1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Friday: iPad gegen…

Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Mobile-Profi 26.11.10 - 11:51

    Ich kenne beide Geräte. Der Galaxy ist in Sachen Usability, Geschwinidigkeit und Stabilität dem iPad haushoch überlegen.

  2. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: windowsverabsch... 26.11.10 - 11:52

    Danke Herr Ankerskoffer. Hier sind Ihre €2,50. *rüberschieb*

  3. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: MentalFloss 26.11.10 - 11:56

    Mobile-Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenne beide Geräte. Der Galaxy ist in Sachen Usability,
    > Geschwinidigkeit und Stabilität dem iPad haushoch überlegen.

    Usability, Geschwindigkeit... vielleicht... mag schon sein... zumindest ersteres ist ja Geschmackssache. Aber Stabilität? Du meinst, das iPad, das du kennst, stürzt dauernd ab?

  4. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: dsfgsdfgsdfg 26.11.10 - 12:03

    Soooo habe beides vor mir auf dem Schreibtisch liegen:
    -) Usability: Beide sehr gut, iPad find ich einen tick "flüssiger"
    -) Geschwindigkeit: wie gesagt, iPad find ich einen tick flüssiger, aber auch hier beide sehr gut
    -) Stabilität: never seen a crash... auf beiden ;)
    ---
    Der langen Rede kurzer Sinn: 2 wirklich gute Geräte, die beide den selben Fehler haben... zu teuer! Bezüglich Displaygröße: Mir persönlich sagt hier das Galaxy Tab mehr zu, finde das iPad irgendwie zu groß und schwer (kein Scherz), wenn ich es längere Zeit nur halte... aber das ist nun endgültig reine Geschmackssache.

  5. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Al Capone 26.11.10 - 12:01

    Ich kenne auch beide Geräte, hab sie grad vor mir liegen. Also in Sachen Usability, Stabilität, Bildschirmgrösse und -qualität ist das iPad haushoch dem Galaxy überlegen.

  6. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: AntiTrollAllianz 26.11.10 - 12:04

    Gott war das schlecht getrollt

  7. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: ggmeme 26.11.10 - 12:09

    Also schon alleine der Bildschirm ist ein Grund fürs Galaxy. Hab iMac, iPhone etc. Aber mit dem iPad ist Apple nicht unbedingt der größte Wurf gelungen.

    4:3 Bildschirm??? Einfach nur Ideotie ...

  8. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 12:29

    Also ich finde den 4:3 Screen bei einem Pad wesentlich angenehmer.
    Gerade das Lesen von PDF, Büchern, Webseiten etc ist damit wesentlich besser.

    Man darf nicht vergessen, das man bei Tablets ja im Gegensatz zum Desktop den seitlichen Platz vom 16:9 gar nicht benötigt. Es ist ja immer nur eine App im Fullscreen offen.

    Nur bei Filmen kommt 16:9 besser, wobei man beim iPad das Bild dann etwas heranzoomen kann. (seitlicher Beschnitt).
    Bisher habe ich das iPad aber noch nie als Movie Player genutzt.
    Nur wenn ich Filme über den Videoadapter auf dem Fernseher wiedergegeben habe.

  9. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: QDOS 26.11.10 - 15:24

    Desktops benötigen 16:9 auch nicht, 16:10 heißt das richtige Bildschirmformat!

  10. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: ebools 26.11.10 - 15:41

    Die Theorie sagt 3:2 ist das optimale Verhältnis. Langsam nähern wir uns daran an.

  11. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: QDOS 26.11.10 - 18:31

    ebools schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Theorie sagt 3:2 ist das optimale Verhältnis. Langsam nähern wir uns
    > daran an.
    Eigentlich geht das so: Goldener Schnitt = 1,618 [oder als Formel: (1 + sqrt(5))/2]
    Und jetzt die Auflösungen:
    16: 9 -> 1,777777777777778
    16:10 -> 1,6

    16:10 ist also fast exakt der Goldene Schnitt. Trotzdem bewegen wir uns derzeit von 16:10 weg, hin zu dem zum arbeiten schlechter geeigneten 16:9…


    Doch selbst wenn du 3:2 als optimales Verhältnis nimmst, bewegt sich der Trend zu 16:9 in die falsche Richtung…

  12. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: PeteM 27.11.10 - 12:08

    dass 16:9 ein dämliches format für tablets ist, merkt mann spätestens dann, wenn man das gerät hochkant nimmt. da ist 3:4 ein segen.

  13. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pantenne 27.11.10 - 12:37

    So sieht's aus! Schonmal ein Galaxy Tab hochkant in den Händen gehalten? Das Bild ist dann schmaler als Steve Jobs selbst...

