1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mplayer: 1.0 RC4 gibt Filme über…

@Golem.de - MPC-HC Version 1.5 erschienen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem.de - MPC-HC Version 1.5 erschienen

    Autor: Neuschwabenland 31.01.11 - 19:52

    Liebe Golem.de Redaktion.

    Der M-Player ist interessant, jedoch habt ihr sicherlich auch bereits mitbekommen, dass die meisten User den VLC Player oder auch den Media Player Classic Home Cinema verwenden. Es würde mich freuen, wenn ihr auch eine News zum Release des MPC-HC bringen würdet.

    http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/

    Es gibt im Gegensatz zum VLC Player ein auch ein speziellen x64 Build, was vor allem einen Geschwindigkeitsvorteil bei rechenintensiven h.264 Full HD Videos bietet.

    Changelog:
    http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/files/MPC%20HomeCinema%20-%20x64/MPC-HC%20v1.5.0.2827_64%20bits/Release%20Notes%20v1.5.0.2827.txt/download

  2. Re: @Golem.de - MPC-HC Version 1.5 erschienen

    Autor: Casandro 31.01.11 - 20:57

    Ähm, ob VLC jetzt wirklich von so viel mehr Leuten benutzt wird als der Mplayer mag ich jetzt bezweifeln. Dem VLC fehlen einfach wichtige Funktionen und er ist relativ umständlich zu bedienen.

    Von dem MPC-HC habe ich zugegeben noch nie was gehört.

    Ich habe gerade bei meinem VLC nachgeschaut, der ist selbstverständlich auch in einer x64ger Version installiert, somit kann ich Dein Argument nicht nachvollziehen.

  3. Re: @Golem.de - MPC-HC Version 1.5 erschienen

    Autor: Neuschwabenland 31.01.11 - 21:39

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähm, ob VLC jetzt wirklich von so viel mehr Leuten benutzt wird als der
    > Mplayer mag ich jetzt bezweifeln. Dem VLC fehlen einfach wichtige
    > Funktionen und er ist relativ umständlich zu bedienen.
    >
    > Von dem MPC-HC habe ich zugegeben noch nie was gehört.
    >
    > Ich habe gerade bei meinem VLC nachgeschaut, der ist selbstverständlich
    > auch in einer x64ger Version installiert, somit kann ich Dein Argument
    > nicht nachvollziehen.


    Hallo!

    Ich spreche von Windows. Unter Linux gibt es x64 Pakete für VLC. Unter Windows habe ich bisher nichts gefunden. Der MPC-HC ist der erste Player mit DXVA Unterstützung.

  4. Re: @Golem.de - MPC-HC Version 1.5 erschienen

    Autor: deos 01.02.11 - 11:40

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähm, ob VLC jetzt wirklich von so viel mehr Leuten benutzt wird als der
    > Mplayer mag ich jetzt bezweifeln. Dem VLC fehlen einfach wichtige
    > Funktionen und er ist relativ umständlich zu bedienen.
    >
    > Von dem MPC-HC habe ich zugegeben noch nie was gehört.
    >
    > Ich habe gerade bei meinem VLC nachgeschaut, der ist selbstverständlich
    > auch in einer x64ger Version installiert, somit kann ich Dein Argument
    > nicht nachvollziehen.

    viele "normalos" nutzen inzwischen vlc, einfach weil er alles abspielt ohne großes mucken
    dass dem viele funktionen fehlen die einem it-insider sofort auffallen und aufstoßen ist dabei egal... ich find die wiedergabe von dem besch*** btw, er zerstört qualität zu gunsten von geschwindigkeit
    MPC(-HC) ist einer der besten player für windoof aber auch von dem wissen die meisten nicht-ITler nichts oder sine zu faul von WMP oder VLC wegzugehen.

    ps: ja, golem könnte ruhig gut auch über MPC berichten da er echt ein klasse player ist! und weil nicht-ITler von denen ich vorhin gesprochen hab hier eh nicht her kommen XD
    pps: das CCCP installieren und schon hat man unter win keine probleme mit codecs und co mehr. (MPC ist bekanntlich ein zentraler bestandteil davon)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BUCS IT GmbH, Wuppertal
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  4. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft Teams im Alltag: Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten
Microsoft Teams im Alltag
Perfektes Werkzeug, um Effizienz zu vernichten

Wir verwenden Microsofts Chat-Dienst Teams seit vielen Monaten in der Redaktion. Im Alltag zeigen sich so viele Probleme, dass es eigentlich eine Belohnung für alle geben müsste, die das Produkt verwenden.
Von Ingo Pakalski

  1. Coronavirus Microsoft muss einige Azure-Dienste und Teams einschränken
  2. Microsoft Investition in Entwickler von Gesichtserkennung soll enden
  3. Adobe-Fontbibliothek Font-Sicherheitslücke in Windows ohne Fix

Raumfahrt: Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder
Raumfahrt
Zombie-Satellit von 1967 sendet wieder

Golem.de geht auf Zeitreise, nachdem der Satellit LES-5 aus den Zeiten des Vietnamkriegs wieder Funksignale aus dem All sendet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Internetnutzung Russische Rakete bringt 34 Oneweb-Satelliten ins All
  2. SpaceMobile Vodafone investiert in Satellitennetz für LTE und 5G
  3. Vernetzes Fahren Autokonzern Geely baut Satelliten für eigene Konstellation

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. China Bei Huawei füllen sich die Büros nach Corona wieder
  2. Schulunterrricht Datenschützer hält Skype-Nutzung für bedenklich
  3. Coronavirus Bosch entwickelt schnellen Virentest

  1. Cloud Imperium Games: Star-Citizen-Studio erhält weitere Millionen von Investoren
    Cloud Imperium Games
    Star-Citizen-Studio erhält weitere Millionen von Investoren

    Chris Roberts und sein Team sollen aber weiterhin die Entscheidungsgewalt über Star Citizen behalten. Außerdem gibt es einen neuen Chef für Squadron 42.

  2. Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
    Dell Ultrasharp UP3218K im Test
    8K ist es noch nicht wert

    Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.

  3. Zoombombing: Trolle übernehmen Zoom-Konferenzen
    Zoombombing
    Trolle übernehmen Zoom-Konferenzen

    Die New Yorker Generalstaatsanwältin hinterfragt die Sicherheitsmaßnahmen von Zoom.


  1. 12:22

  2. 12:02

  3. 12:01

  4. 11:40

  5. 11:33

  6. 11:18

  7. 11:05

  8. 10:53