Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Entwicklungssoftw…

Buch "Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Buch "Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Golem.de 17.10.03 - 12:34

Ab sofort bietet der Verlag Galileo Press das Buch "Einstieg in ASP.NET" von Matthias Lohrer kostenlos in einer HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download an. Das Buch soll Anfängern und Umsteigern aktuelles ASP.NET-Wissen bieten. Wer zunächst schnell und ohne viel theoretischen Ballast einsteigen will, erhält jeweils zum Kapitelanfang einen Crashkurs.

https://www.golem.de/0310/28007.html

2. Re: Buch Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Fitz 17.10.03 - 12:56

HAHA,

will wohl keiner lesen - oder damit Programieren ? ASP.NET
    1) ASP - Klingt wie erfolgloses Konzept von M$-Soft ...
    2) .NET - war das nicht irgend eine TLD ;-)
    Richtig Ich habe keine Ahnung

MfG Fritz

3. Re: Buch Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Leo 17.10.03 - 13:00

Es gibt auch openBooks über Java. Behauptest du auch, das damit keiner programmiert?

4. Re: Buch Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Jürgen 17.10.03 - 13:11

Prima Aktion! Für den Einsteiger eine gute Infoquelle!! Und für umsonst......

5. Re: Buch

Autor: abittner 17.10.03 - 13:35

wo lad ich das eigentlich am stueck runter. habe nur das inhaltsverzeichniss gesehen und eben tausende html seiten auf deren webseite eingebunden in deren system.

aber kann ich das ganze teil auch einfach als grosses html oder gezipt zusammen herunterladen?

fuer offline gebrauch

danke

6. Re: Buch

Autor: Pete 17.10.03 - 13:40

Hi,

im linken Menue "des Buches" hat es den Download-Link.

Eine alte Native ist die Uebersicht der Openbooks unter http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook, wo gleich Download-Links zu finden sind.

Pete

7. Re: Buch

Autor: abittner 17.10.03 - 14:20

danke,

der link, links unten auf der buchseite

http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/

zeigt nach

http://www.galileopro.de/openbook/asp/galileocomputing_asp_net.zip

und der geht auch, aber die uebersicht ueber alle downloads die du auch genannt hast

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

verweist auf

http://www.galileopro.de/openbook/asp/galileocomputing_asp.zip

und der bringt mit n 404er, und der filename ist auch anders. wohl n fehler auf deren webseite im katalog/uebersicht.

danke.

8. Re: Buch Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Fitz 17.10.03 - 14:27

Leo schrieb:
    >
    > Es gibt auch openBooks über Java. Behauptest du
    > auch, das damit keiner programmiert?

Nein, diese "openBooks" ueber Java habe mir selbst SEHR geholfen !!!!

War ja auch nur ein "schlechter Trollversuch" mit etwas Wahrheit gewuerzt ...

MfG
    Fitz

9. Re: Buch

Autor: Galileo Computing 17.10.03 - 14:32

Danke für den Hinweis!

Der Link bzw. Dateiname ist jetzt korrigiert.

Viele Grüße aus Bonn
    Stefan Krumbiegel - Kommunikation Galileo Computing
    stefan.krumbiegel@galileo-press.de

10. Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Nameless 17.10.03 - 16:15

Wer braucht schon ASP.NET?
    (außer Microsoft um damit Geld zu verdienen)

11. Re: Buch Einstieg in ASP.NET" kostenlos herunterladen

Autor: Leo 17.10.03 - 16:43

Na gut :) dir sei verziehen, gehe in Frieden ;)

12. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Elmar 17.10.03 - 16:44

Das braucht man für dynamische Webseiten mit sauber getrennter Logik.

13. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: stareagle 17.10.03 - 17:25

Hallo,

muss ich zustimmen, es gibt bessere Alternativen für dynamische Seiten, z.B. PHP oder JSP.

MfG

stareagle

14. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Steve 18.10.03 - 09:21

Ich habe sowohl schon mit PHP, ASP und mit ASP.NET programmiert.
    Für den ersten (sinnlosen) Beitrag von Fitz: ASP.NET ist nicht ein Update von ASP, sondern eine komplette Erneuerung!. Mit "Richtig, ich habe keine Ahnung" hattest du völlig recht. Bitte mehr objektivere Kommentare!

ASP.NET hat gewisse Vorteile zu PHP:
    - ASP.NET ist sprachunabhängig. Du kannst es sowohl in C# und in VB.NET programmieren. Genau hier fängt ja auch die .NET Strategie an. Mit C# (oder anderen .NET Sprachen) kann man sowohl Anwendungen für Windows, Pocket PC, Smartphone oder dem Web programmiern.
    - ASP.NET ist in Verbindung mit C# natürlich objektorientiert. Es gibt Anwendungen im Web, die sind leichter objektorientiert zu lösen.
    - in ASP.NET kann man mit so genannten Code-Behind Dateien arbeiten. Dabei wird der eigentliche Code schön sauber vom HTML getrennt. Bei PHP gibts das mit Templates. Mir persönlich gefällt in diesem Bereich ASP.NET etwas besser.
    - bei ASP.NET (mit C#) kann man ganz schön mit Events arbeiten. Wenn z.B. Button1 geklickt wird, soll das und das passieren. Bei PHP "fängt" man nur Variablen ab. Auch hier gefällt mir ASP.NET besser

Aber es gibt auch Sachen, die mir bei PHP besser gefallen. Ich bin aber sehr gespannt auf PHP 5, weil dieses objektorientiert sein sollte.

mfg Steve

PS: da ich ASP.NET nur mit C# programmiere, sind oben genannte Vorteile natürlich nur mit dieser Sprache getestet worden ;-)

15. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: ZOC 18.10.03 - 10:24

Danke Steve ...
    das nenne ich doch mal nen sachlichen Beitrag ... vielen Dank.