  14. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: MentalFloss 26.11.10 - 12:31

    ggmeme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also schon alleine der Bildschirm ist ein Grund fürs Galaxy. Hab iMac,
    > iPhone etc. Aber mit dem iPad ist Apple nicht unbedingt der größte Wurf
    > gelungen.
    >
    > 4:3 Bildschirm??? Einfach nur Ideotie ...

    Also zum Websurfen oder zum Lesen von eBooks oder Comics sowie zum Betrachten von Fotos ist ein 4:3-Bildschirm _weitaus_ angenehmer. Das einzige, wo ein 16:9-Bildschirm sinnvoller ist, ist bei Videos im 16:9 oder sogar 2,35:1-Format. Da aber wohl nur die wenigsten 90% ihrer Zeit mit Video-gucken verbringen, weiß ich nicht, wieso ein 4:3-Bildschirm so fürchterlich idiotisch ist.

  15. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: ggmeme 26.11.10 - 12:56

    MentalFloss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also zum Websurfen oder zum Lesen von eBooks oder Comics sowie zum
    > Betrachten von Fotos ist ein 4:3-Bildschirm _weitaus_ angenehmer. Das
    > einzige, wo ein 16:9-Bildschirm sinnvoller ist, ist bei Videos im 16:9 oder
    > sogar 2,35:1-Format. Da aber wohl nur die wenigsten 90% ihrer Zeit mit
    > Video-gucken verbringen, weiß ich nicht, wieso ein 4:3-Bildschirm so
    > fürchterlich idiotisch ist.

    Weil das ein Standard ist. Gibt es denn einen Bildschirmstandard für eBooks? Ich denke wohl kaum.

    Und ein Gerät strikt nur für eBooks auszulegen ist, ganz Apple-like, aussperren von bestimmten Funktionen.

    Naja, übernächste Version ist 16:9, wetten? Denn wenn Apple das Produkt sofort umdesignt, würde Apple sich ja eingestehen, dass das nicht so gut war.

  16. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Netspy 26.11.10 - 13:08

    Du solltest echt mal ein iPad ausprobieren. Einmal mit dem Browser gesurft und du wirst jede 16:9 Kinoflunder in die Tonne schmeißen.

  17. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 13:10

    ggmeme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Weil das ein Standard ist. Gibt es denn einen Bildschirmstandard für
    > eBooks? Ich denke wohl kaum.
    >
    > Und ein Gerät strikt nur für eBooks auszulegen ist, ganz Apple-like,
    > aussperren von bestimmten Funktionen.

    Meinst du das wirklich ernst?
    Zum einen IST 4:3 ein Standard.
    Und zum Lesen von PDF, Büchern etc. ist dieses Format einfach besser geeignet!
    Oder ist eine DIN A4 Seite im 16:9 Format?

    Und der 2. Absatz ist ja wohl der blanke Hohn!
    Umgekehrt kann man sagen, daß Samsung das Galaxy Tab für Filme ausgelegt hat, und "ganz Samsung like" die anderen Formate einfach aussperrt.
    Sag mal geht's noch?
    Wenn man das eine macht, geht man eben Kompromisse beim anderen ein - und umgekehrt.

    >
    > Naja, übernächste Version ist 16:9, wetten? Denn wenn Apple das Produkt
    > sofort umdesignt, würde Apple sich ja eingestehen, dass das nicht so gut
    > war.

    Ja nee, ist klar.
    Apple macht sich mehr als alle anderen Hersteller VOR der Veröffentlichung Gedanken was der Nutzer brauchen könnte. Man versetzt sich in die Lage des Nutzers und überlegt was für ihn die beste Variante ist.

    Gerade auch im Bezug auf die Bedienung und den Komfort.


    Und in der Regel liegen sie damit Gold richtig.

  18. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pinata 26.11.10 - 13:19

    Ich hab keines der beiden vor mir liegen und mag Apple aus Prinzip nicht.

    Gruß
    Pinata

  19. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 13:20

    Selbst Schuld!

    Wenn man sich von Ideologien leiten lässt, verpasst man das Beste!

  20. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: einrahmen 26.11.10 - 13:25

    hifimacianer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst Schuld!
    >
    > Wenn man sich von Ideologien leiten lässt, verpasst man das Beste!

    ...sprach der ideologische Apple-Nutzer... sehr süß... diesen Satz werde ich mir einrahmen lassen... :)

    Dich scheint es ja auch nicht sonderlich zu stören "DAS BESTE" zu verpassen... ;)

  21. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 13:48

    einrahmen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Wenn man sich von Ideologien leiten lässt, verpasst man das Beste!
    >
    > ...sprach der ideologische Apple-Nutzer... sehr süß... diesen Satz werde
    > ich mir einrahmen lassen... :)

    So so, ich bin also ideologisch...
    Wie kommst du darauf?

    Glaube mir, ich habe Abseits von iPhone iPad und Co vorher schon zig andere Produkte genutzt. (von WinMobile bis Symbian).
    Aber an das Gesamtpaket von Apple kommt einfach keiner heran.
    Zumindest bis jetzt.

