1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teuer: Edelholztastatur von…

Sondertastenblock

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sondertastenblock

    Autor: Mister Tengu 04.03.11 - 08:23

    Ich komm mit Tastaturen, bei denen der Sondertastenblock (Einfg, Entf, etc) anders gestaltet ist, nicht klar.

    Bei Laptops verstehe ich das gerade noch, wenn die Tasten wie wild angeordnet sind, aber bei einer PC Tastatur sollte es schon einen Layoutstandard geben, der über das normale Tastenfeld rausgeht. Die Blindschreiber werden es ihm danken.

  2. Re: Sondertastenblock

    Autor: ibsi 04.03.11 - 09:56

    Seh ich genauso, bei meinem Netbook weiß ich das und man gewöhnt sich dran. Aber warum muss ich mich am Desktop-Rechner auch noch dran gewöhnen?

  3. Re: Sondertastenblock

    Autor: Johnny Cache 04.03.11 - 09:59

    Mister Tengu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich komm mit Tastaturen, bei denen der Sondertastenblock (Einfg, Entf, etc)
    > anders gestaltet ist, nicht klar.
    >
    > Bei Laptops verstehe ich das gerade noch, wenn die Tasten wie wild
    > angeordnet sind, aber bei einer PC Tastatur sollte es schon einen
    > Layoutstandard geben, der über das normale Tastenfeld rausgeht. Die
    > Blindschreiber werden es ihm danken.

    Genau, sowas ist nur einzusehen wenn man dadurch massiv Platz einspart wie es z.B. für 19"-Tastaturen notwendig ist, aber einfach zum Spaß darf man sowas echt nicht machen.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  4. Re: Sondertastenblock

    Autor: zwangsregistrierter 04.03.11 - 12:23

    ich hatte mal ne 5€ cherry Tastatur. Die war an und für sich nicht schlecht. Aber da wo normalerweise die Pause Taste hingehört war eine Power Taste. Ich hab mir ständig beim zocken den Rechner runtergefahren. Totaler Bullshit!

    Edit: Ich drücke normalerweise nie Pause, aber wenn man erstmal so eine Tastatur hat...Murphys Gesetz eben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.11 12:24 durch zwangsregistrierter.

  5. Re: Sondertastenblock

    Autor: Johnny Cache 04.03.11 - 16:36

    zwangsregistrierter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hatte mal ne 5€ cherry Tastatur. Die war an und für sich nicht
    > schlecht. Aber da wo normalerweise die Pause Taste hingehört war eine Power
    > Taste. Ich hab mir ständig beim zocken den Rechner runtergefahren. Totaler
    > Bullshit!
    >
    > Edit: Ich drücke normalerweise nie Pause, aber wenn man erstmal so eine
    > Tastatur hat...Murphys Gesetz eben.

    Genau, sowas darf es einfach nicht geben. Abgesehen von besonderen Gebieten wie den 19"-Schränken gibt es wirklich keinen Grund so einen Dreck zu verzapfen.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn,Dortmund
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. PM-International AG, Speyer
  4. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Stellenanzeige: Golem.de sucht CvD (m/w/d)
Stellenanzeige
Golem.de sucht CvD (m/w/d)

Du bist News-Junkie, Techie, Organisationstalent und brennst für den Onlinejournalismus? Dann unterstütze die Redaktion von Golem.de als CvD.

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Shifoo Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Elektrophobie: Zukunftsverweigerung oder was ich als E-Autofahrer erlebte
Elektrophobie
Zukunftsverweigerung oder was ich als E-Autofahrer erlebte

Beschimpfungen als "Öko-Idiot" oder der Mittelfinger auf der Autobahn: Als Elektroauto-Fahrer macht man einiges mit - aber nicht mit dem Auto selbst.
Ein Erfahrungsbericht von Matthias Horx

  1. Model Y Tesla befestigt Kühlaggregat mit Baumarktleisten
  2. Wohnungseigentumsgesetz Anspruch auf private Ladestelle kommt im November
  3. Autogipfel Regierung fordert einheitliches Bezahlsystem bei Ladesäulen

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft