Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: Internet Explorer 9 ist…

Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: Headhunter 15.03.11 - 08:33

    Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.

  2. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: goosejan 15.03.11 - 08:39

    Warst Du auch beleidigt als es den IE8 nicht für Win98 gab?
    XP ist mittlerweile veraltet, netterweise gibt es trotzdem noch jede Menge Sicherheitsupdates, sei doch froh.

    --
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  3. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: kaffee666 15.03.11 - 08:40

    Eines der Kerngeschäfte von MS ist eben Windows und daher wäre es ziemlich dämlich, ein gratis Produkt auch für dieses veraltete System anzubieten.

  4. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: %username% 15.03.11 - 09:15

    Headhunter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.


    mich kotzt es auch tierisch an!
    hat jmd. nen plan, ob man das per application virtualization fixen kann?
    => thinapp/thinstall
    => xenocode
    => http://www.cameyo.com/
    ?!

  5. Für Win XP reicht IE8

    Autor: 12345678 15.03.11 - 09:27

    Internet Explorer 8 kriegt ja weiterhin Security Updates. Du brauchst also nichts weiter zu tun. So schlecht ist der IE8 nun auch wieder nicht, dass man jetzt Panik schieben muss.

    Außerdem steht dir auch frei auf einen anderen Browser zu wechseln, wenn du meinst, dass es ein anderer unter win xp besser macht.

  6. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: konsolero 15.03.11 - 09:27

    %username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Headhunter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.
    >
    > mich kotzt es auch tierisch an!
    > hat jmd. nen plan, ob man das per application virtualization fixen kann?
    > => thinapp/thinstall
    > => xenocode
    > => www.cameyo.com
    > ?!

    Gibts den IE9 denn auch als Standalone EXE?

  7. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: elknipso 15.03.11 - 09:53

    Auch wenn manche noch an Windows XP hängen, findet euch damit ab, dass das System fast 10 (!!!!) Jahre alt ist...

    Da ist es völlig logisch, dass es irgendwann nicht mehr unterstützt wird.

  8. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: iRofl 15.03.11 - 09:55

    Headhunter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.

    Ohje da hats einer nicht verstanden. Warum gehst du nicht weiter Crysis spielen, das kannst du ja wenigstens oder?

  9. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: fof 15.03.11 - 10:25

    %username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Headhunter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.
    >
    > mich kotzt es auch tierisch an!
    > hat jmd. nen plan, ob man das per application virtualization fixen kann?
    > => thinapp/thinstall
    > => xenocode
    > => www.cameyo.com
    > ?!

    "fixen" ...klingt als wäre es ein Bug, ...dient aber unser aller Sicherheit!

    137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch Gott

  10. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: coder 15.03.11 - 10:33

    > Gibts den IE9 denn auch als Standalone EXE?

    Wird es von MS nie geben, damit alle XP-User Win7 kaufen!

    http://plugins.jquery.com/project/ieSucks

    Auf der Demo-Seite auf "Why?" klicken. Ich glaube vieles von dem, was dort steht, wird auch für IE9/Win7 gelten.

    Und es gilt:
    "I don't want any of my work to give anyone a reason to support companies like Microsoft who try to limit people's freedoms."

    aus:
    http://www.fefe.de/nowindows/

  11. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: cbit 15.03.11 - 10:36

    konsolero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts den IE9 denn auch als Standalone EXE?

    Ja hier:

    Internet Explorer 9 (Windows 7, 32 Bit)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2647.html

    Internet Explorer 9 (Windows 7, 64 Bit)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2650.html

    Internet Explorer 9 (Windows Vista, 32 Bit)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2649.html

    Internet Explorer 9 (Windows Vista, 64 Bit)
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2648.html


    Oder hier noch die direkten MS-Links:

    Internet Explorer 9 (Windows 7, 32 Bit)
    http://download.microsoft.com/download/F/6/4/F6414410-F454-43BA-834E-1B4A7C1E774C/IE9-Windows7-x86-deu.exe

    Internet Explorer 9 (Windows 7, 64 Bit)
    http://download.microsoft.com/download/B/B/B/BBBB0466-AE6E-46B9-AFE8-523A6C9E4232/IE9-Windows7-x64-deu.exe

    Internet Explorer 9 (Windows Vista, 32 Bit)
    http://download.microsoft.com/download/1/E/9/1E9DE3C7-0C84-41C8-BBED-997EB0C98CCA/IE9-WindowsVista-x86-deu.exe

    Internet Explorer 9 (Windows Vista, 64 Bit)
    http://download.microsoft.com/download/8/3/2/83205D42-C4DE-435E-AF10-4919CBDB3A13/IE9-WindowsVista-x64-deu.exe

  12. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: Keridalspidialose 15.03.11 - 10:47

    Oh Gott! Es gibt ja keine anderen Browser! XP nun ohne Internet!

  13. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: syntax error 15.03.11 - 10:50

    Headhunter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.


    Wieso ist es Gängelung, seine Kunden durch solche Maßnahmen mal endlich von veralteten, unsicheren Systemen wegzubekommen?

    Ohne sowas würden wir alle noch unter DOS spielen, "weil Windowsspiele ja mehr RAM brauchen und schlechtere Performance liefern" und "weil sich DOS-Spiele doch jahrelang bewährt haben".

  14. Re: Windows XP kein IE 9? MS ist nur dumm!

    Autor: burzum 15.03.11 - 11:09

    Headhunter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer so seine Kunden gängelt, ist bekannterweise seit jeher für`n Arsch.

    Ah, genau und die Automobilhersteller haben gefälligst auch Support und Ersatzteile für Autos von vor dem letzten Krieg zu liefern.

