1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android Market: Google entfernt 21…

in 5 Minuten entfernt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. in 5 Minuten entfernt?

Autor: Bouncy 02.03.11 - 12:53

zum einen ja gut, dass Google so schnell reagiert, zum anderen frage ich mich, wie genau der Code von 21 Apps innerhalb von 5 Minuten geprüft werden konnte, plus die Zeit um die im Market zu finden und zu entfernen (dauert sicher auch zwei oder drei Minuten). Also unmögliche 2-3 Minuten für die Analyse von 21 Apps - mit anderen Worten die sind hörig wie Sklaven und löschen irgendeine Liste von irgendwem. Diesmal war die Liste vielleicht korrekt, aber allgemein halte ich das für ganz schön zweifelhaft...

2. Re: in 5 Minuten entfernt?

Autor: Replay 02.03.11 - 12:56

Wenn man weiß, wonach man suchen muß, dürfte das doch ziemlich schnell gehen, zumal die Programme allesamt von selben Anbieter stammen und damit der Schadcode in den 21 Apps vermutlich identisch ist. Mit einem Batch ist das dann gleich erledigt.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

3. Re: in 5 Minuten entfernt?

Autor: realbss1 02.03.11 - 13:03

Ich denke dass eventuell auch das Vertrauen der involvierten Parteien da mitspielt. Vermutlich wird der Ansatz erstmal sein dass das gesperrt wird und dann genauer untersucht wird - wenn nix iss kann man es immer noch wieder frei geben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de