Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Entwicklungssoftw…

Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Golem.de 04.05.01 - 12:11

Sybex bietet das 3D GameStudio, ein Autorensystem für interaktive Echtzeit-Anwendungen in virtuellen Welten, nun in der überarbeiteten und aktualisierten Version 5 an. Das Entwicklungssystem kombiniert eine aktuelle 3D-Engine mit einer leistungsfähigen Skriptsprache, Editoren für Landschaften, Gebäude und Figuren, umfangreichen Bibliotheken mit vorgefertigten Objekten und fertigen Programmen als "Vorlage".

https://www.golem.de/0105/13773.html

2. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: meloG 04.05.01 - 17:43

Ein sehr gutes Programm ist auch DarkBasic: http://www.darkbasic.com

3. 30-Tage Demo

Autor: Coaster 25.05.01 - 21:21

Hallo erstmal,
    man kann sich auch (wenn man erst einmal reinschnuppern möchte eine 30-Tage-Demo unter: http://www.conitec.net/a4update.htm runterladen.
    Also mein Kommentar zu A5 3d GameStudio ist:
    3D GameStudio ist echt S UP E R ! ! ! Ich benutze es auch, es braucht wie im anderen Kommentar beschrieben ein wenig einarbeitungszeit, aber wenn man das geschafft hat, stehen ihnen keine Grenzen mehr... Und das beste ist das sie mit 3d GameStudio sogar Geld verdienen können.
    Ich hoffe ich habe Sie dazu überredet die Demo downzuloaden, denn wie gesagt es ist einfach Spitze.
    Cu
    Coaster

4. Re: 30-Tage Demo

Autor: moser 27.05.01 - 06:46

Ich finde das Programm sehr gut

5. Re: 30-Tage Demo

Autor: Christian Pfeiffer 26.10.01 - 10:52

Sehr geehrte Damen und Herren!
    Könnten Sie mir vielleicht eine 30 Tage Demo Version von 3D Game Studio zukommen lassen! Ich besitze leider nicht die Mittel, mir eine Demoversion aus dem Internet zu downloaden! Könnten Sie vielleicht entweder eine Demo per E-Mail auf ilove52@uboot.de schicken oder sie mir per Post an die folgende Adresse schicken:
    Christian Pfeiffer
    Am Bruch 15
    50171 Kerpen
    E-Mail: ilove52@uboot.de
    Handy: 0162/3455076

Vielen Dank im Vorraus,
    Chistian Pfeiffer

6. Re: 30-Tage Demo

Autor: CK (Golem.de) 26.10.01 - 12:08

Christian Pfeiffer schrieb:
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren!
    > Könnten Sie mir vielleicht eine 30 Tage Demo
    > Version von 3D Game Studio zukommen lassen!

Ich gaube es ist besser sich direkt an den Hersteller zu wenden.

Gruß,
    Christian Klass
    Golem.de

7. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Gono 06.06.02 - 10:53

Aber wie heisst eigentlich der Landschafteneditor, oder wird das mit dem WED gemacht?

8. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Peter Molyneux 16.06.02 - 18:25

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidioten ,pansen, habt alle keine4 Ahnung.

Pansomanentrottel auf der Weltramglister der Idioten Platrz 1!

Peter Molyneux, Lionhead Studios

9. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Gono 18.06.02 - 08:28

Danke, sehr freundlich. Lern erstmal schreiben, bevor du andere Leute blöde anmachst.

10. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: PCKING 24.06.02 - 23:26

HI

währe es möglich das programm irgendwo runterzuladen so ... als professional edtion

11. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Gono 24.06.02 - 23:37

Ich glaube, wenn dann nur auf Warez-Seiten. Hab's bisher aber nirgends gesehen. ;)

12. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Peter 07.07.02 - 04:20

hallo
    wenn das 3D Game Studio so eine super sache ist, warum kann man kein download mit einem mit 3D Game Studio erstellten spiel finden.

13. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Gono 07.07.02 - 11:36

Weil die Programme die mit dem 3D GS erstellt wurden, meist kommerziell vertrieben werden. So zum Beispiel die 3D Fahrschule o.ä.
    Die Spieleerstellung benötigt sehr viel Zeit, und es sollten möglichst ganze Teams daran arbeiten.

14. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Leo 13.07.02 - 04:18

Hallo!
    Ich interessiere mich sehr für dieses Programm und würde gerne mal so einen Flug- oder Fahrsimulator machen. Dennoch habe ich dabei einen anderen Schwerpunkt und würde gerne wissen wie professionell ich das bearbeiten kann: das HUD (head up display).

Ich studiere Product Design mit Schwerpunkt Interface und will so ein Projekt machen.

Kann mir da einer Tipps geben? Am besten auf meine E-Mail Addy: leonard_rey@gmx.de

Danke,
    Leo

15. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Dazu poste doch einfach... 13.07.02 - 17:01

...ins Forum von 3dgamestudio.de, es gibt einige die Flugsimulatoren machen.

16. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Martin 30.12.02 - 23:58

alles habe ich schon eingeordnet, wie kann ich das spiel als (EXE) oder als CD-ROM laufen ?bitte schreib mir am besten hier: martin.hanna@gmx.de

17. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Gono 31.12.02 - 12:36

Du kannst mit dem 3DGS dein aktuelles Arbeitsverzeichnis als CD-ROM exportieren (Publish). Dazu werden alle benötigten Dateien in ein eigenes Verzeichnis gepackt, so daß du es ganz einfach brennen kannst. Dabei liegt dann eine EXE die das Spiel startet.

18. Re: Computerspiele selbst gemacht mit dem 3D Game Studio

Autor: Hempmaster 19.01.03 - 23:39

Hallo ich probier das mal aus hoffentlich isses nicht zu kompliziert *g*

19. Re: 30-Tage Demo

Autor: Marcel 02.03.03 - 20:08

Hi

Ich habe die Englische version von 3D Game Studio und wollte halt wissen wie die deutsche halt ist

20. Re: 30-Tage Demo

Autor: Gono 02.03.03 - 21:39

Der Untersschied wird nicht sehr groß sein. Bei der deutschen Version ist lediglich das Handbuch übersetzt, die Software ist die gleiche. Sie bekommen aber den selben Wortlaut auf der Seite von 3dgamestudio.de unter Tutorials zum Download angeboten. Wenn Sie Fragen zum 3DGS haben, können Sie ebenfalls im Forum der genannten Seite posten. Antwort bekommen Sie dort in deutsch und englisch ohne Probleme.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Meckenheim
  2. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach
  3. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  4. EDAG Engineering GmbH, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

2. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

3. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

1. 16:42

2. 16:00

3. 15:01

4. 14:55

5. 14:53

6. 14:30

7. 13:35

8. 12:37