    Und ich informiere mich sehr gut über andere Produkte und Lösungen.
    Ich würde nie behaupten, daß ich andere Produkte kategorisch ausschließe.
    Wenn mich ein anderes Produkt anspricht, kaufe ich eben das.

    So nutze ich auch nicht Frontrow als Mediencenter, sondern Plex.
    Nur mal so als Beispiel.
    Genau so habe ich mir damals nicht die Apple HifiBox gekauft, sondern ein Sonoro Cubo.


    >
    > Dich scheint es ja auch nicht sonderlich zu stören "DAS BESTE" zu
    > verpassen... ;)

    So?
    Dann erzähl mal was ich so alles verpasse...

  22. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: die BESTEN Dinge 26.11.10 - 13:56

    hifimacianer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > einrahmen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Dich scheint es ja auch nicht sonderlich zu stören "DAS BESTE" zu
    > > verpassen... ;)
    >
    > So?
    > Dann erzähl mal was ich so alles verpasse...

    Also ich würde ja einmal behaupten zu den BESTEN Dingen im Leben zählen ganz andere Sachen... Und glaubt mir diese kommen bestimmt nicht von Microsoft, Apple, Google, ... und Co.
    Nein es handelt sich hierbei auch nicht um Autos oder sonstigen Firlefanz... ;)

  23. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 14:01

    Das habe ICH ja auch nie behauptet.

    In meiner ursprünglichen Aussage diesbezüglich war das eher allgemein gehalten und kann auf alles angewandt werden.

    Gerade z.B. bei Religionen sind Ideologien einer der größten Probleme.


    Generell ist es im Leben doch immer so, daß man sich selbst alles verbaut wenn man stur einer Ideologie/Meinung/etc nachrennt.

  24. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pantenne 26.11.10 - 14:08

    Ich habe beide geräte und muss sagen das Galaxy Tab hat ein so dermaßen kleines display, dass surfen damit nicht im entferntesten soviel Spaß macht wie mit dem iPad. Neigt man es nur ein stück sieht man farbverfälschungen. Außerdem taugt der Browser des Galaxy Tab überhaupt gar nicht. Er ruckelt und reagiert nur mit einer riesengroßen Verzögerung! So lange auf dem Samsung Tab ein smartphone-Betriebssystem läuft kann man es definitiv nicht benutzen. Das softwareangebot an nativen Programmen für das iPad ist einfach unschlagbar! und was gibt es für taugliche Software für das Galaxy Tab?
    Man kann beide geräte auf Grund der unterschiedlichen displaygröße nicht vergleichen und Plastik ist nicht die beste Wahl...

  25. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: .................. 27.11.10 - 14:13

    du weißt aber schon, dass das iOS auf dem iPad auch ein "Smartphone Betriebsystem" ist?

  26. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: GmaWelt 27.11.10 - 13:13

    vielleicht stolpern die leute über deinen nick.

  27. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 27.11.10 - 13:52

    GmaWelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vielleicht stolpern die leute über deinen nick.


    Der Nick ist schon älter als alle iPods und iPhones zusammen :-)
    Mein erster Mac war einer der ersten iMacs mit "Röhre" und OS9.

    Und damals nannte man Mac user noch Macianer, nicht Fanboys :-)
    Und da mit dem Mac auch meine Internet Zeit begann, sucht man sich eben irgend einen Nick den man gerade passend findet.
    Das HiFi kommt von meiner eigentlichen Leidenschaft...
    Gute HiFi Anlagen.

    Man sollte also in die Nicks nicht zuviel hinein interpretieren.

  28. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: CreamPuff 26.11.10 - 13:26

    Könnte noch jemand bitte ein troll-freies Statement zur Akku-Laufzeit ablassen ? Danke.

  29. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Testberichte 26.11.10 - 13:31

    CHIP Online meint:
    Bis jetzt hat sich das Samsung Galaxy Tab GT-P1000 im Test als bester iPad-Konkurrent erwiesen. In der Display-Qualität und Laufzeit kommt es zwar nicht ganz an das Apple-Tablet heran, besitzt dafür aber viele praktische Eigenschaften, die iPad-Fans mit keiner App nachrüsten können. Der Preis das Samsung-Tablets erschien zu Anfang hoch. Doch je mehr Stationen es in unserem Testparcour durchläuft, desto näher kommt es einer Preisrechtfertigung.

    http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Tab-Im-Praxis-Test-am-iPad-dran_44098685.html

    http://www.pcwelt.de/produkte/Samsung-Galaxy-Tab-Fazit-1338578.html

  30. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pinata 26.11.10 - 14:20

    hifimacianer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst Schuld!
    >
    > Wenn man sich von Ideologien leiten lässt, verpasst man das Beste!

