1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: Golem.de 19.08.04 - 10:46

    Nach dem Erscheinen des mit zahlreichen Änderungen versehenen Opera-Browsers in der Version 7.50 hat der Hersteller Opera Software nun erstmals zumindest für die Windows-Plattform eine offizielle deutsche Version des Browsers veröffentlicht.

    https://www.golem.de/0408/33070.html

  2. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: Steinecke UAC 19.08.04 - 11:16

    In dem Artikel -wie alle "Golem"-News bärveckt recherchiert- fehlt die Info, daß es bei Opera auch einen Studententarif gibt.
    Auch die deutschen Sprachdateien gibt es schon lange -allerdings halboffiziell- vom offiziellen Übersetzer.
    7.54 ist 7.50 so ähnlich, daß diesmal ein Drüberinstallieren kein Problem schafft.
    Der/die eine Schule besucht hat, der/die kann, übrigens völlig ohne Probleme, englischsprachige Versionen von Opera verwenden.

  3. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: grow 19.08.04 - 11:54

    Goil, wieder mal ein komplett sinnfreier post. Erstens geht es gerade darum , dass es eine OFFIZIELLE Version ist (wird ja auch Zeit, immerhin wird Opera mittlerweile des öfteren bezahlt). Man kann sogar aus dem Artikel schon auf das Vorhandensein inoffizieller deutscher Versionen schliessen. Zweitens gibt es Schulen in denen kein Englisch gelehrt wird, und Menschen, die sich einfach in ihrer Muttersprache wohler fühlen obwohl sie englisch sprechen. Drittens: Der Hinweis mit dem Studententarif ist total verfehlt - oder erwartest du in einem Artikel über das SP2 für Windows die Info, dass es einen Studententarif und ne Volume License gibt? Wenn du das als gut recherchierte News bezeichnest, dann müsste der Artikel 18 Seiten lang sein und mit der Lebensgeschichte des Opera-Gründers beginnen.

    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag - das war nämlich kein flame sondern ne konstruktive Kritik. ;)

  4. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: Steinecke UAC 19.08.04 - 12:13

    Sehr geehrte(r) "grow". Ich habe Ihr Posting mit großem Interesse gelesen -muß Ihnen aber leider mitteilen(...) blablabla. Ich wünsche Ihnen alles Gute für weitere Versuche ;)

  5. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: grow 19.08.04 - 12:15

    Sehr geehrter Herr Steinecke,

    als Geschenk überreichen wir Ihnen unser praktisches Set "20 brauchbare Argumente" zur freien Verwendung. Viel Spass! ;)

  6. Re: dt. Version von Opera 7.54

    Autor: Ronaldo 19.08.04 - 12:17

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Java-Version genau 16.666 kB auf der HDD einnimmt? Das ist doch ein verstecktes Zeichen auf irgendwas. ;)

  7. Re: dt. Version von Opera 7.54

    Autor: grow 19.08.04 - 12:20

    Ist doch ein alter Hut...du musst das Ding mal rückwärts installieren, da geht's richtig ab! :p

  8. Was war denn mit OpenOffice 1.1.1?

    Autor: q111 19.08.04 - 12:24

    Das hatte doch auf der Win-Installation genau 66.666 KB eingenommen! :D

  9. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: microsoft' fan 19.08.04 - 12:59

    alda, wasolln' dass mit'm opera, wa? is doch fürn' lolly und üperhaubt...
    ALda, gail issoch nur internexplorer von ms! gail das ganze, alda, yooo män, yoooo.... und combatibell' ohne end.
    wite menn cant' dank... yooo
    ms rulezzzz, yoooo, gail...
    alda, dassde' des' weist.

  10. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: minimax 19.08.04 - 13:43

    ^^ ist das von Frontpage erzeugtes HTML?

  11. leicht OT: IE ist OUT / Opera, Mozilla u.a. um welten besser

    Autor: Christian 19.08.04 - 14:01

    Tach zusammen

    Ich benutzte erst seit etwa 5 Monaten Opera, davor war ich noch mit dem IE zufrieden, da ich nix anderes ausprobiert hatte.

    ABer die frei erhältlichen Browser, sei es nun Opera, Mozilla usw. haben sich derart gut entwickelt, das der IE nur erblassen kann.
    Einzig , dass der IE zur Standartauslieferung von Microsoft OSs gehört ist, der Grund dafür, dass er noch genutzt wird.
    Ich erkenne keine Vorteile des IE, die bsp. Opera nicht hat. Umgekehrt allerdings ist das etwas anders.

    Alleine die Mausgesten von Opera machen das Surfen wesentlich angenehmen.
    Sowie die perfekt implementierte "Zuück" funktion, die beim IE manchmal EWIG braucht, wenn dann noch was passiert.
    Von der Varaiabilität der oberfläche mal ganz zu schweigen.

    Wie auch immer, ich wollte nur kurz meinen Senf dazu abgeben, das der IE ausgedient hat und sich seit 4 Jahren nicht entwicklt hat.

    Leider unterstützt Opera die Anmelde Anforderungen an einen Domainserver mit Windows 2000 Professional Server nicht, daher kann ich ihn auf der Arbeit nicht nutzen :(

    Schönen Tag

    Christian

  12. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: franky 19.08.04 - 14:36

    ich hoffe die ferien sind bald vorbei

  13. Re: leicht OT: IE ist OUT / Opera, Mozilla u.a. um welten besser

    Autor: intimate 19.08.04 - 19:56

    "Leider unterstützt Opera die Anmelde Anforderungen an einen Domainserver mit Windows 2000 Professional Server nicht, daher kann ich ihn auf der Arbeit nicht nutzen :("


    Nur wenn euer DC gleichzeitig der Proxy ist...was ich nicht hoffe... *schüttel*

  14. Re: leicht OT: IE ist OUT / Opera, Mozilla u.a. um welten besser

    Autor: Christian 20.08.04 - 10:15

    ups, denkfehler.

    Opera kann sich nicht am Proxy anmelden, da die anmelde routine nicht unterstütz wird.

    Jemand eine Idde? Oder ist das wieder typisch M$?
    (Wie mit NTFS unter Linux?)

    THX Chris

  15. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: grandmaster flash 24.08.04 - 09:11

    1:0 für grow hehe

  16. Re: Deutsche Version von Opera 7.54 für Windows erschienen

    Autor: swissbear 09.05.06 - 21:41

    hallo wer kann mir sagen wo ich den Opera 7.54 oder 7.51 noch runterladen kann.

    denn will kein 8.54 oder beta 9.

    danke für die Hilfe

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PM-International AG, Speyer
  2. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen
  3. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de