1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Büro…

Firefox beschleunigen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 15

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Firefox beschleunigen

    Autor: Golem.de 29.12.04 - 11:18

    Mozilla-Entwickler Asa Dotzler weist in seinem Blog auf einige Kniffe hin, mit denen sich der Mozilla-Browser Firefox beschleunigen lässt. Dazu zählen das Aktivieren von HTTP-Pipelining und das Reduzieren der initialen Darstellungs-Verzögerung.

    https://www.golem.de/0412/35369.html

  2. Re: Firefox beschleunigen ist quatsch

    Autor: Quatschkopf 29.12.04 - 11:31

    erinnert mich an verschiedenste "Beschleunigungstools" die irgendwann zur Folge hatten dass gar nix mehr lief

    Firefox ist schon genug schnell .. zwar nicht ganz wie der IE aber mir reichts ..

  3. Re: Firefox beschleunigen ist quatsch

    Autor: Steffen 29.12.04 - 11:33

    Bei www.computerbase.de gibts schon lange so ein Tool mit dem man solche Optimierungen vornehmen kann.
    Rein Gefühlsmässig hat es was gebracht.

  4. alles Spielerei

    Autor: Mariechen 29.12.04 - 11:38

    Das ist alles Spielerei.

    Schaut Euch den IE an. Der braucht kein Tuning, der ist auch so sehr schnell.

    Viel schneller als ein getuneter Firefox je sein wird.

  5. Re: Firefox beschleunigen ist quatsch

    Autor: eT 29.12.04 - 11:38

    v.a. viel sicherer als IE.
    und noch schneller da er keine pop-ups aufmacht! :) :) :)

    eT

  6. Re: Firefox beschleunigen

    Autor: Friedel 29.12.04 - 11:40

    Für mich hat das was von overclocking.. wer mutig ist und meint es zu brauchen soll damit spielen.. alle die wollen, dass Software funktioniert bleiben bei den offiziellen builds

  7. Re: alles Spielerei

    Autor: broli 29.12.04 - 11:40

    "Viel schneller als ein getuneter Firefox je sein wird."

    ...und viel löchriger (gibts das wort?) als ein ungetunter Firefox je sein wird...

  8. Re: alles Spielerei

    Autor: troll collect 29.12.04 - 11:44

    IE = I nacceptable E xploit

    mfg

  9. Re: alles Spielerei

    Autor: Bibabuzzelmann 29.12.04 - 11:45

    Und dein Nachname beginnt bestimmt mit "S"
    So wie der von Michael Schumacher...MS, alles Microsoft Bots *fg*
    Frag mal deinen Papa, wo er dich eigentlich her hat, du weisst wohl nicht, dass MS Robotermenschen verkauft ? Wie auch, sie bekommen es ja garnicht mit, dass sie Robotermenschen sind...Blue Man Group ^^
    Was denkst du warum Michael Schumacher immer gewinnt ???
    Schreibt man den mit H ? lol
    Dein Papa lügt dich an......

  10. Ihr Säue

    Autor: Mariechen 29.12.04 - 11:52

    Was habt ihr mit meinem Explorer gemacht? Der ist jetzt schon 4 mal abgestürtzt, seit ich hier bin..

  11. Wäre Firefox ein Teil von Windows ...

    Autor: The-FleX 29.12.04 - 11:52

    ... wäre der noch schneller.

    Das einzige was beim Firefox lange dauert ist der erste Start. Da ist der IE aber auch nur schneller, weil er Teil des Betriebsystems ist und beim Systemstart geladen werden muss (schonmal probiert den aus 2000 und Aufwärts raus zu kriegen? Wirst du auch nicht schaffen, sogar die Hilfe arbeitet mit dem ... oder geb im normalen Explorer ne Webadresse ein, schon springt der auf IE um ...).

    Die Zeit die dein geliebter IE (angeblich) schneller ist brauchst du 3 mal, damit du die ganzen Werbefenster zu machen kannst. Komm mir jetzt nicht mit PopUp-Blocker, der ist beim FireFox feature, beim IE isses nen "tuning" ^^

    Aber hey, dies ist ein freiere Land, benutze den Browser den du am liebsten magst, aber Urteile nicht über Programme, die du scheinbar noch nie getestet hast ...

  12. Re: alles Spielerei

    Autor: Mastinken 29.12.04 - 11:55

    jaja, das wetter ist heute in der tat wieder herrlich...

  13. Re: alles Spielerei

    Autor: Trollfeeder 29.12.04 - 11:56

    Und wie schnell der IE ist - so schnell war noch keine Software auf/von meinem neuen Rechner verschwunden, höhöhö und tschüssi....

  14. Re: Wäre Firefox ein Teil von Windows ...

    Autor: Mariechen 29.12.04 - 11:57

    The-FleX schrieb:

    > Die Zeit die dein geliebter IE (angeblich)
    > schneller ist brauchst du 3 mal, damit du die
    > ganzen Werbefenster zu machen kannst. Komm mir
    > jetzt nicht mit PopUp-Blocker, der ist beim
    > FireFox feature, beim IE isses nen "tuning" ^^

    Humbug!

    Beim IE ist ein PopUp-Blocker dabei!

    Aber hey, dies ist ein freiere Land, benutze den Browser den du am liebsten magst (meinetwegen nimm auch Firefox), aber Urteile nicht über Programme, die du scheinbar noch nie getestet hast !!!

  15. Re: alles Spielerei

    Autor: Trollfeeder 29.12.04 - 11:58

    LOL ROFL ROFLMAO uhuhuhuhahahahamuhaha......
    der ist nur noch geil!!!!

  16. Plugin

    Autor: Joerch 29.12.04 - 11:59

    Um das Pipelining zu aktivieren, gibt's schon lange das Plugin 'Tweak Network 1.0'.

  17. Re: Wäre Firefox ein Teil von Windows ...

    Autor: Trollfeeder 29.12.04 - 11:59

    achso - dein IE stürzt immer ab wenn er n Popup öffnen soll, sorry Mariechen, aber das is ein Bug, kein (Blocker-)Feature...

  18. Re: alles Spielerei

    Autor: lidlsucks 29.12.04 - 12:00

    frauen und technik ...

    geh an deine feuerstelle ;).

    Mariechen schrieb:
    >
    > Das ist alles Spielerei.
    >
    > Schaut Euch den IE an. Der braucht kein Tuning,
    > der ist auch so sehr schnell.
    >
    > Viel schneller als ein getuneter Firefox je sein
    > wird.

  19. Re: Ihr Säue

    Autor: nocontent 29.12.04 - 12:00

    Ist das Heiseforum geschlossen?

  20. Re: Wäre Firefox ein Teil von Windows ...

    Autor: ich 29.12.04 - 12:00

    bei mir ist der firefox schneller als der ie...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 15

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) IT
    FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Königsberg
  2. Frontend Developer (m/w/d)
    nexible GmbH, Düsseldorf
  3. Technischer Redakteur (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  4. Abteilungsleiter (m/w/d) IT/IT-Entwicklung
    BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de