1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP Pre3: WebOS-Smartphone mit 1,4-GHz…

Gewicht & Akku - schade

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gewicht & Akku - schade

Autor: Heikoo 10.02.11 - 01:34

diese beiden Aspekte werden mich vom Kauf abhalten. Das Ding ist rund 30 Gramm zu schwer (da sind wir ja bald beim Gewicht eines Treos angekommen) und der Akku zu schwach. Selbst mit 1.500mah-Akkus halten Geräte mit aktueller Technik nicht lang durch, siehe Android.

Ansonsten steht und fällt ein mögliches Revival des WebOS mit der App-Auswahl, und da sieht es nach wie vor mau aus, sieht man von einer sehr engagierte Bastel-Community ab. Sicher, Android ist auch nicht das Gelbe vom Ei und Apple hat unter seinen zig Apps auch viel Schrott, dennoch sind beide Markets demjenigen von WebOS meilenweit voraus - leider!

2. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: OxKing 10.02.11 - 01:46

Na von Android auf den Akkuverbrauch eines WebOS Gerätes zu schließen
    halte ich für etwas gewagt. (Obwhol ich mangels Pre auch kein Vergleich habe.)
    Nur wäre das Gerät wohl noch schwerer wenn es einen größeren Akku hätte.
    Es bleibt halt abzuwarten wie die Laufzeiten nachher tatsächlich sind...

Gruß,
    OxKing
    -------

3. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: ed_auf_crack 10.02.11 - 07:15

Wenn man sich aber die Akkuleistunf vom Pre und Pre Plus anschaut sieht es gar nicht mal so gut aus. Aber ich habe für meinen Pre Plus ja auch 2 Akkus die reichen gerade so vielleicht kommt wohl bald nen dritter hinzu ;)
    Aber immerhin kann man den Akku wechseln, also alles nur halb so wild

4. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: Lala Satalin Deviluke 10.02.11 - 07:58

Gewicht ist mir eigentlich egal - auch die Gerätedicke. Ein Smartphone kann ruhig 300 Gramm wiegen und dafür 3 Tage Akkulaufzeit bei extremer Nutzung haben.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: Himmerlarschundzwirn 10.02.11 - 08:02

30 Gramm zu schwer?

Mal ins Fitness Studio gehen, wenn du einen Unterschied von 30 Gramm so extrem spürst?

6. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: .ldap 10.02.11 - 08:17

Aber echt. Sich da so kleine Grenzen zu setzten grenzt schon an dummfug.

7. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: Himmerlarschundzwirn 10.02.11 - 08:20

Oder halt Prinzipienreiterei...

"Es MUSS doch da irgendwas dran auszusetzen geben, damit ich auch mal bei Golem was posten kann! Prozessor? Ist gut. WLAN? Sogar WLAN-n. WebOS? Hab ich keine Ahnung von, mach ich mich wahrscheinlich zum Deppen. Gewicht? HAH!!! Das ist ja exorbitant!!! Das nehm ich!"

8. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: .ldap 10.02.11 - 08:33

:-D

9. Re: Gewicht & Akku - schade

Autor: DigitPete 10.02.11 - 09:45

@Himmerlarschundzwirn :D

10. lol

Autor: Schnarchnase 10.02.11 - 09:51

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Es MUSS doch da irgendwas dran auszusetzen geben, damit ich auch mal bei
    > Golem was posten kann! Prozessor? Ist gut. WLAN? Sogar WLAN-n. WebOS? Hab
    > ich keine Ahnung von, mach ich mich wahrscheinlich zum Deppen. Gewicht?
    > HAH!!! Das ist ja exorbitant!!! Das nehm ich!"

Genial, danke für den Beitrag. :)

11. Re: lol

Autor: GeroflterCopter 10.02.11 - 09:54

@Himmelarschundzwirn

Genau das selbe schießt mir jeden Tag in dem ich ins Forum schaue durch den Kopf.
    Haargenau das selbe :D

@Threadersteller
    30 gramm. Der Münzinhalt deines Geldbeutels wiegt mehr :D

12. Re: lol

Autor: Heikoo 10.02.11 - 12:01

Zur Gewichtsdiskussion: Es geht natürlich nicht darum, ob das Gerät nun 120 oder 125 Gramm wiegt. Aber ich teile die Geräte subjektiv in verschiedene Gewichtsklassen ein und da bevorzuge ich persönlich den Bereich bis maximal iPhone (oder auch Palm Pre 1), Motorola Milestone war mir auch zu schwer.

13. Re: lol

Autor: .ldap 10.02.11 - 12:38

Das sind 20g?! Das merkst du wahrscheinlich garnicht. Ich denke der Pre wird viel leichter wirken, eben weill er nicht vorne und hinten aus Glas/Alu ist.

Mich würde nur mal die Akkulaufzeit interessieren. 1,4ghz und nur 150mAh mehr als der Pre/Pre+/Pre2 oder so ist ja nicht gerade super... in der Theorie...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GRUNER AG, Wehingen
  2. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  3. B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Berlin, Karlsruhe
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Smartphones, Zubehör und mehr bei...
  2. ab 1.499€ (bei Nvidia.com)
  3. (u. a. ZOTAC GeForce Gaming 24 GB RTX 3090 Trinity für 1.714,22€, GIGABYTE Nvidia Ampere GV...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de