1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Crankshaft: Google…

Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: HeiN0 07.12.10 - 21:29

    Sagt mal, wenn die Webbrowser tatsächlich alle Paar Monate doppelt so schnell werden, dann müßte ja demnächst eine Seite schon geladen sein, bevor man die URL eingetippt hat, oder? :)

  2. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: ichmalwieder 07.12.10 - 21:32

    Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken.
    Alle paar Monate hört man, dass wieder Geschwindigkeitszuwächse im zweistelligen Prozentbereich zu verzeichnen sind. Da frage ich mich bei so viel Optimierungspotential, wie abgrundteif schlecht die ersten JavaScript Engines gewesen sein müssen.
    Ich meine, wenn man so viel da raus holen kann, dann muss doch das bisherige einfach nur abartig schlecht programmiert gewesen sein? Oder wo liegt da der Haken?

  3. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: benji83 07.12.10 - 21:35

    Deine Schlussfolgerung ist mathematisch nicht korrekt.

  4. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: eXeler0n 07.12.10 - 21:38

    10 * 0,5 = 5
    5 * 0,5 = 2,5
    2,5 * 0,5 = 1,25
    1,25 * 0,5 = 0,625

    And so on...
    Merkste wo das hinführt? Schonmal nicht ins Negative -.-

  5. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: ruckelericc 07.12.10 - 21:42

    Das ist das Ziel von Google: so viel über die Leute sammeln, dass sie wissen, welche Webseiten sie besuchen wollen. Die Kunden sollen möglichst wenig denken, möglichst viel Nullcontent konsumieren und dabei möglichst viel Werbung klicken. Das ist das Google-Geschäftsmodell.

  6. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: muff 07.12.10 - 21:47

    Leute, nehmt doch nicht alles so wörtlich...

    aber google experimentiert ja schon wirklich mit ner echtzeitsuche..

  7. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Rainer Tsuphal 07.12.10 - 21:48

    eXeler0n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10 * 0,5 = 5
    > 5 * 0,5 = 2,5
    > 2,5 * 0,5 = 1,25
    > 1,25 * 0,5 = 0,625
    >
    > And so on...
    > Merkste wo das hinführt? Schonmal nicht ins Negative -.-

    Wo führt es hin, wenn man nicht berücksichtigt, dass Ironie 150% mehr wert ist als mathematische Klugkackerei?

  8. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: blubby 07.12.10 - 22:00

    Rainer Tsuphal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wo führt es hin, wenn man nicht berücksichtigt, dass Ironie 150% mehr wert
    > ist als mathematische Klugkackerei?


    150% Mehrwert.. das wäre ja aus mathematischer Sicht mehr als das doppelte 8-)

  9. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: ruckelericc 07.12.10 - 22:08

    Ach nee? Nicht wörtlich nehmen?

    "We don't need you to type at all. We know where you are. We know where you've been. We can more or less know what you're thinking about."

    http://www.businessinsider.com/eric-schmidt-we-know-where-you-are-we-know-where-youve-been-we-can-more-or-less-know-what-youre-thinking-about-2010-10

    In 10 Jahren fragen sich alle, wie sie auf Google reinfallen konnten. Die Firma ist gefährlich, Eric Schmidt tickt nicht mehr ganz richtig.

  10. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: dependent 07.12.10 - 22:17

    Am besten beendest du dein Leben, Google wird dich kriegen oO
    Paranoide Menschen sollten kein Internet nutzen.

  11. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: benji83 07.12.10 - 22:32

    blubby schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rainer Tsuphal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Wo führt es hin, wenn man nicht berücksichtigt, dass Ironie 150% mehr
    > wert
    > > ist als mathematische Klugkackerei?
    >
    > 150% Mehrwert.. das wäre ja aus mathematischer Sicht mehr als das doppelte
    > 8-)

    Wenn nicht sogar einanhalbmal soviel :)

  12. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: ruckelericc 07.12.10 - 22:34

    Mich nicht, ich kenn mich aus. Hab nur keine Lust, mich in Zukunft nur noch mit ferngesteuerten Google-Zombies zu unterhalten. Deine Reaktion ist schon schlimm genug.

  13. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Zaunkoenig 07.12.10 - 22:34

    dependent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Am besten beendest du dein Leben, Google wird dich kriegen oO
    > Paranoide Menschen sollten kein Internet nutzen.

