-
OpenGL ES 1.1 - 3D-Hardware-Unterstützung für Handy-Software
Autor: Golem.de 12.08.04 - 11:31
Mit der Versionsnummer 1.1 kann die für mobile Endgeräte, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen gedachte Grafikprogrammierschnittstelle OpenGL ES endlich 3D-Hardware ansprechen und damit eine höhere Grafikleistung erzielen. Das abgespeckte OpenGL für Embedded-Systeme bot in der vor einem Jahr veröffentlichten Version 1.0 lediglich Software-Rendering.
https://www.golem.de/0408/32951.html -
Wann kommt Mobile Wasserkühlung
Autor: Woody 12.08.04 - 14:27
Also ich frage mich wer im Handy oder auf dem PDA 3D Brauch?
Freue mich schon auf die ersten Verbrennugen in der Hand oder am Ohr weil der 3D Chip übertacktet wurde.
Predikat Sinnlos -
Re: Wann kommt Mobile Wasserkühlung
Autor: nuFFi 12.08.04 - 23:05
solange dein handy wasserdicht ist, kannst du ja anfangen nur noch im regen zu telefonieren.. :)
-
Re: OpenGL ES 1.1 - 3D-Hardware-Unterstützung für Handy-Software
Autor: fischkuchen 13.08.04 - 02:05
Na dann warten wir mal ab wann das erste Handy mit Doom³ Pocket Version rauskommt ;)
-
Re: Wann kommt Mobile Wasserkühlung
Autor: elio 13.08.04 - 09:05
Woody schrieb:
>
> Also ich frage mich wer im Handy oder auf dem
> PDA 3D Brauch?
So hat auch mal ein IBM-Ingenieur vor mehreren Jahrzehnten reagiert, als man ihm einen Prozessor gezeigt hat: "Und für was soll das gut sein???" -
Re: OpenGL ES 1.1 - 3D-Hardware-Unterstützung für Handy-Software
Autor: hm 23.08.04 - 02:47
Das is so nicht ganz richtig. Schon Version 1.0 konnte auf hardware implementiert werden. Der Unterschied ist nur, dass Version 1.1 features hinzufuegt (insbesonere Vertexbuffer und Vertex Skinning), die vor allem darauf abzielen, hardware Implementationen zusaetzlichen Effizienzgewinn zu verleien.
Version 2.0 wird dann praktisch nur noch auf Hardware Sinn machen.
Gruessle,
HM