1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Tools / Utilities

Re: Ahead bereinigt Probleme in Brennprogramm Nero 6

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Ahead bereinigt Probleme in Brennprogramm Nero 6

Autor: Ecknut 22.10.03 - 13:50

Sowas schlaues wie hier habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Nero war ab 54 nChr. Kaiser in Rom, ist etwa 4 Jahre nach Amtshebung durchgedreht und
hat alle um sich herum umgebracht - oder umbringen lassen, einschliesslich seiner Frau und Mutter. Dann hat er Rom angezündet um die erste grosse Christenverfolgung zu provozieren (denen hat er die Schuld für den Brand in die Schuhe geschoben). Nach der Niederschlagung der Psionischen Verschwörung, dem Abfall der Prätorianer und Aufständen in Gallien und Spanien stellte sich der Senat gegen Nero, was zu dessen Absetzung und Selbstmord im Jahre 68 nChr. führte. Nero war also ein echter "Stinker" und was als Aheads "Nero Burning Rom" Logo brennt ist natürlich kein "Haus" sondern das Colosseum - das bekannsteste. grösste und am besten erhaltene Amphietheater. Zufällig steht das in Rom und hat damals wohl auch gebrannt.
Der Spass einer Doppeldeutigkeit von "Burning Rom" als (CD-)ROM brennen und dem brennenden Rom ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll. Nero als Programm zum herumzündeln also bebrennen von CD-ROMs finde ich lustig, obwohl ich die Christenverfolgung im ersten Jahrhundert nach Christi nicht lustig finde - nunja, ich war nicht dabei und Christ bin dazu, wenn auch lutherischer Erziehung (die sind ja sowieso etwas lieberaler als die Katholiken).
Vielleicht sollte der Ein oder Andere mal ein paar Gänge zurückschalten und das Ganze mit Humor sehen. Fällt vermutlich schwer, ist aber, wenns denn glückt, eine wunderbare Erfahrung.
Letztendlich ist diese ganze Geschichte knapp 2000 Jahre her (und eventuell völlig anders passiert, als es überliefert wird).
Ich finde die aktuelle Version von Nero auch nicht so toll, da ich nun Programmpakete auf meinem Rechner habe, die ich "mit meiner Seriennummer" nicht starten darf (so sagts zumindest Nero). Dann sollen die auch garnicht erst installiert werden! Abgesehen davon hätte mir eine kostenlose MP3-komprimierungs Routine wesentlich besser gefallen als die MP3-Pro Version, die ich obendrein teuer bezahlen soll - und dann laufen die MP3s nichteinmal auf bestehender Hardware. Naja, alles hat seine zwei Seiten. Nero und Nero, Rom und ROM genauso wie neue MP3Pro-Technik.
Alles cool - 'sch Lebe geht weida ;-)
Tschüss
Ecki


Neues Thema


Thema
 

Ahead bereinigt Probleme in Brennprogramm Nero 6

Golem.de | 04.08.03 - 11:28
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Sven Janssen | 04.08.03 - 21:00
 

Muhaha

Andreas Kirsch | 05.08.03 - 08:42
 

Re: Muhaha

Walter | 05.08.03 - 09:43
 

Re: Muhaha

www... | 05.08.03 - 11:38
 

Re: Muhaha

Shawn | 05.08.03 - 11:56
 

Re: Doppel !!Muhaha!!

Markus | 05.08.03 - 14:14
 

Re: Doppel !!Muhaha!!

Larry | 23.09.03 - 19:31
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Peter | 05.08.03 - 12:00
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Sven Janssen | 06.08.03 - 11:11
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Peter | 08.08.03 - 12:10
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in Brennprogramm Nero 6

Ecknut | 22.10.03 - 13:50
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Wuschel | 01.02.05 - 12:04
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

Fritz Helbert | 26.12.06 - 12:03
 

halloo, aufwachen

sponge_bob | 03.09.03 - 15:05
 

Re: halloo, aufwachen

Deathmanandi | 03.09.03 - 16:22
 

Re: halloo, aufwachen

mike | 14.01.04 - 18:32
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

weihnachtsmann | 02.02.04 - 01:43
 

Re: Ahead bereinigt Probleme in...

mctommy | 02.02.04 - 09:06

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Digitalisierung der Hochschulverwaltung im Kompetenzzentrum E-Akte.NRW
    Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. IT Security Architect (m/w/d)
    Knorr-Bremse Services GmbH, Berlin
  3. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  4. Softwarearchitekt:in (m/w/d)
    Governikus GmbH & Co. KG, Bremen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de