1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nexus One: Android 2.2.2…

Golem und Android

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Golem und Android

Autor: Thomas392 24.01.11 - 13:38

... diesen Golem-Artikel mit dem hier auf CB: http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/januar/update-behebt-android-sms-bug/

Fällt Euch ein Unterschied bei der Rhetorik auf?

Bei dieser Drama-Rhetorik vergisst Golem zu schreiben, dass der Fehler äußerst selten ist, ich habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Bei Golem gibt es sogar Bugs, die seit über zwei Jahren nicht behoben werden, zum Beispiel ideologisch gefärbte Berichterstattung. Es ist derzeit vollkommen unklar, ob jemals ein Update erscheint, dass diesen Fehler behebt. Auf anderen Webseiten tritt der Fehler übrigens nicht auf. ;-)

2. Re: Golem und Android

Autor: Thomas392 24.01.11 - 13:39

Am Anfang meines Beitrags fehlt ein "Vergleicht mal"

3. Re: Golem und Android

Autor: Stephan Berufe 24.01.11 - 14:18

Der gröbste Fehler bei Golem ist und bleibt, dass sie immer noch keinen Apfel im Logo haben. Für mich unverständlich. Aber ich hoffe, sie arbeiten daran.

Für die kleine Pause zwischendurch will ich diese Seite aber inzwischen nicht mehr missen. Ist doch immer wieder für einen Schmunzler gut. :-)

Ich warte ja schon gespannt auf die objektiven Berichte des neuen iPhones hier. Hui, das wird fein. *ist schon ganz aufgeregt*

4. Re: Golem und Android

Autor: genial 24.01.11 - 14:39

warum gibt es denn hier bei golem zwei artikel zu dem update:

einmal nennen sie es update 2.2.2 fuer das nexus one und einmal nennen sie es ein update fuer 2.3 des nexus one behebt sms fehler blaablaabla

aber da das nexus one meiner meinung nach mit 2.3 ausgeliefert wird ist ja mindestens einer der beiden artikel falsch

habe den fehler auch noch nie gehabt aber gottseidank wird er nun behoben

5. Re: Golem und Android

Autor: ip (Golem.de) 24.01.11 - 15:14

1 Artikel handelt vom Nexus One mit Android 2.2
    1 Artikel handelt vom Nexus S mit Android 2.3

Android 2.3 wurde für das Nexus One bislang nicht ausgeliefert. Daher läuft auf dem Nexus One noch Android 2.2.x.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

6. Re: Golem und Android

Autor: TomPrete 24.01.11 - 16:44

genial schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe den fehler auch noch nie gehabt aber gottseidank wird er nun behoben

Was genau an der Aussage: "(...)Der Anwender bemerkt davon nichts.(...)" hast du denn nicht verstanden?

7. Re: Golem und Android

Autor: Thomas392 24.01.11 - 17:16

Wenn der Fehler denn mal zuschlägt (was blöd, aber wie gesamt äußerst selten der Fall ist), merkt der Anwender das dann schon, weil sich ein Empfänger beschwert, dass er eine SMS nicht bekommen hat. Sowas ist mir wie gesagt noch nie passiert. Natürlich sollte auch ein sehr seltener Fehler behoben werden, keine Frage.

Aber diese Rhetorik von Golem über Android (die besonders beim Vergleich mit anderen Berichten zum gleichen Thema frappierend auffällt) geht mir auf den Senkel.

8. Re: Golem und Android

Autor: genial 25.01.11 - 00:39

der normale anwender bemerkt das eventuell nicht..aber wenn ich nachrichten schreibe dann ist eine antwort auf diese nachricht erforderlich und zwar zwingend ansonsten gibt es keine bezahlung/einteilung für die folgewoche...da schreibt gerne jeder zurück und wer nichts bekommen sollte meldet sich auch...da sich nunmal noch nie jemand gemeldet hat mit den worten ich hab nichts bekommen ist es offensichtlich noch nie vorgekommen...

vielen dank an ip(golem) für die erklärung warum es 2 artikel gibt denn das wurde von mir überlesen in der eile

TomPrete schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genial schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > habe den fehler auch noch nie gehabt aber gottseidank wird er nun
    > behoben
    >
    > Was genau an der Aussage: "(...)Der Anwender bemerkt davon nichts.(...)"
    > hast du denn nicht verstanden?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (gn*) für MES Automation / Smart Manufacturing
    Siltronic AG, Burghausen
  2. IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d)
    ESWE Verkehrsgesellschaft mbH, Wiesbaden
  3. Senior Project Manager Data Center & Cloud (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. IT-Systemadministrator Linux / Windows (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau/Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 69,99€
  2. (u. a. WoW Shadowlands für 33,99€, Dead by Daylight für 4,99€, Die Sims 4 Landhaus Leben für...
  3. 29,99€
  4. (u. a. Fire TV Cube für 69,99€, Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB DDR4 für 96,99€, Sandisk...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de