    Vorteil: Man muss nicht so viel denken. Wie bei den Religionen.

    Gruß
    Pinata

  31. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: ggmeme 26.11.10 - 13:22

    4:3 war TV-Standard, ja. Aber Ich würde lieber 16:9 Filme sehen können ohne Kompromisse und eBooks etwas skalieren, weils bei eBooks nicht um die Auflösung geht.

    Macht Apple halt noch ne _schicke_ Bedienleiste auf der Seite. Dann hat sichs.


    Ich glaube eher, dass hier jeder Apple immer gut heißt. Welchen Mist die auch rausbringen, sie werden wohl immer was Innovatives rausbringen. Aber dann eben nur eingeschränkt für bestimmte Verwendungszwecke.

    Also ich bin Apple-User und hasse die Philosophie von Apple seit dem iPhone und dem besch** Appstore.

  32. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: lolkopf 26.11.10 - 13:18

    MentalFloss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also zum Websurfen oder zum Lesen von eBooks oder Comics sowie zum
    > Betrachten von Fotos ist ein 4:3-Bildschirm _weitaus_ angenehmer.


    Aber wenn man Breitbildscreens dreht hat man bei Texten und Websites wesentlich mehr im Bild als mit 4:3.

    Bücher und Briefe sind auch im Hochformat, wieso beschwert sich da keiner, weil rechteckiges 4:3 viel besser ist? (und jetzt komm mir keiner damit dass das auf nem Tablet was völlig anderes ist, nur weils ein Bildschirm darstellt)

  33. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Netspy 26.11.10 - 13:25

    lolkopf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Aber wenn man Breitbildscreens dreht hat man bei Texten und Websites
    > wesentlich mehr im Bild als mit 4:3.

    Eine normal breite Webseite sieht auf einem 7"er wie dem Galaxy im Hochformat auch ganz toll aus. Man kann zwar nichts mehr lesen aber Hauptsache es man hat mehr Bild …

    > Bücher und Briefe sind auch im Hochformat, wieso beschwert sich da keiner,
    > weil rechteckiges 4:3 viel besser ist? (und jetzt komm mir keiner damit
    > dass das auf nem Tablet was völlig anderes ist, nur weils ein Bildschirm
    > darstellt)

    Auch nach mehrfachen Lesen versteh ich nicht, was du uns damit sagen wolltest.

  34. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: LN 26.11.10 - 14:13

    Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch nach mehrfachen Lesen versteh ich nicht, was du uns damit sagen
    > wolltest.


    Da gehts wohl darum dass viele Leute der Meinung sind dass Webseiten sich nicht an jahrhundertealte typografische Regeln halten müssen, weils ja was ganz anderes ist als ein gedrucktes Magazin etc., was eben völliger Blödsinn ist.

    Und hier wollen Leute ja im Prinzip Breitbild-Lesen statt Hochformat wie bei nem echten Buch.

  35. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 13:33

    lolkopf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Aber wenn man Breitbildscreens dreht hat man bei Texten und Websites
    > wesentlich mehr im Bild als mit 4:3.

    Dafür fehlt es dir in der Höhe!
    Dauerndes Scrollen ist also angesagt...
    Wenn ich mir hier den Screen meines 16:9 Notebooks anschaue, dann sehe ich im rechten drittel nur WhiteSpace.
    Klar, man kann bei den Tablets zoomen, aber das geht auch mit dem 4:3 iPad sehr gut.
    Selbst da wirkt eine auf die Screenbreite gezoomte Webseite geradezu riesig. (im Breitformat). Trotzdem hat man in dem Format eine wesentlich bessere Übersicht über die gesamte Seite, weil eben mehr Höhe zur Verfügung steht.


    > Bücher und Briefe sind auch im Hochformat, wieso beschwert sich da keiner,
    > weil rechteckiges 4:3 viel besser ist? (und jetzt komm mir keiner damit
    > dass das auf nem Tablet was völlig anderes ist, nur weils ein Bildschirm
    > darstellt)

    Also das Lesen auf dem 4:3 iPad kommt dem Lesen einer DIN A4 Seite näher als auf einem 16:9 Gerät.

    Das ist echt witzig.
    Als Apple als einer der ersten Hersteller 16:9 Displays in seine Produkte verbaut hat, habt ihr alle gemeckert, weil "16:9 ja nur für Filme gut ist" und man "bei 4:3 viel mehr eines Worddokuments auf einmal sehen kann".

    Jetzt wo Apple im iPad 4:3 verbaut, weil es hauptsächlich als Lesegerät konzipiert ist, meckert ihr auch wieder...

