1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Entwicklungssoftw…

Trolltech stellt Qt-Version 3.2 vor

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Trolltech stellt Qt-Version 3.2 vor

    Autor: Golem.de 17.06.03 - 10:53

    Trolltech hat jetzt die Version 3.2 seines plattformunabhängigen C++-Applikations-Frameworks Qt vorgestellt. Qt erlaubt es, Applikationen mit der gleichen Code-Basis nativ auf Windows, Linux/Unix und MacOS X laufen zu lassen. Qt stellt unter anderem die Basis für den Linux-Desktop KDE dar.

    https://www.golem.de/0306/25972.html

  2. Re: Trolltech stellt Qt-Version 3.2 vor

    Autor: Anonymer 17.06.03 - 11:47

    Seit wann ist KDE "DER" GNU/Linux-Desktop? Auf der KDE-Startseite steht nur ein einziges mal "Linux", und zwar als Banner für den Linux-Tag. Diese ganze Linux Fixiertheit geht mir ziemlich auf den Geist! Bitte schreibt doch wenn es nicht speziell um GNU/Linux oder den Linux-Kernel geht, einfach "*nix" um anzudeuten das auch noch andere freie Unix-Derivate gibt.

    Bitte! ok?

  3. Beruhige dich - ist ja nur korrekte Grammatik!

    Autor: CRConrad 17.06.03 - 12:10

    Ein Anonymer regte sich auf -- offenbar über den Satz "Qt stellt unter anderem die Basis für den Linux-Desktop KDE dar."

    Nun weiste, Mann, das heist ja nur das, zB, "Qt stellt dagegen nicht die Basis für den Linux-Desktop GNOME dar."

    In keiner dieser beiden aussagen behauptet mann der eine oder andere Desktop sei DER Desktop -- nur DER eine oder DER andere. Der der KDE heisst, und der der GNOME heisst.

    So funktioniert nun mal die Deutsche Grammatik.

  4. Re: Beruhige dich - ist ja nur korrekte Grammatik!

    Autor: Anonymer 17.06.03 - 13:11

    nun, ich mokiere mich ja über die Bezeichnung "Linux-Desktop", nicht darüber wessen Basis es ist/nicht ist.

  5. Re: Beruhige dich - ist ja nur korrekte Grammatik!

    Autor: Gently 17.06.03 - 13:44

    Es ist nun mal *der* Linux-Desktop ;-)
    Es würde mich wundern, wenn nicht 90% aller KDE Installationen Linux-basiert wären ....

    Aber ich weiss, natürlich läuft KDE auch auf den *BSDs und anderen Unix-Derivaten, mit Cygwin sogar unter Windows ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Rheinland
  2. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. über grinnberg GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme