1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weniger Pixel: Olympus schaltet im…

XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: PCP69 07.01.11 - 10:04

    ... doch sehe ich das richtig? Kein integrierter Blitz, dafür ein Blitzschuh? Was soll denn eine Kompaktkamera, wenn man dafür einen separaten Blitz herumschleppen muss?

    Da muss meine F30 wohl noch ein bisschen länger herhalten.

  2. Re: XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: reply 07.01.11 - 10:15

    Hab ich auch zuerst gedacht. Aber der Blitz fährt wohl nach oben raus, siehe Bild 13.

  3. Re: XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: Der Supporter 07.01.11 - 10:16

    Nein, du siehst das falsch. DIe Olympus XZ-1 hat sehr wohl einen eingebauten Blitz, aber man kann eben auch einen externen Blitz anschliessen. Oder einen elektronischen Sucher.

    Schau dir die Kamera doch mal an: http://www.olympus.de/digitalkamera/xz-1/XZ-1-camera-digital.htm

  4. Re: XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: FotoDepp 07.01.11 - 10:32

    mit 1,8-2,5 ist sie auch gut für Avaiable Light Fotografie geeignet.


    PCP69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... doch sehe ich das richtig? Kein integrierter Blitz, dafür ein
    > Blitzschuh? Was soll denn eine Kompaktkamera, wenn man dafür einen
    > separaten Blitz herumschleppen muss?
    >
    > Da muss meine F30 wohl noch ein bisschen länger herhalten.

  5. Re: XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: DerJoe 07.01.11 - 14:14

    FotoDepp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit 1,8-2,5 ist sie auch gut für Avaiable Light Fotografie geeignet.

    Vorsicht. Blende ist ein relatives Maß. Bei der geringen realen Brennweite von 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild) ist eine Blende von 1,8 immer noch winzig im Vergleich zu einer Blende von 1,8, die an Kleinbild bei 28mm nötig ist. Siehe auch: http://www.sigma-foto.de/fileadmin/content/products/lenses/28mm_F1.8_EX_DG_Makro_DF/img/aufsicht.jpg

    => Trotzdem natürlich von den Daten her eine tolle Cam, die endlich mal die Oly C-5050 ablösen kann!

  6. Re: XZ-1- nicht Blitzschuh, sondern

    Autor: Anonymer Nutzer 07.01.11 - 15:32

    wohl eher App's-Schuh, wenn ich die Eigenschaften dieser Steckverbindung im Text lese ;)

    Ein kleiner Blitz wäre aber schon ganz nett. Auch ein optischer Sucher gehört für mich immer noch zum guten Bild dazu. Allerdings vom Style her könnte sich die XZ-1 zum Klassiker entwickeln. Mal abwarten was noch kommt.

  7. Re: XZ-1- Eigentlich ein guter Ansatz...

    Autor: sensationell 07.01.11 - 15:34

    Ist Blende f/1.8 nun Blende f/1.8 oder nicht? Hast du eine sensationelle Entdeckung gemacht?

    Dieses Blendenmaß beschreibt doch die Lichtmenge/ Sensorfläche.

    Ein KB-Objektiv muss (absolut gesehen) erheblich mehr Licht durchlassen, weil auch der Sensor größer ist.

  8. Re: XZ-1- nicht Blitzschuh, sondern

    Autor: mangold 07.01.11 - 15:54

    firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein kleiner Blitz wäre aber schon ganz nett.

    Der ist doch vorhanden


    > Auch ein optischer Sucher gehört für mich immer noch zum guten Bild dazu.

    Es gibt einen elektronischen Aufstecksucher. Das Zubehör der PENs passt auf die XZ

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen
  2. Universitätsklinikum Münster, Münster
  3. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  4. AOK Systems GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  2. 33€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de