  36. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pasta 26.11.10 - 13:33

    Wenn du Websiten im Hochformat betrachtest ist die Schrift so klein, daß du nicht oder nicht angenhem lesen kannst...


    lolkopf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MentalFloss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Also zum Websurfen oder zum Lesen von eBooks oder Comics sowie zum
    > > Betrachten von Fotos ist ein 4:3-Bildschirm _weitaus_ angenehmer.
    >
    > Aber wenn man Breitbildscreens dreht hat man bei Texten und Websites
    > wesentlich mehr im Bild als mit 4:3.
    >
    > Bücher und Briefe sind auch im Hochformat, wieso beschwert sich da keiner,
    > weil rechteckiges 4:3 viel besser ist? (und jetzt komm mir keiner damit
    > dass das auf nem Tablet was völlig anderes ist, nur weils ein Bildschirm
    > darstellt)

  37. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: windowsverabsch... 26.11.10 - 13:37

    Pasta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lesen

    Er will halt lieber Fernsehen :-)

  38. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Tiny 26.11.10 - 13:46

    Ist es nicht völlig egal im welchen Format man Surft ... ob nun Apple oder Samsung letztendlich wollen die Unternehmen doch nur eins, euer Geld. Wer das Ipad toll findet holt sicht das, wer das Galaxy Tab gut findet nimmt das. Meiner meinung nach kann man diese Geräte sowieso nicht vergleichen.

  39. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: saxer77 26.11.10 - 17:39

    ggmeme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > 4:3 Bildschirm??? Einfach nur Ideotie ...

    ich wiederum finde 16:9 für diese geräteklasse einfach blödsinn und ich glaube, dass das auch die mehrheit so sieht. ich will mit dem ding nicht nur ständig filme gucken, dafür gibts andere geräte. für die anderen anwendungen ist 4:3 viel besser geeignet, alleine was surfen und ebooks angeht. ich finde es z.b. scheiße, dass im consumersegment die 4:3 monitore ausgestorben sind. das ist eine total beknachte modeerscheinung - imho. es gibt ja nur noch breitgezogene schminkspiegel :(

    http://dumdum.meinbrutalo.de

  40. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Treadmill 26.11.10 - 16:03

    Mal ganz im Vertrauen "Habe beide hier vor mir liegen" kam hier schon zweimal. Bestellt ihr die Dinger alle und schickt sie nach einer Woche wieder zurück, oder haut ihr einfach mal über 1000€ raus, nur damit ihr beide zum Vergleich habt?

  41. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: DerDa 26.11.10 - 16:09

    Nicht jeder ist Privatanwender. Firmen, vor allem wenn sie mehr als 2-3 Mitarbeiter haben machen sich da nicht ganz so viel draus

  42. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Treadmill 26.11.10 - 16:11

    Dann liegen die aber normalerweise nicht vor jemandem daheim herum, (es sei denn da soll getestet werden ob die Firma sich sowas anschafft) sondern in der Firma. Hat aber keiner der beiden geschrieben, also gehe ich mal vom Privatanwender aus.

  43. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: Kossmonaut 26.11.10 - 16:13

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    So! Da habt ihr's!

  44. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: Treadmill 26.11.10 - 16:15

    Du schreibst jetzt auch mal 200 mal "Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle"

  45. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: Kossmonaut 26.11.10 - 16:16

    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden StelleIch schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle
    Ich schalte die Ansicht um und poste an der passenden Stelle

  46. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: Treadmill 26.11.10 - 16:21

    War das wirklich 200 mal? :)

  47. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: ako4brain 26.11.10 - 16:42

    Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das wirklich 200 mal? :)

    Nein, nur 199 ^^

  48. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: rafeeg 26.11.10 - 17:14

    Wir lieben iPad.

  49. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: rafeeg 26.11.10 - 17:16

    Wir lieben iPad.

  50. Re: iPad ist viel besser als Galaxy! 10...

    Autor: autores09 26.11.10 - 17:26

    das mit kaufen ist nicht das problem, da die preise auf ebay stabil sind. nachdem ich in die jeweilige plattform ja dann auch einiges an geld bezüglich apps investiere, lohnt es sich auch die 50€ verlust in kauf zu nehmen, die man mit ebay dann halt hat.

    hatte beide, war bisher absoluter android fan - wahrscheinlich auch mangels vergleich... und ich bin auch der meinung, dass das ipad einfach deutlich! besser ist. android ist halt auch noch nicht so weit in der entwicklung. aber ich bevorzuge ein flüssiges, stabiles und ausgereiftes system und hab keine lust mehr auf die bastelein.

    und das schreibt hier jmd, der schon immer sehr aufs iphone geschimpft hat. aber diesen "erfolg" muss ich apple einfach nun eingestehen... its just working - and looks great...

