1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Openbook: "Java ist…

Will ich nicht mal geschenkt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: MeMe 02.12.10 - 15:21

... auch nicht als Online/Offline/Download-Version. Schreckliches Buch. Von allem ein bisschen, aber ncihts richtig. Na ja, IT-Bücher von dem Verlag würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. Hatte schon einige Galileo-Bücher und sie sind alle Schr***.

2. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: Leser 02.12.10 - 17:32

Gehörst du zu denen, die damals auf Amazon diese Kampagne gefahren haben, nur umgekehrt?

3. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: MeMe 02.12.10 - 17:43

Leser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gehörst du zu denen, die damals auf Amazon diese Kampagne gefahren haben,
    > nur umgekehrt?

Welche Kampagne?

4. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: Leser 02.12.10 - 17:48

Ach, auf Amazon fanden es mal Leute lustig (Vielleicht ein Konkurrent, vielleicht ein Feind eines Autors, oder auch nur Spaßvögel) offensichtliche Fake 5-Sterne Bewertungen bei diversen Galileo-Büchern zu hinterlassen.

5. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: Honk 02.12.10 - 18:17

Ich weiß ja nicht, ob der TS nur trollen möchte, aber zumindest bei diesem Buch sehe ich das genau so. Es wurde seinerzeit (heute auch noch?) dermaßen gehypt, dass man davon ausgehen musste, durch pures Lesen zum PROgrammer zu werden (etwas überspitzt formuliert).

Umso mehr war ich dann vom Inhalt enttäuscht, der mir mehr wie ein Sammelsurium von "Manpages" vorkam, als ein Buch, dass einen führt. Meiner Meinung nach nichts für Einsteiger. Da habe ich für mich deutlich bessere Bücher gefunden.

Aber alle Bücher aus dem Verlag zu verteufeln halte ich für Unsinn. Bspw. habe ich noch Wälzer über Linux, VB.Net05 und C/C++. Alle finde ich sehr hilfreich und gelungen. Vorallem das C/C++ finde ich grenzgenial. IMHO sollte jeder die ersten Kapitel dieses Buch behandelt haben, egal ob er dann mit C/C++ weiter macht oder auf eine andere Programmiersprache umsteigt.

Fazit: Java-Insel schlecht? Stimme zu. Alle Bücher von Galileo Computing schlecht? Definitiv nicht!

6. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: Kartoffel 02.12.10 - 18:33

Nicht mal geschenkt.... ist Blödsinn.

Ob es nun bessere oder schlechtere Bücher gibt... dont know!
    Ich nutze es aber oft und gerne als Nachschlagewerk.
    Von daher... wenn man keine Ahnung hat dann soll man einfach mal.....

7. Re: Will ich nicht mal geschenkt...

Autor: WeeN 02.12.10 - 18:40

Kann dir nur zustimmen. Es hängt natürlich immer vom Autor ab. Das Java-Buch fand ich auch net so toll. Da war glaub ich "Handbuch der Java-Programmierung" aus dem Addison Wesley-Verlag besser. IMHO sind die Bücher von AW einen Zacken besser. Der Vorteil beim Galileo-Verlag ist natürlich, dass er Bücher als Openbooks bereitstellt, sodass man erstmal probelesen kann. Hab noch ein Buch von Galileo(Linux Distributionsabhängig), aber der Schreibstil sagt mir nicht so zu. Irgendwie zuviel eigene Meinung, in negativer Weise. Dafür find ich das Buch über PostgreSQL nicht schlecht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Product Owner (m/w/d)
    Martin Mantz GmbH, Großwallstadt (Raum Aschaffenburg), Köln, Leipzig
  2. Bereichsleitung Informationstechnologie/IT (m/w/d)
    über Regitz Consulting Personal- und Unternehmensberatung, Köln, Bonn
  3. Scrum Master (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München, Oberhausen (Home-Office)
  4. Mitarbeiter/in (d/m/w) Customer Success
    Martin Mantz GmbH, Großwallstadt (Raum Aschaffenburg)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 57,99€
  2. 27,99€ (Release 07.02.2022)
  3. 9,99€ (mit Rabattcode "U845WW2O")
  4. (u. a. Expansion Desktop 14TB externe HDD für 326,99€, FireCuda 530 500GB PCIe 4.0 für 113...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de