    XP ist 10 Jahre alt, die Mehrheit der Software von damals läuft selbst noch auf Windows 7 einwandfrei. Wenn MS das System nach ZEHN JAHREN nicht mehr unterstützen will finde ich das ok. Schau Dir lieber mal an wie Apple sich da verhält.

    Und wenn es Dir nicht paßt dann wechsel doch zum Gott-OS und Allheilmittel Linux. Oh, moment mal, das hat ja sogar Marktanteil *verloren* und fliegt gerade aus Behörden und Städten wieder raus. Aber 2011 wird 100%, ja, 1000%, das Jahr des Linuxdesktop, leiste auch Du Deinen Beitrag! :P

  15. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: Denkmaschinen@Twitter 15.03.11 - 11:10

    @12345678 der Internet Explorer ist leider immer noch einer der unsichersten Browser, dazu kommt die miserable Performance. Der IE 8 ist im Vergleich mit anderen Browsern so was von lahm.

    Klar ist es für die immer noch vielen XP Nutzer nervig dass M$ den Browser nicht auch für ihr OS herausgibt, meiner Meinung nach ist das aber in erster Linie eine Massnahme um die Verkauszahlen von Windows 7 zu steigern. Für mich ist allerdings der IE 9 kein Grund bei all meinen PC's ein Upgrade auf 7 durchzuführen.

  16. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: 12345678 15.03.11 - 11:36

    Denkmaschinen@Twitter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @12345678 der Internet Explorer ist leider immer noch einer der
    > unsichersten Browser, dazu kommt die miserable Performance. Der IE 8 ist im
    > Vergleich mit anderen Browsern so was von lahm.
    >
    Also bei mir ist aktuell der Firefox der langsamste Browser, insbesondere was Startzeiten des Browsers an sich angeht. Dabei hab ich nicht sooo viele Addons installiert, als das man es damit rechtfertigen könnte. Ich nutze den Firefox eigentlich nur, weil er ein Rechtschreibkorrektur-addon hat, was der IE8 nicht hat, zumindest meines Wissens nicht. Schneller als Firefox und auch der IE8 ist Opera 11. Opera 11 ist wirklich nicht schlecht, hat auch die Rechtschreibkorrektur Standardmässig integriert. Leider kann man den Opera 11 aber nicht mehrmals ausführen. Alle neuen Fenster öffnen sich im neuen Tab. Wenn man auf das Operasymbol klickt, öffnet sich ein weiterer Tab, anstatt dass eine zweite Instanz des Operabrowsers geöffnet wird... das ist irgendwie blöd, was mich dann doch öfters zu Firefox zurückführt. Inzwischen nutze ich aber den Opera-e-mail-Clienten. Der ist auch nicht übel im Vergleich zu Thunderbird, den ich auf dem anderen System nutze...
    Aber wie gesagt, IE8 empfinde ich nicht als lahm.

    > Klar ist es für die immer noch vielen XP Nutzer nervig dass M$ den Browser
    > nicht auch für ihr OS herausgibt, meiner Meinung nach ist das aber in
    > erster Linie eine Massnahme um die Verkauszahlen von Windows 7 zu steigern.
    > Für mich ist allerdings der IE 9 kein Grund bei all meinen PC's ein Upgrade
    > auf 7 durchzuführen.
    Der Zweitrechner bei uns, den meine Eltern nutzen, wird auch weiterhin auf win xp laufen. Sehe da auch nicht das Problem...

  17. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: Himmerlarschundzwirn 15.03.11 - 11:40

    Chrome hat auch ne Rechtschreibkorrektur.

    Nur so am Rande... ;-)

  18. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: 12345678 15.03.11 - 12:14

    Reicht schon, dass ich die Google-Suche benutze.

    Auch noch einen Browser von Google zu benutzen hab ich keine Lust...
    Da hab ich einfach zu wenig vertrauen...
    Nur so am Rande...

  19. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: Himmerlarschundzwirn 15.03.11 - 12:29

    Muss jeder selbst wissen.

    Ich wollte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen.

    Ich benutze Chrome selbst seit ca. einem halben Jahr und bisher hat noch niemand bei mir geklingelt und mich auf meine Lieblingsseiten angesprochen ;-)

    Aber wir wollen ja jetzt nicht das Thema wechseln :-)

  20. Re: Für Win XP reicht IE8

    Autor: Mel 15.03.11 - 12:29

    > Leider kann man den Opera 11 aber nicht mehrmals ausführen. Alle neuen
    > Fenster öffnen sich im neuen Tab. Wenn man auf das Operasymbol klickt,
    > öffnet sich ein weiterer Tab, anstatt dass eine zweite Instanz des
    > Operabrowsers geöffnet wird... das ist irgendwie blöd, was mich dann doch
    > öfters zu Firefox zurückführt.

    Möglichkeit A:
    Rechts Oben - Menü, Fenster&Tabs, Neues Fenster

    Möglichkeit B:
    Rechtsclick auf nen Link - In neuen Fenster Öffnen

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Conduent, Poole (England)
  4. Trianel GmbH, Aachen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


    5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
    5G-Auktion
    Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

    Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
    Eine Analyse von Achim Sawall

    1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
    2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
    3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

    1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
      Graue Flecken
      Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

      Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

    2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
      Störung
      Google Kalender war weltweit ausgefallen

      Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps waren ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

    3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
      Netzbau
      United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

      United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?


    1. 18:14

    2. 17:13

    3. 17:01

    4. 16:39

    5. 16:24

    6. 15:55

    7. 14:52

    8. 13:50