1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tegra 2: Nvidias Superphone…

Spiele in Konsolenqualität

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spiele in Konsolenqualität

Autor: Irgendwer2 05.01.11 - 22:42

Hach wie lustig. Das scheint das neue Buzz-word im Smartphone-Vertrieb zu sein, denn genau das steht auf der Packung des HTC HD7. Fraglich ist jedoch welche Konsole gemeint ist. Sicherlich keine Wii/X360/PS3-Konsolen denn Sudoku oder TicTacToe ist für mich kein Konsolenkracher.

2. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Seitan-Sushi-Fan 05.01.11 - 22:54

Kömma, selbst ein NES ist eine Konsole.

3. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: KC86 05.01.11 - 22:58

Irgendwer2 schrieb:
    -----------------------------------------------------------------------------
    > Fraglich ist jedoch
    > welche Konsole gemeint ist. Sicherlich keine Wii/X360/PS3-Konsolen denn

Vermutlich die Atari 2600 :P

4. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Jinni 05.01.11 - 23:02

Naja, Wii-Qualität, bezogen auf die Graphik, kriegen inzwischen sogar Einsteigersmartphones hin.

5. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: lon 05.01.11 - 23:18

Die Steuerung bei komplizierten Spiele muss ja schrecklich sein! z.B. wenn man "gescheit" Shooter zocken will oder Rollenspiele wo man schnell viele Klicks und auch noch Richtung wechseln muss...

6. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: dancingintothestars 06.01.11 - 00:13

mal angenommen die grafik ist annehmbar(wird mit tegra2 ganz okay sein)...

was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind smartphones um einen aspekt reicher.

die mobile konsole ist erschaffen...

ich find die idee grunsätzlich nicht schlecht, falls es an der ausführung nicht scheitern sollte... genial!

so ein tegra 2 smartphone wäre sowieso ein traum, 1080p wiedergabe ftw!

nur was ist mit dem akku? das dürft halt nicht so praktikabel sein.

mfg

7. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Hotohori 06.01.11 - 00:57

Ja, der Gedanke hat schon was, vor allem ist es dann ein leichtes sich bei Freunden zu einem Spieleabend zu treffen, auch wenn der selbst kein solches Gerät besitzt, war dann ja nie leichter die Konsole mit zu bringen. Und da könnte man dann auch leicht ein kleines Stecknetzteil für den Heimgebrauch nutzen.

8. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Irgendwer2 06.01.11 - 00:58

dancingintothestars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man
    > quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen
    > könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den
    > fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind
    > smartphones um einen aspekt reicher.
    >
    > die mobile konsole ist erschaffen...
    >
    > ich find die idee grunsätzlich nicht schlecht, falls es an der ausführung
    > nicht scheitern sollte... genial!
    >
    > so ein tegra 2 smartphone wäre sowieso ein traum, 1080p wiedergabe ftw!

Du meinst in Zukunft fliegt das Smartphone in den Fernseher anstatt der Wii-Fernbedienung? :D

9. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Roxxor 06.01.11 - 02:11

Also ich zock Gameboyspiele an meinem Android teilweise mit Wiimote :D
    Ich denke die Smartphones können die Grafikleistung nur auf der nativen Auflösung erreichen. Wie das mit HDMI laufen soll weiß ich nicht....

10. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: MobileRetroGaming 06.01.11 - 04:03