  51. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: DerDa 26.11.10 - 16:15

    Sie haben aber auch nicht geschrieben, dass sie es privat gekauft haben. Wenn jeder hier immer seine gesamte Lebensgeschichte mit äußeren Umständen schreiben würde, dann würde ja hier noch mehr Müll zu lesen sein als ohnehin schon :P
    Ich weiß es nicht, kenne aber nur sehr wenige, die die Dinger privat nutzen, aber viele, die darauf Zugriff haben (auf Arbeit). Von der Sache her macht das auch keinen Unterschied

  52. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Treadmill 26.11.10 - 16:20

    DerDa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie haben aber auch nicht geschrieben, dass sie es privat gekauft haben.
    > Wenn jeder hier immer seine gesamte Lebensgeschichte mit äußeren Umständen
    > schreiben würde, dann würde ja hier noch mehr Müll zu lesen sein als
    > ohnehin schon :P

    Hehe, nee, aber man kann doch kurz erwähnen "ich hab hier gerade beide zwecks Test meiner Webseite/ unserer Firma / vor mir liegen" o.ä., verlangt doch keiner zu wissen welche Firma, hätte mich nur mal interessiert, in welchem Rahmen sie das testen, weil es glaube ich viele gibt, die sich mal kurz alles bestellen und dann daheim vergleichen, kann man ja dank 14-tägigem Rückgaberecht heutzutage so machen. Hätte mich mal so am Rande interessiert.

    > Ich weiß es nicht, kenne aber nur sehr wenige, die die Dinger privat
    > nutzen, aber viele, die darauf Zugriff haben (auf Arbeit). Von der Sache
    > her macht das auch keinen Unterschied

    Jo, naja, sind ja auch nicht sooo sinnvoll imo :)

  53. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: oelk 26.11.10 - 12:22

    Mobile-Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenne beide Geräte. Der Galaxy ist in Sachen Usability,
    > Geschwinidigkeit und Stabilität dem iPad haushoch überlegen.

    das mag sein, doch kein apple produkt ist für sich alleine das beste. die produkte sind nett, doch entfalten sie erst zusammen mit anderen endgeräten ihr wahres können.

    z.b. iphone... klar gibt es bessere telefone (rein hardware), aber dann zeig mir mal ein telefon, dass ich im auto und daheim an mein radio andocken kann!? bitte jetzt nicht den ollen kopfhöreranschluss auspacken, wir reden von vollintegriert. im auto wie daheim als wechseler ansteuern etc.

    ihr macht immer den fehler die produkkte für sich zu vergleichen, doch apple macht erst im verbund sinn, inkl. aller vor- und nachteile.

    so auch beim ipad... ich finde auch, dass das galaxy im direkten 1:1 vergleich die bessere hardware bietet. dann hört es aber auch schon auf.

  54. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: YolessnoAccount 26.11.10 - 12:31

    Guter Witz. Bei meinem Test kam genau das Gegenteil raus. Kannst du auch hier nachlesen.

  55. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: fertigo 26.11.10 - 13:00

    Das entscheidende KO Kriterium sind die fehlenden Apps auf den Android Tablets, skalierte Handy Apps mit schwarzen Rand, Nein Danke...

  56. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: xyzxyz 26.11.10 - 12:56

    Hab zwar kein Galaxy Tab, dafür aber ein Galaxy S, Ipod Touch und ein Ipad. Ich würde mir nie wieder solchen verbugten Samsung Müll kaufen, Hardware ok, Software pfui.
    Wie man bei Android von besser Usability sprechen kann ist mir schleierhaft, anscheinend hat der Topicstarter die beiden Systeme nie wirklich im Alltagseinsatz getestet. Außerdem finde ich 7" viel zu klein für ein Tablet, da kann ich auch beim Smartphone bleiben, 9" - 10" ist genau die richtige Größe.

  57. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Samsung... 26.11.10 - 14:31

    Bei meinen Eltern steht ein Fernseher von Samsung(e32b6000), bis heute weiß nicht wie man die Sender frei anordnen kann. Auch die lustige Anordung der Tasten auf der Fernbedienung stosst auf, Videotext an/halbiert ganz unten und ganz oben dann Videotext aus, da muss man schon umgreifen um die Taste zu erwischen. Hinzu kommt das beschissene Layout der Schnittstellen und Unwegsamkeiten in der Softwarebedienung.

  58. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: MentalFloss 26.11.10 - 14:57

    Mag ja alles sein... aber die Leute, die bei Samsung für Fernseher zuständig sind und die Leute, die da für Mobiltelefone und Tablets zuständig sind, haben nichts miteinander zu tun.

  59. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: hifimacianer 26.11.10 - 15:00

    Das steckt doch sicher die Firmenphilosophie dahinter :-)

  60. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Samsung... 26.11.10 - 15:48

    Billigkomponenten zusammmenfügen, dass kann Samsung aber eine Gesamtidee für die Produkte haben sie eben nicht. Ich hatte auch mal ein Samsung 480, war auch so "durchdacht".

