1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…
  5. Th…

Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: px 21.06.04 - 13:12

    DERmaDA schrieb:
    >
    > am besten ist erst garnicht den IE zuverwenden,
    > ich weiß garnicht wie lange Microsoft schon
    > versuch den IE zu verbessern--> für mich ist und
    > bleibt der IE wie ein Schweizer Käse aufgebaut
    > Microsoft ist nur auf Geld aus die sicherheit
    > ihres System steht anscheint nicht an erster
    > stelle, dies erkennt man auch daran wie lange
    > die Sicherheitslücken schon bekannt waren ---->
    > wechselt zu Linux ist 100%ig Stabiler !

    Ihr lernt das auch nicht mehr. Freut euch an eurem Linux, Netscape usw. und behaltet es für euch, das ist das beste, was ihr tun könnt. Sobald nämlich hunderte Millionen diese Systeme benutzen erlebt ihr eure persönliche Apokalypse. Als Randgruppen-Desktopsystem braucht man sich keine Gedanken über soetwas wie Sicherheitslücken machen, wen interessiert das schon? Einfach kein Anreiz.

    Ich wähle meinen Browser nicht nach Sympathie sondern nach Leistungsfähigkeit aus. Und da ich insbesondere in der Webentwicklung sehr auf Features von Browsern angewiesen bin, die für mich weit vor solchen Banalitäten wie Tabbed Browsing stehen, gibt es für mich keine Alternative. Punkt.

    Mozilla & Co orientieren sich für mich zu stark an Netscape *würg*, auch gern "Der Schredder" genannt. Und Opera... naja, eventuell. Aber für mich als Webdesigner ist der IE der ultimative Browser, von dem der ganze open-source-kram noch viel lernen kann, es kommt nämlich auf mehr an, als irgendwelchen Schnick-Schnack wie Tabbed-Browsing *narf*

  2. Re: Ergänzung

    Autor: px 21.06.04 - 13:15

    Dirk schrieb:
    >
    > damit ich den anderen zuvor komme - das M$
    > existierende Standards sabotiert bzw ignoriert
    > hat, um die eigenen umzusetzten, will ich
    > natürlich nicht bestreiten....
    > kein Wunder also, dass Alternative Browser bei
    > IE-Optimierten Webseiten Darstellungsprobleme
    > haben (können) .. siehe msn.de ;)

    Wenn man sich immer nur an Standards hält, gibt es keinen Fortschritt ;) Wie du richtig sagtest, ist vieles von MS eingeführt wurden, was später zum Standard wurde.

  3. Re: tabbed browsing

    Autor: MaX 21.06.04 - 13:17

    Safari ist nich OpenSource, nur khtml!

  4. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: TriTop 21.06.04 - 13:18

    Oh bitte! Du bist dann also für so unsägliche Webseiten verantworlich, die sich nicht an Standards halten, sondern für irgendeinern IE-Schnickschnack optimiert sind und nicht ordentlich funktionieren.
    Solche Wurstler liebe ich ja sehr.
    Allerdings verlasse ich solche Webseiten dann auch gleich wieder.

  5. W3C

    Autor: Jan 21.06.04 - 13:20

    Einfach den Firefox kopieren, fertig! :-)

  6. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: Geek 21.06.04 - 13:22

    px schrieb:

    > genannt. Und Opera... naja, eventuell. Aber für
    > mich als Webdesigner ist der IE der ultimative
    > Browser, von dem der ganze open-source-kram noch
    > viel lernen kann, es kommt nämlich auf mehr an,

    Was denn, nenne doch bitte mal drei Beispiele. :-)

  7. mal ne ernste frage: wieso eigentlich IE benutzen???

    Autor: megaimmi 21.06.04 - 13:26

    Die Frage ist nicht provokativ gemeint.

    Was gibt es fuer Gruende, die tatsaechlich _fuer_ den IE sprechen????
    Also ernste Gruende, die ihn von mozilla/opera etc. abheben.