Also ich zocke hin und wieder Snes Playstation 1 und gba auf dem Milestone und ich muss sagen das geht echt ganz gut sogar mit wii mote also mir magelts da durchaus noch an leistung. (Ps1 games laggen ziemlich) und hey den mini HDMi hätte ich auch schon oft gebrauchen können. auf dem Milestone lassen sich super serien anschaun ^^ und wäre das nicht cool sein handy mitzunehmen zu freunden und zu sagen hey lass uns doch mal die neuste Folge Dr. House sehen jetzt sofort warte ich schließ nur schnell mein handy an xD.
    Ich denke Die Leistung werden wir dringend brauchen ich finde es deshalb sehr nützlich. Smartphones haben meinen Leben als viel-reisender und Fachinformatiker stark bereichert (Bin keins dieser Soziale-netze-suchtkrüppel(Facebook benutze ich nur für menschen die man nicht anders erreicht -.-)). https://www.golem.de/1009/78220.html <<ich würde mir sehr ein Handy mit dererlei Funktionsumfang wünschen und hey die einzelnen Techniken gibt es alle schon ^^ vielleicht baut es ja Google zusammen? oder sonst jemand der genug Erfindergeist zusammen kriegt xD
    Ehm vom Thema abgedriftet... Ich finde das Innovativ mehr Power und Akkulaufzeit braucht das Volk(IT)

11. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Bouncy 06.01.11 - 08:48

dancingintothestars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was wäre, wenn eine controller kompatibilität geschaffen würde? so dass man
    > quasi ps3/xbox360/beliebige controller mit dem handy zusammen einsetzen
    > könnte(vielleicht per bluetooth oder wifi)? dann ncoh per hdmi an den
    > fernseher anschließen, ein paar nette games druff und schon sind
    > smartphones um einen aspekt reicher.
    >
    > die mobile konsole ist erschaffen...
    So richtig witzig wäre, wenn man das Bild per WirelessHDMI an den Fernseher\Beamer streamt und das Handy an sich als Controller in der Hand hat wie eine Wiimote :D
    Aber ich schätze mal das wird schon aufgrund der drei großen Konsolenhersteller und den abhängigen, hörigen Spieleherstellern erstmal nicht passieren...

12. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: blub 06.01.11 - 12:51

Jinni schrieb:
    > Naja, Wii-Qualität, bezogen auf die Graphik, kriegen inzwischen sogar
    > Einsteigersmartphones hin.

welches denn?

13. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: Apple iPhone Super 06.01.11 - 12:56

ich sag da nur infinity blade!

14. Re: Spiele in Konsolenqualität

Autor: war10ck 06.01.11 - 18:34

Apple iPhone Super schrieb:
    > ich sag da nur infinity blade!

Dungeon Defenders nutzt auch die Unreal Engine und läuft im Gegensatz zu Infinity Blade auch auf Android

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes a.G., Berlin
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH, Wiesbaden
  4. medneo GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,21€
  2. (-40%) 23,99€
  3. 4,32€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches
  2. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  3. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung von Tintenabo
    Instant Ink
    HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung von Tintenabo

HP Instant Ink Abo liefert Druckertinte zu einem vergünstigten Preis gegen eine monatliche Zahlung. Wer Instant Ink kündigt, kann nach Vertragsende die aktuelle Kartusche nicht mehr nutzen, auch wenn sie noch gefüllt ist.

2. Raumfahrt: Esa-Forscher erzeugen Sauerstoff aus Mondstaub
    Raumfahrt
    Esa-Forscher erzeugen Sauerstoff aus Mondstaub

Luft zum Atmen ist wertvoll auf dem Mond. Wenn Kolonisten dort nicht von Lieferungen von der Erde abhängig werden sollen, müssen sie ihre Atemluft selbst produzieren. Die europäische Raumfahrtagentur Esa hat ein entsprechendes Verfahren. Die Ressourcen liegen buchstäblich auf dem Boden.

3. Radeon RX 5600 XT im Test: AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte
    Radeon RX 5600 XT im Test
    AMDs "Schneller als erwartet"-Grafikkarte

Für 300 Euro ist die Radeon RX 5600 XT interessant - trotz Konkurrenz durch Nvidia und AMD selbst. Wie sehr die Navi-Grafikkarte empfehlenswert ist, hängt davon ab, ob Nutzer sich einen Flash-Vorgang zutrauen.

1. 15:24

2. 15:09

3. 15:05

4. 15:00

5. 14:50

6. 14:19

7. 13:40

8. 13:25