Trotzdem bin ich auch eher nen Freund von PHP ... .Net stinkt mir zu sehr nach M$ Monopol ... ;-)

Schönen Tag noch ...

16. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Steve 18.10.03 - 11:06

Also ich programmiere ASP.NET nur im Geschäft. Privat fahre ich auch auf dem PHP Zug ;-)

mfg Steve

17. Re: Wer braucht schon ASP.NET? -> Keiner

Autor: UNIXgurke 18.10.03 - 11:52

Moin zusammen!

Ich muss Dir ein wenig wiedersprechen.

Du kannst auch jetzt schon mit PHP (in der aktuellen Version 4, aber auch schon bei 3) objektorientiert programmieren, genauso, wie eben imperativ. Es ist halt im Moment noch nicht mit Java zu vergleichen, dessen Konzept ja komplett objektorientiert aufgebaut ist, sondern eher mit C++, was schließlich auch eine hybride Sprache ist. Und was ich gerade zur objektorientierung bei C# sagen wollte, verkneif ich mir lieber...

Zudem kann ich deinen Erklärungen zur Trennung von Code und HTML nicht ganz folgen. Du kannst doch mit PHP ohne Templates deinen HTML-Code in eine externe Datei speichern und daraus ziehen. Noch einfacher gehts zum Beispiel mit einer Datenbank. Wenn ich programmiere, trenne ich die beiden Sprachen sowieso immer, ist einfach sauberer und wenn man mal was am Layout verändert, braucht man das halt nur an einer Stelle zu machen. Wer's anders macht, ist selber Schuld.

Die ganze .NET-Propaganda hört sich zwar schön an, ist aber ein totgeborenes Kind. J2EE wird mit 1,9% Marktanteil schon sechsmal häufiger eingesetzt als .NET.

So, dann mal fröhliches Programmieren,
    die unixGURKE

18. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Lars 20.10.03 - 11:43

Schon mal versucht eine verteilte Multi-tier Anwendung kostengünstig mit PHP um zu setzen?

Also ein schönes Business Logik Modul, welches sich wunderbar über einen Fat Client von Windows aus, oder Teile davon auch über Web Interfaces oder Webservices ansprechen läßt.
    Und da der Aussendienst ja bekanntlich nie im Netz hängt muss es auch eine offline Variante geben, die ohne WWW Anbindung Funktioniert, aber regelmäßige Synchronisationen gegen eine Datenbank fährt...

-> Dann ist J2ee oder .net die Umgebung der Wahl.

Willst Du aber eine monolithische Webanwendung die nur über HTML Interfaces bedient werden soll, so läßt sich das auch in PHP realisieren. Geht sogar schneller... aber in sachen Skalierbarkeit fährst Du irgendwann gegen die Wand.

Du siehst, es hängt immer davon ab, was Du machen willst...

Also nicht vorschnell urteilen und gleich schwarz-weiss malen ;)
    (Das ist im übrigen ein Hauptproblem unserer Gesellschaft)

Grüße,
    Lars

19. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Nifty 20.10.03 - 12:15

Wenn dir das .net gedönse nicht passt du aber mit java klar kommst da solltest du dir mal jsp mit struts anschauen, ist auch sehr schön und der code ist auch komplett vom htmnl getrett und es gibt "events" (Actions)

gruß
    Nifty

20. Re: Wer braucht schon ASP.NET?

Autor: Progs 20.10.03 - 17:00

Das Konzept von ASP.NET finde ich persönlich gut. Da einige Controls bereits zur Verfügung stehen und diese man auch sehr gut an eigene Bedürfnisse anpassen kann.
    Bei PHP beschäftigt man(oder ich) sich mehr mit den Design Fragen als mit der Business Logik.

Zu Java kann ich nur eins sagen (aus persönlicher Erfahrung): Speicherfresser und nichts läuft langsamer. Ist auch nur eine Marktpropaganda, mehr nicht.

Mein Fazit:
    Für Client Anwenungen C++ (nichts für Java oder VB entwickler (Kinder), mehr für Profis und Erwachsene).

Für Web Geschichten schwanke ich zwischen ASP.NET und PHP.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. interhyp Gruppe, München
  2. THE BRETTINGHAMS GmbH, Berlin
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,90€ + Versand
  2. 169,90€ inkl. Versand von Computeruniverse
  3. (u. a. GTA 5 PREMIUM ONLINE EDITION 8,80€, BioShock: The Collection 12,99€)
  4. 14,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
    Nuki Smart Lock 2.0 im Test
    Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
      Elektromobilität
      Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
      Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
      2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
      3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
        Videostreaming
        Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
        Huawei
        Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
        TV-Serie
        Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.

1. 12:24

2. 12:09

3. 11:54

4. 11:33

5. 14:32

6. 12:00

7. 11:30

8. 11:00