    Hat denn einer schon jemanden gesehen, der mit dem Pad telefoniert?
    Ich weiß, das Gerät hat diese Funktion nur wegen den AppStore und den Google Richtlinien.
    Was mache ich da, wenn's klingelt?
    Geht wohl nur wenn alle mithören oder über Headset, aber annehmen muss ich das Gespräch ja auch irgendwie.

  61. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Pragmatiker 28.11.10 - 12:31

    Ach komm, so schwierig ist das auch nicht: Wenn's klingelt einfach auf das Headset tippen und gut is.

    Wer es kaufen will sollte es unbedingt vorher mal im Laden testen, die Blichwinkel-Abhängigkeit ist wirklich extrem.

  62. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Ickebana 28.11.10 - 12:39

    Pragmatiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer es kaufen will sollte es unbedingt vorher mal im Laden testen, die Blichwinkel-Abhängigkeit ist wirklich extrem.

    Nö, allein schon weil nbc das mit Zahlen unterstreicht und es auch im Laden ruhig angetestet werden sollte, damit man sieht das dem nicht so ist. Ach und JA! sie ist schon schlechter aber extrem ist hier wirklich mehr als falsch, eher marginal und unbedeutend für den DAU.

  63. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Xultra 27.11.10 - 15:25

    Ich hatte vor dem IPad einen iTouch von meiner Frau zu Weihnachten. Davor hatte ich als IT Schrauber viele Pcs ,Notebooks etc. Grüsse auch an meinen ersten eigenen Pc - dem Amiga :-) Apple Produkte haben mich in 25 Jahren "PC"- Zeit nie interessiert. Das IPad ist aber einfach genial - einfach Genial.Super Bedinung ,tolles Dispay superlange Akkulaufzeit, für 499€. Wo bin ich beim Ipad beschränkt ??? Das Android Phone meiner Frau kann nur auf dem Android Markt Apps laden ,meine PS3 kann nur PS3 Spiele spielen , meine Wii kann nur Nintendo Software abspielen, mein Windows kann nur x86 Software benutzen etc etc
    Und ja ich habe auf dem Intel Laptop MacOs zum laufen gebracht nicht nur ein Linux oder auf einer gemodeten XBox , Snes Spiele gezockt, aber das ist halbgar nicht mehr "Erwachsenen"-tauglich. Ich habe 3 kinder und mein 2 jähriger spielt ( selten und kurz ) Spiele und Memories auf dem IPad - wAhnsinn. Mein 5jähriger Schlaukopf hat Wochen gebraucht um eine MAus zu bedienen. Mein Notebook kommt fast nur noch als Konvertiermaschiene (CUDA) und MP3 Grab zum Einsatz. Meine Frau ist leider Auch nicht vom IPad wegzukriegen. Das IPAd ist die für mich die Zukunft des Freizeitverhaltens mit PCs , einen " richtigen" PC ersetzt es auf keinen Fall und ähm einen Mac werde ich mir sehr wahrscheinlich nie holen,da zu teuer ! Aber zum Surfen , Musik hören , Videos ansehen , Mails lesen ,Facebook und zum Zocken ist es super genial. Wenn man schnell mal 5min surfen oder MAils checken will ist mein Notebook der Horror ,gegen das IPad und aufm Klo surfen :-)) ist so geil :-)
    Grins - bei WerwirdMillionär in 10 sec die richtige Antwort erGoogeln ging früher nicht, auf der Couch zu liegen und YouTube Videos in Hd flüssig anzuschauen - Never. Der Store Okay hatte ich keinen Bock da 300GB MP3s wenig ergänzung benötigen;-) Aber für 99 Cent bequem ein Lied was man in guter Qualität hören will ist doch sehr angenehm. Aber der Appstors ist der Hammer! Vollpreissiele wie Monkey Island 1+ 2 in HD für 1,59€ hallo !? Super Geschicklichkeits und Denkspiele die alle alle! Vorteile der Apple Hardware wie Neigung etc nutzen .Krass sucht mal aufm PC Kindersoftware für 1,99€ oder einen Korg Synty für 12,99€ Hallo !? geht's noch. Und wenn ich viele Ipads hätte kann ich wie Mit dem Touch auf allen Geräten eine gekaufte App benutzen. Ich habe einen gejailbraketen ITouch aber keinen einzigen Crack bzw. Illegales Spiel wozu die meisten Spiele kosten 0,79 Cent oder sind Kostenlos.Dagegen: Meine Frau wollte einen bestimmten Kalender als Android App die aber sehr dürftig war 3,99€ gekostet hätte, auf den IPad Gabe bessere umsonst und einen superschicken HD Kalender für 1,59€.
    So ich wurde mehrfach von meinen Süßen Kids gebraucht , hoffe mein "Lanze brechen" für den iPad kommt nicht zu zerstöckelt rüber. Ach meine Meinung zum IPhone vieel zu teuer aber ich bin nicht so viel unterwegs das ich es Sinnvoll gebrauchen könnte , für den Preis hol ich mir lieber ein IPad und ein nettes Samsung Phone. Ich bin halt kein Apple Jünger aber das Ipad ist einfach eine neue Kategorie und sry ich habe auch kurz ein GalaxyPad :-) benutzt - Welten voraus. Überlegt doch warum Windows 8 dermaßen viele IStore App Features klaut.
    Ich weiß ich bin sehr begeistert vom IPad aber ich bin kein Apple Fan !
    Leider muss ich Aufm iTouch tippen :> sry vor vertippings.

  64. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Nein 27.11.10 - 16:32

    Mobile-Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenne beide Geräte. Der Galaxy ist in Sachen Usability,
    > Geschwinidigkeit und Stabilität dem iPad haushoch überlegen.


    völliger Quatsch - ich war maßlos enttäuscht vom Galaxy Gerät.

  65. Mein Gott wie peinlich ...

    Autor: Gerlach 28.11.10 - 10:02

    Beide Geräte mal ein paar Tage nutzen, Ergebnis: Galaxy: unpraktischer und qualitativ minderwertiger Bildschirm, deutlich schlechteres OS, keine einzige Software, die einem Vergleich mit iPad-Software standhalten würde. Nicht quantitativ und erst recht nicht qualitativ.

    Punkt.

  66. Kollateralschaden

    Autor: osxverabschieder 28.11.10 - 10:28

    Ohne auch nur im Thread schauen zu müssen war klar, dass windowsverabschieder mal wieder fleissig trollen musste. Aber schön zu wissen, dass er sich bei offensichtlich anderen Trollen wohl fühlt und denen die nötige Aufmerksamkeit gibt ;)

  67. Re: Kollateralschaden

    Autor: windowsverabsch... 28.11.10 - 11:08

    Psychologisch sehr interessant deine Wahnvorstellungen. Ihr seid pures Kabarett, leider nur "Comedian"-Niveau.

  68. Re: Kollateralschaden

    Autor: osxverabschieder 28.11.10 - 11:18

    Oha, die beiden kommen direkt mal aufs Stichwort angedackelt. Ein Schelm wer dabei böses denkt ^^

  69. Re: Mein Gott wie peinlich ...

    Autor: windowsverabsch... 28.11.10 - 13:17

    Gerlach schrieb:
    ------------------------------------------------------------------
    > Punkt.

    Amen!

  70. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: JGPS 06.12.10 - 10:36

    Ich habe gestern mein iPad verkauft und nutze jetzt nur noch das Galaxy Tab. Der Grund ist einfach - ich nutze es geschäftlich, da ist die Größe, die Telefonfunktion und Swype wichtig. Das iPad ist zu schwer und hat m.E. den Scham einer Spielkonsole. Wer sich von Zetteln und Kalendarium befreien will ist mit dem Galaxy Tab aus meiner Sicht besser bedient.

  71. Re: Galaxy ist viel besser als iPad!

    Autor: Namaste 27.11.15 - 15:29

    Ach du ... was ist denn mit euch los?
    Meins ist aber besser als deins ... nein meins ist besser als deins .... bäh das sage ich meiner Mama. Mamaaaaa, der Onkel hat gesagt das mein iPad blöd ist...Na und mein Kind? Sag ihm das sein Android auch blöd ist ist.

    Beides hat seine Daseins-Berechtigung. Mir ist das völlig Schnuppe was ihr darüber denkt ... ich FÜR MICH ... habe entschieden mir kein iPhone oder iPad anzuschaffen. Am Anfang des Jahres habe ich noch überlegt von Android zu iOS zu wechseln - meine Firma hat mir zum Glück nen iPhone als Firmen-Telefon überlassen. Das hat mich vollends überzeugt privat nicht zu wechseln. Fühle mich bei der Bedienung des iPhone's einfach kastriert. Darauf basierte auch die Entscheidung mir kein iPad kaufen zu wollen sondern ein Galaxy-Tab. iOS hat mich einfach nicht überzeugt. Ich liebe mein MacBook aber mit iOS können die mich jagen. Mögen manche anders sehen - das ist aber das Problem anderer Leute.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Münster
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
In eigener Sache
Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)

Attraktive Vergünstigungen für Abonnenten, spannende Deals für unsere IT-Profis, nerdiger Merchandise für Fans oder innovative Verkaufslösungen: Du willst maßgeschneiderte E-Commerce-Angebote für Golem.de entwickeln und umsetzen und dabei eigenverantwortlich und in unserem sympathischen Team arbeiten? Dann bewirb dich bei uns!

  1. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de
  2. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  3. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
      Internetdienste
      Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

      Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

    2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
      Netflix und Youtube
      EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

      Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

    3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

      Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.


    1. 12:25

    2. 12:10

    3. 11:43

    4. 11:15

    5. 10:45

    6. 14:08

    7. 13:22

    8. 12:39