1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Tools / Utilities

Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: Golem.de 11.11.03 - 10:30

    Speziell für Administratoren bietet Microsoft mit Tweakomatic ein Werkzeug an, um Einstellungen von Windows sowie dem Internet auslesen und an andere Systeme übertragen zu können. Zum Einsatz des Tools muss der Internet Explorer 6.0 sowie eine Word-Version vorliegen.

    https://www.golem.de/0311/28441.html

  2. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: Marc 11.11.03 - 10:34

    naja mit Auslesen von System-Infos kennen sie sich ja aus :-) (sorry konnte ich mir nicht verkneifen...)

  3. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: christine 11.11.03 - 10:41

    du hast ja recht, damit kennen Sie sich ehr gut aus. Ich fänds auch super, wenn MS verraten würde, wo diese Infos gespeichert werden.

    etwas unfair finde cih auch, dass man IE 6 braucht. Damit ist das Tool für mich unbrauch bar. Ich hab mit Win 2000 den IE 5 mitbekommen und werde nicht updaten, v. a. weil ich zum Surfen Mozilla benutze.

  4. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: rene 11.11.03 - 10:50

    recht habt ihr ja schon, trotzdem waere das tool durchaus brauchbar wenn man "server farmen" configurieren muss - nur leider finde ich den download nicht ... schade auch das Golem die URL nicht posted

  5. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: Sinbad 11.11.03 - 10:51

    > recht habt ihr ja schon, trotzdem waere das tool
    > durchaus brauchbar wenn man "server farmen"
    > configurieren muss - nur leider finde ich den
    > download nicht ... schade auch das Golem die URL
    > nicht posted

    neu hier? Schau mal unter "Links zum Artikel" ;-)

  6. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: rene 11.11.03 - 11:01

    ja, ehmm, danke - is halt noch nen bisserl frueh ... ;-)))

  7. Wofür Word?

    Autor: Logwaer 11.11.03 - 11:02

    Ich verstehe nicht, warum man Word für eine Konfiguration braucht? Genau wegen dieser "Verwurschtelung" gibt es ständig etwaige Probleme und Sicherheitslöcher.
    Langsam verstehe ich aber, warum Longhorn so lange auf sich warten läßt: Wenn wirklich mal ein Schritt vorwärts gemacht werden sollte, wird kaum eine Software ohne umfangreiche Anpassung funktionieren.

  8. Re: Wofür Word?

    Autor: klaus22 11.11.03 - 11:10

    wahrscheinlich um das beiliegende DOC-File zu lesen :-))

  9. Re: Wofür Word?

    Autor: elite_sector 11.11.03 - 12:05

    mhh...
    die ms ideen in einigen hinsichten sind in letzter zeit nicht verkehrt und der ansatz gut.
    siehe zb den SUS. macht sinn und bringt einem wirklich was. besonders in großen netzwerken wie bei uns.

    ein rätsel ist mir allerdings immernoch - und wird es wohl auch bleiben ;
    wieso die meisten lösungen immer wieder probleme verursachen auf die der admin dann doch lieber verzichtet ;-)
    ebenso wie die permant erzwungen neustarts. sowas muss ich bei linux nich machen..

    am besten ms an die linux community verticken. dann kommen die brauchbaren lösungen wie von alleine ;-)

  10. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: der Anwalt von SCO 11.11.03 - 12:08


    ja nun, was interessieren dich dann die IE 5 einstellungen wenn du ihn eh nicht benutzt?

  11. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: Gorilla 11.11.03 - 12:12

    Vermutlich weil viele andere Programme indirekt den IE nutzen um Internet-Seiten oder HTML-Inhalte anzuzeigen. Siehe z.B. Eudora, Gamespy oder andere Programme.

  12. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: 4N|)R34s 11.11.03 - 13:05

    ROFL - NAV erkennt die *.hta Datei als "Bösartiges Script" ..... ;-)

  13. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: 4N|)R34s 11.11.03 - 13:06

    Sorry sollte eigentlich hier rein:

    ROFL - NAV erkennt die *.hta Datei als "Bösartiges Script" ..... ;-)

  14. Re: Tool für Konfiguration von Windows und Internet Explorer

    Autor: darum ja 11.11.03 - 13:32

    norton hat halt recht :-))))

  15. bösartiges skript?

    Autor: martx 11.11.03 - 16:06

    ich hab mir des gerade runtergeladen und mir kurz angeguckt und als ichs beendet habe hat mein norton anti virus gemeldet dass es ein "bösartiges skript" ist und es empfiehlt mir es zu stoppen...
    warum is das bösartig ?

  16. Re: bösartiges skript?

    Autor: tert 12.11.03 - 01:57

    weil von microsoft ;-)
    ich musste meinen norton gaaanz langsam an xp gewöhnen

  17. Re: bösartiges skript?

    Autor: godzilla4005 12.11.03 - 02:01

    das liegt an den neuen domain namen. du musst die datei "command.com" suchen und löschen. dann sollte dein system wieder kompatibel sein.

  18. Re: bösartiges skript?

    Autor: Hubert Maasdamm 14.11.03 - 17:41

    Ich habe das Problem gelöst!
    Ihr müsst die Autoexec.bat finden und löschen und danach Windows neu starten!
    Dann läuft alles reibungslos!

  19. Re: bösartiges skript?

    Autor: JR 11.12.08 - 12:08

    Wow, die Namen sagen sehr viel über die Personen dahinter aus.

    Anhand der Namen von "godzilla" und "Hubert" konnte man bereits, ohne deren Eintrag zu kennen, im voraus sagen das sie wenig Hirnschmalz besitzen/nutzen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Contract Manager - IT Contracts (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Defence Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  4. Data Scientist / Aktuar (m/w/d) im Bereich Business Intelligence
    Allianz Versicherungs-AG, München, Unterföhring

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 13,49
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
Förderung von E-Autos und Hybriden
Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
Von Werner Pluta

  1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

Probleme mit Agilität in Konzernen: Agil sein muss man auch wollen
Probleme mit Agilität in Konzernen
Agil sein muss man auch wollen

Ansätze wie das Spotify-Modell sollen großen Firmen helfen, agil zu werden. Wer aber erwartet, dass man es überstülpen kann und dann ist alles gut, der irrt sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
    Telefon- und Internetanbieter
    Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

    Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
    Von Harald Büring