1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nokia N9: Das erste Smartphone mit Atom…

Endlich?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich?

    Autor: moepus2 21.01.11 - 18:30

    AFIAK wurde diese CPU (also Atom fuer Handies, nicht Netbooks/tops) doch schon vor Jahren angekuendigt und jetzt kommt endlich mal ein Hersteller, der sie endlich einsetzt? War wohl doch nicht der grosse Wurf, was Intel?

  2. Re: Endlich?

    Autor: Hans Meiser23 21.01.11 - 19:00

    Wieso nicht der grosse Hit? Ganz im Gegenteil, es war der riesen Überflieger, denn Intel musste sich nicht mit anderen Konkurrenten im Smartphone-Bereichum einige % Marktanteil streiten, sondern man hat problemlos das neue Markstegment des Netbooks erschaffen und erschlossen, ohne irgendwelche Konkurrenz.

  3. Re: Endlich?

    Autor: moepus2 21.01.11 - 19:17

    Hans Meiser23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso nicht der grosse Hit? Ganz im Gegenteil, es war der riesen
    > Überflieger, denn Intel musste sich nicht mit anderen Konkurrenten im
    > Smartphone-Bereichum einige % Marktanteil streiten, sondern man hat
    > problemlos das neue Markstegment des Netbooks erschaffen und erschlossen,
    > ohne irgendwelche Konkurrenz.

    Aaaber es war von Anfang an geplant, dass diese CPU (abgewandelt) auch in Smartphones verwendung findet (ob das sinnvoll ist oder nicht lass ich jetzt mal aussen vor). Da dies aber erst jetzt geschieht, schliesse ich daraus, dass diese CPU im Smartphone-Bereich eben nicht der grosse Hit ist. Mir ist aber durchaus klar, dass diese CPU im PC-Beriech sehr erfolgreich ist, habe ja selbst zwei im Einsatz. ;)

  4. na endlich

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.11 - 00:46

    kommt Intel so langsam auf die Reihe.

    Sie haben ja auch spät damit angefangen, also sind sie auch spät dran.

    Dafür aber ist die Technik jetzt weiter, eben soweit, dass Leistung, mit der man sich vor einiger Zeit bei einem Notebook zufrieden gab nun auf ein mobiles Telefon mit Computerfunktion zur Verfügung steht.

    ARM vs. Atom
    Android vs. MeeGo

    Vorhang auf! Das nächste Kapitel fängt an ...

  5. Re: na endlich

    Autor: Xanturion 22.01.11 - 00:53

    MeeGo würde auch gut auf ARM laufen.. also wegen dem os sind die nicht auf intel atom angewiesen.

  6. Re: na endlich

    Autor: Intelli-n-side 22.01.11 - 11:20

    Doch, gerade vom OS. MeeGo ist aus Maemo und Moblin entstanden. Moblin kommt von Intel. Wenn dann das erste Handset, was damit auf den Markt kommt, eine ARM-CPU hat, ist das schlechte Werbung für Intel.

  7. Re: na endlich

    Autor: Kredo 24.01.11 - 08:28

    Viel Erfolg auf der MeeGo-Insel. :)

  8. Re: na endlich

    Autor: Saft 25.01.11 - 00:46

    Das werden die haben. :-)

    Ich freue mich schon auf die ersten Tests

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FH Münster, Münster
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. über eTec Consult GmbH, Dreieck Detmold, Gütersloh, Paderborn
  4. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de