1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Milliardäre: Mark Zuckerberg…

GELDGEILHEIT !

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GELDGEILHEIT !

    Autor: jemine 10.03.11 - 20:16

    Einmal abgesehen davon, dass der Satz "[...] Bill Gates liegt "!weiterhin nur!" auf Platz 2 [...]" bereits schon eine Zumutung und darüber hinaus zudem noch falsch ist, hätte ich von Golem doch ein wenig mehr "Menschlichkeit" erwartet.

    Zum einen lag Gates laut "Reuters" und "The Huffington Post" bisher noch an der Spitze und hatte diese Position letztes Jahr auch nicht verloren und zum anderen gibt es Gründe dafür, dass sich die Reihenfolge nun gedreht hat...
    Denn Wealth-X zufolge läge Gates mit einem komfortablen Vorsprung an der Spitze, hätte er nicht bereits "!!mehr als ein Drittel!!" seines Vermögens an die Bill and Melinda Gates Foundation überschrieben - was Golem natürlich einfach mal kurzerhand unterschlagen hat.

    http://www.huffingtonpost.com/2011/03/07/bill-gates-no-longer-worl_n_832634.html

    Dies ist jedoch absolut zweitrangig, denn viel schlimmer ist eigentlich, dass es hier scheinbar mehr Anerkennung findt auch künftig mehr und mehr Geld anzuhäufen, anstatt dies wohltätigen und allgemeinnützigen Zwecken zur Verfügung zu stellen!

    DIES IST ABSOLUT TRAURIG!

    Und nein hier geht es nicht in erster Linie um Bill Gates, sondern darum, dass es in unserer momentanen Gesellschaft scheinbar medienwirksamer ist sich seinen eigennützigen egoistischen Trieben hinzugeben, anstatt etwas für die Menschheit und gegen Armut, Krankheiten, etc... zu tun und sich für das Wohl der Gesellschaft und der Allgemeinheit zu engagieren.

    Quo vadis humanity?

  2. Re: GELDGEILHEIT !

    Autor: cbit 10.03.11 - 20:29

    Ich musste mir heute Mittag schon einen ähnlich provokanten Beitrag verkneifen. ;)
    Aber trotzdem danke.

    Ich sehe dies ähnlich und finde es äußerst bedauernswert, dass es überhaupt einem Hinweis auf eine solche Thematik bedarf..

  3. Re: GELDGEILHEIT !

    Autor: ichbert 10.03.11 - 23:53

    FULL ACK!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist*in für Monitoring, Evaluierung und Informationssysteme
    GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH, Eschborn
  2. SAP IT-Architekt (m/w/d)
    Hessisches Competence Center, Wiesbaden
  3. IT-Systemadministrator Production (m/w/d)
    cadooz rewards GmbH, München
  4. Anwendungsentwickler im Bereich .NET / #C
    Solarlux GmbH, Melle

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de