    Und bitte nicht mit startzeiten kommen, das macht man nur einmal. Bildaufbau merkt man eh keinerlei unterschied und Speicherverbrauch... bitte.... heutzutage wohl weniger...
    Aber was bleibt da noch???


    Mit der bitte auf _keine_ troll/spam-Antworten...

  8. Die pure Arroganz...

    Autor: c.b. 21.06.04 - 13:26

    <Nachdem Microsoft mit seinem Internet Explorer zum Marktführer aufgestiegen war...?????????????

    Habe man sich zunächst auf die Sicherheit des Browsers konzentriert, will man nun die nächste Browser-Generation in Angriff nehmen, während die bisherigen Arbeiten im Service Pack 2 für Windows XP enthalten sein sollen. Dabei bittet man vor allem Website-Entwickler und Nutzer um Feedback. >


    Mahlzeit...

    Ich lach mich scheckig. Seit Jahren besitzen Netscape&Co bereits 50% Marktanteil.
    Wer mal wieder, auf Biegen und Brechen einen Standard schaffen will, ist MS.
    Scheinbar ist das mittlerweile zu einem Trauma dieses Unternehmens geworden, es bis dato nicht geschafft zu haben, auch nur einen einzigen, weltweit gültigen, Standard für auch nur ein einziges ihrer Produkte zu erlangen!

    Wer dann noch hergeht, natürlich im Hinterschädel die *langen Hörner*, auch noch die abgezockten, armen XP-ler als "Zwangsarbeiter" zu rekrutieren, gipfelt wohl wirklich in den Bereich der totalen Arroganz.

    Nur zum Vergleich:
    auf einem meiner Arbeitsrechner habe ich mir heute morgen die 9.1 installiert.
    Alle Achtung. Da passt alles.

    Und wer meint, dass sich, nicht nur *subjektiv*, sondern auch tatsächlich ein IE schneller aufbaut, sollte sich mal drum kümmern, wieviele Dateien ein MS-System (respektive 2000, xp, vorher gings noch), bereits beim Hochfahren des Systems in den Arbeitsspeicher ladet, ohne dass man dies erkennen kann. Man nannte dies einmal logische Arbeitsweiterführung.....argggghhhhhh....:-))).

    Kein Wunder....nur mit der sauren Gurke, dass eben dann dadurch der kümmerliche Rest der Rechenleistung........usw...usw.

    Ich gönne Herrn Gates sein neues Raumschiff.
    Erstens schafft es mal wieder nicht den echten Orbit, zweitens möchte ich nicht wissen, was als System....*sfg*.

    Jedenfalls sollte er nicht selbst da reinsteigen, sondern alle international korrupten Kartellamtsbeamte auf den Jungfernflug einladen.

    Alles wird gut...
    gruss
    c.b.

  9. Re: tabbed browsing

    Autor: konga 21.06.04 - 13:27

    RipClaw schrieb:
    > Der Popup-Blocker soll angeblich schon im
    > Service Pack 2 für XP enthalten sein. Na mal
    > sehen.
    >
    > Viele Leute die auf den IE aus unerfindlichen
    > Gründen nicht verzichten wollen verwenden ja
    > inzwischen Frontends ala Slimbrowser.

    Den Aufsatz für'n IE mit PopUp-Blocker, Tabbed-Browsing, Mausgesten und so weiter gibt's doch schon: www.greenbrowser.de .

    Wenn ich richtig informiert bin, kommt dat Ding aus China. Aber gut ist der Aufsatz auf jeden Fall...

  10. Re: mal ne ernste frage: wieso eigentlich IE benutzen???

    Autor: Tyrael 21.06.04 - 13:28

    Copy & Paste in eine Word-Datei funktioniert damit immer och am besten!

    Aber keine Sorge!
    Bin überzeugter Opera-Nutzer!!!

    Greetings

    Tyrael

  11. Re: mal ne ernste frage: wieso eigentlich IE benutzen???

    Autor: MaX 21.06.04 - 13:28

    Er ist beim System dabei!

  12. Re: mal ne ernste frage: wieso eigentlich IE benutzen???

    Autor: c.b. 21.06.04 - 13:31

    MaX schrieb:
    >
    > Er ist beim System dabei!


    Genau ist ja das Problem....*ablach*.
    gruss
    c.b.

  13. Re: Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

    Autor: crudiker 21.06.04 - 13:34

    Na das Icon auf dem Desktop löschen ...

    Manche nennen das deinstallieren ;)

    gruß crudiker

  14. Re: Microsoft: Arbeit an der nächsten IE-Generation beginnt

    Autor: c.b. 21.06.04 - 13:36

    crudiker schrieb:
    >
    > Na das Icon auf dem Desktop löschen ...
    >
    > Manche nennen das deinstallieren ;)
    >
    > gruß crudiker



    Der war gut....*ggg*
    Der war nur noch gut...

  15. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: NoQuarter 21.06.04 - 13:37

    Welche Webseiten hast du denn designed? Bist du auch so Kundenfreundlich? :o)

  16. Re: MS-Wiki

    Autor: Ahnungsloser 21.06.04 - 13:38

    Stefan schrieb:

    ...
    > what it is today and allowed Hilter to take over
    ...
    > Um das mal wertfrei so wiederzugeben :)

    Ohh... welch Überraschung, auch in anderen Foren gibt es Leute die Blödsinn schreiben.

  17. Re: Microsoft soll weg !

    Autor: PCler 21.06.04 - 13:39

    Gib mal eine URL - ich bin schon gespannt was ein abgenervter und frustrierter "webdesigner" so hinkriegt ;-)

    PS: Ich freu mich jetzt schon!


    Greetz an Open Source Gemeinde

  18. Re: tabbed browsing

    Autor: Wissard 21.06.04 - 13:44

    Masqurin schrieb:
    > Da hier ja alle wohl Tabs benutzen gleich mal
    > eine Frage dazu (Firefox). Wie ist es mir
    > möglich die Tableiste nach unten zu verfrachten?
    > Irgendwie hab ich da jetzt nichts gefunden. Über
    > das Anpassungsmenü ist mir dies irgendwie nicht
    > möglich.
    Du müsstest wahrscheinlich ein bisschen das User-Inferface umschreiben. Sollte auch ohne neukompilieren gehen, das das ja in XUL geschrieben ist.

  19. Re: tabbed browsing

    Autor: Sinbad 21.06.04 - 13:45

    > Vielleicht bin ich
    > auch Paranoid und benutze immer Fenster (welche
    > je in einem Prozess laufen) damit, falls doch
    > mal etwas einfriert, nicht gleich alles weg ist
    > (was ja bei Tabs der Fall wäre).

    Wohl eher Microsoft-geschädigt!

    Falls - Betonung liegt auf falls - Opera mal abschmieren sollte, werden alle zuletzt geöffneten Webseiten beim nächsten Programmstart automatisch wieder geladen. Hier hat man also deutlich mehr Vorteile als mit den Einzelfenstern, weil im Falle eines IE-Absturzes einfach nur alle Daten weg sind.

  20. Re: tabbed browsing

    Autor: Escaflown 21.06.04 - 13:49

    Masqurin schrieb:
    >
    > Da hier ja alle wohl Tabs benutzen gleich mal
    > eine Frage dazu (Firefox). Wie ist es mir
    > möglich die Tableiste nach unten zu verfrachten?
    > Irgendwie hab ich da jetzt nichts gefunden. Über
    > das Anpassungsmenü ist mir dies irgendwie nicht
    > möglich.
    In Firefox ist es soweit ich weis bislang nicht möglich, unter Mozilla kann man mit Hilfe des MultiZilla-Plugins (http://multizilla.mozdev.org) die Tabs nach unten verschieben.

    cu MB

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Recruiter (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, Neu Isenburg, Köln
  2. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn
  3. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik/DSP
    KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KG, Dortmund
  4. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. heute: Samsung Portable SSD T5 1 TB für 84€
  2. heute: Huawei FreeBuds 4i für 49€
  3. 84€ (Vergleichspreis 113,97€)
  4. 229€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de