    Gilt mindestens ebenso für Naive, nicht nachdenkende Menschen.

  14. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Supreme 07.12.10 - 22:56

    HeiN0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sagt mal, wenn die Webbrowser tatsächlich alle Paar Monate doppelt so
    > schnell werden, dann müßte ja demnächst eine Seite schon geladen sein,
    > bevor man die URL eingetippt hat, oder? :)

    Lern erst mal den unterschied zwischen Laden und Ausführen, und HTML und Javascript, bevor du dich an so komplizierte Mathematik wagst.

  15. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: gisu 07.12.10 - 23:13

    Wer Google als das Böse erachtet und sich dabei für denkbar Klug und Weitsichtig hält, was hält derjenige erst vom eigenen Land in dem er lebt? Und noch schlimmer wenn er so klug ist, warum lebt er dann immer noch in dem eigenen Land? Faulheit oder doch nur Dummheit gepaart mit krankhafter Kurzsichtigkeit?

    Eigentlich Paradox, aber dafür ist die Menschheit ja bekannt.

  16. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: blubby 07.12.10 - 23:44

    benji83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blubby schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Rainer Tsuphal schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > >
    > > > Wo führt es hin, wenn man nicht berücksichtigt, dass Ironie 150% mehr
    > > wert
    > > > ist als mathematische Klugkackerei?
    > >
    > >
    > > 150% Mehrwert.. das wäre ja aus mathematischer Sicht mehr als das
    > doppelte
    > > 8-)
    >
    > Wenn nicht sogar einanhalbmal soviel :)

    Wenn von 150% Mehrwert die Rede ist, müsste es doch 100%+150%=250% sein?

  17. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: HeiN0 07.12.10 - 23:46

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HeiN0 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sagt mal, wenn die Webbrowser tatsächlich alle Paar Monate doppelt so
    > > schnell werden, dann müßte ja demnächst eine Seite schon geladen sein,
    > > bevor man die URL eingetippt hat, oder? :)
    >
    > Lern erst mal den unterschied zwischen Laden und Ausführen, und HTML und
    > Javascript, bevor du dich an so komplizierte Mathematik wagst.

    Ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen, zu versuchen zu verstehen, wieso du nicht verstanden hast, worum es geht. ;)

  18. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Antworter 08.12.10 - 00:19

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HeiN0 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sagt mal, wenn die Webbrowser tatsächlich alle Paar Monate doppelt so
    > > schnell werden, dann müßte ja demnächst eine Seite schon geladen sein,
    > > bevor man die URL eingetippt hat, oder? :)
    >
    > Lern erst mal den unterschied zwischen Laden und Ausführen, und HTML und
    > Javascript, bevor du dich an so komplizierte Mathematik wagst.

    Lern du erstmal was eine sprachliche Hyperbel ist, bevor du mit so Möchte-gern-intelligenten Antworten antwortest :D

  19. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Doublespeed 08.12.10 - 00:28

    eXeler0n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10 * 0,5 = 5
    > 5 * 0,5 = 2,5
    > 2,5 * 0,5 = 1,25
    > 1,25 * 0,5 = 0,625
    >
    > And so on...
    > Merkste wo das hinführt? Schonmal nicht ins Negative -.-

    Hmm - stand da nicht 50% schneller?

    Eine Multiplikation mit 0,5 würde aber bedeuten das sich die Ausführungszeit halbiert und sich somit die Geschwindkeit verdoppelt!

    Also bitte nochmal rechnen^^

    mfg

  20. Re: Alle 2 Monate 50% schneller... aha...

    Autor: Supreme 08.12.10 - 06:39

    HeiN0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen, zu versuchen zu verstehen,
    > wieso du nicht verstanden hast, worum es geht. ;)

    War ja klar das du mit einfachsten Problemen schon überfordert bist :-P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent Rohdatenaufbereitung (w/m/d) Senior-Cyber-Security-Specia- list
    Gemeinsames Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Polizei, Leipzig
  2. Referent PMO mit Fokus Terminplanung und Projektsteuerung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Informatiker als IT Projektleiter SAP S / 4HANA Energiebranche (m/w/d)
    Thüga SmartService GmbH, München, Freiburg, Naila
  4. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
New World im Test
Amazon liefert ordentlich Abenteuer

Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
Von Peter Steinlechner

  1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
  2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
  3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

  1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch