 21.06.04 - 12:55

    Für mich ein Indiz, dass Microsoft beim IE die Problematik mit den Sicherheitslücken & Co. nie ernstgenommen hat!

  15. Re: Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

    Autor: Andre Schnabel 21.06.04 - 12:57

    ie schrieb:

    >
    > Das geht ganz schnell .... in 5s ist das Ding
    > deinstalliert...

    Wie bitte geht das?

    Andre

  16. trotz allem - Danke Microsoft !

    Autor: Dirk 21.06.04 - 12:58

    denn nur durch Microsoft und Microsoftsche Geschäftspraktiken konnte eine solch starke Open-Source-Gemeinde entstehen (ohne ein Feindbild macht sich das eben schlecht) ;)

    Ohne M$ wär das Ganze zwar auch so gekommen aber nicht ganz so schnell und mit weit weniger Unterstützung aus der breiten Masse - und immerhin basiert ne Menge Software auf Standards, die Microsoft geschaffen oder zumindest zusammen mit anderen IT-Größen durchgesetzt hat. Und wenns nicht Microsoft gewesen wäre hätte ne andere Firma liebend gern diese Position eingenommen...

    In diesem Sinne,

    Dirk Diggler :)

  17. Re: tabbed browsing

    Autor: px 21.06.04 - 12:59

    NoQuarter schrieb:
    >
    > Hmm sag mal wie kommst du denn zurecht wenn du
    > noch 10 andere Programme aufhast und dann noch
    > auf verschidenen Seiten surfen musst? Wie
    > findest du deine Internet Seiten wieder??

    Großer TFT und 1280x1024er Auflösung? Also ich hab damit noch nie Probleme gehabt, die mich veranlasst haben, mir das als Problem einzuprägen ;)

  18. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: serbitar 21.06.04 - 13:01

    "Kritische Sicherheitslücken blieben Jahrelang offen siehe RPC Lücke."

    Ähem, da muss ich mal MS in Schutz nehmen, die RPC-Lücke war lange gefixt bevor es die dafuer Würmer oder aehnlliches gab. Nur hat keiner gepatcht !!!

  19. Ergänzung

    Autor: Dirk 21.06.04 - 13:03

    damit ich den anderen zuvor komme - das M$ existierende Standards sabotiert bzw ignoriert hat, um die eigenen umzusetzten, will ich natürlich nicht bestreiten....
    kein Wunder also, dass Alternative Browser bei IE-Optimierten Webseiten Darstellungsprobleme haben (können) .. siehe msn.de ;)

  20. Re: hab ich was gegen tabbed browsing gesagt?

    Autor: buzz 21.06.04 - 13:06

    nö oder?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior-Berater:in Projektmanagement (m/w/d)
    parameta Projektmanagement GmbH, Erding
  2. Absolvent (m/w/d) für Rechenkernbetreuung in der Krankenversicherung
    Württembergische Krankenversicherung AG, Stuttgart
  3. Datenbankadministrator*in
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  4. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Direktion Bonn Hauptabteilung IT
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 870 QVO 4TB SATA-SSD für 269,99€)
  2. (u. a. Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible + Microsoft 365 Family für 888€)
  3. (u. a. Samsung GQ65QN85A 65 Zoll Neo QLED für 1.299€ inkl. Direktabzug, Asus TUF Gaming A15 15,6...
  4. (u. a. Xiaomi 11 Lite 5G 128GB für 299€, Asus Zenbook 13,3 Zoll OLED i5 16GB 16GB 512GB SSD für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de