1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Dragon Age 2: Kämpfen und…

PC oder Konsolen Version?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PC oder Konsolen Version?

Autor: h0munkulus 08.03.11 - 14:57

Hat wer erfahrung welche version die beste ist?

Bei DA1 wurde vorallem die PC version empfohlen. ist das immer noch so, oder ist das spiel nun eher für konsolen optimiert? falls konsole ps3 oder 360?

2. Re: PC oder Konsolen Version?

Autor: Prypjat 08.03.11 - 15:10

Wii?

3. Re: PC oder Konsolen Version?

Autor: Pille 08.03.11 - 15:36

ich hab kürzlich gelesen das man nur dann in den genuß der high end grafik auf pc kommt wenn man eine directx 11 unterstützende grafikkarte besitzt, daher hab ich mich für die ps3 variante entschieden um mich nicht mit rukelnder grafik und ähnlichem rumschlagen muss.

4. Re: PC oder Konsolen Version?

Autor: purpurroter pumpernickel 08.03.11 - 17:39

Pille schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> [...]daher hab ich mich für die ps3 variante entschieden um mich nicht mit
    > rukelnder grafik und ähnlichem rumschlagen muss.

1.) DA:O war die reinste Ruckelorgie auf der PS3. Wäre überaschend, wenn das bei DA2 anders wäre...

2.) Ausserdem ist auch die "Standard" Version (also "nur" hohe Auflösung) deutlich besser auf den PC (schönere u. vor allem viel schärfere Texturen), als auf beiden Konsolen, zumal diese voll Mod-fähig ist - du wärst also nicht unbedingt auf das offizielle Texture-Pack inkl. DX11 angewiesen um hochaufgelöste Texturen zu haben...

3.) Frage: wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Spiel für eine Konsole zu kaufen - obwohl man dafür nur Nachteile in Kauf nehmen muss? (schlechtere Grafik (obwohl die DA2 Grafik generell völlig veraltet ist), keine modernen Effekte, wie Tesselation, usw., keine Mods, ca. 10EUR mehr Kosten,...)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.11 17:40 durch purpurroter pumpernickel.

5. Re: PC oder Konsolen Version?

Autor: M.Kessel 08.03.11 - 18:47

purpurroter pumpernickel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3.) Frage: wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Spiel für eine
    > Konsole zu kaufen - obwohl man dafür nur Nachteile in Kauf nehmen muss?
    > (schlechtere Grafik (obwohl die DA2 Grafik generell völlig veraltet ist),
    > keine modernen Effekte, wie Tesselation, usw., keine Mods, ca. 10EUR mehr
    > Kosten,...)

Ja, wie man sich für die teurere Version mit mittlerer Grafik + Ruckeln ohne Moddingmöglichkeit entscheiden kann wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben.

Das ist ja so, als würde man E10 Benzin tanken, und glauben, das dadurch die Umwelt geschont würde. ;)

Oder das Elektroautos wirklich umweltfreundlich sind ... der Strom kommt ja aus der Steckdose ... Akkus sind umweltverträglich herzustellen ... die Erde ist eine Scheibe ... :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.11 18:52 durch M.Kessel.

6. Re: PC oder Konsolen Version?

Autor: baumgenosse 09.03.11 - 09:37

1. bei mir gabs nur teilweise ruckler... beispielsweise als ich flemeth angegriffen habe und meine magier das ganze gebiet mit feuer und eis flächen aubern eingedeckt haben. aber meistens ist es bei mir recht anständig gelaufen.

3. einfach so. ich arbeite als programmierer und mache hobby mässig viel musik am computer... da ist es einfach angenehmer, wenn ich ab und zu einfach aufs sofa sitzen kann, mit dem pad in der hand und unproblematisch spielen kann. als spieler bevorzuge ich für die meisten spiele (vorallem rpg, strategie und shooter) maus und tastatur als eingabe medium. jedoch ist es für mich mittlerweile einfach entspannter an der konsole zu spielen. und grafik ist für mich etwas vom letzten was für ein spiel zählt. ich konnte die atmosphäre von dragon age richtig gut geniessen, auch wenn ich nicht auf ultra high end spiele (btw. ich liebe minecraft, und das hat ja wohl keine allzu gute grafik, trotzdem machts einfach spass).

was ich ein wenig vermisse ist die bessere steuerung am pc (ist halt für die konsolen wirklich gut umgesetzt, aber lässt sich einfach nicht vergleichen mit beispielsweise den spielen auf infinity engine basis, dragon age pc version habe ich nie gespielt, darum habe ich da keinen vergleich) und die erweiterbarkeit mit mods. aber die anderen vorteile überwiegen für mich einfach...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. Otto Krahn Group GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Black P10 5TB für 98,56€, Snakebyte Gaming Seat Evo für 139,94€, Thrustmaster TX...
  2. 299,90€
  3. täglich Hardware zu gewinnen
  4. (u. a. Cooler Master MasterCase H100 PC-Gehäuse für 44,72€, Taotronics Over-Ear-Kopfhörer für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de