1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Software
  4. Entwicklungssoftw…

Doom 3 SDK erlaubt nun auch Fahrzeuge

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Doom 3 SDK erlaubt nun auch Fahrzeuge

    Autor: Golem.de 18.11.04 - 09:56

    Mit der seit kurzem erhältlichen zweiten Version des Doom 3 Software Development Kit (SDK) ermöglicht id Software nun auch die Erstellung von Doom-3-Mods, die Fahrzeuge beinhalten. Zudem ist nun der Quellcode für den Maya-Importer enthalten.

    https://www.golem.de/0411/34768.html

  2. Re: Doom 3 SDK erlaubt nun auch Fahrzeuge

    Autor: ShadowSAW 18.11.04 - 10:01

    Lohnt das überhaupt noch wo jetzt Half-Life 2 da ist?

  3. Re: Doom 3 SDK erlaubt nun auch Fahrzeuge

    Autor: matt 18.11.04 - 10:18

    Nee, Doom3 SDK 2 kostet ja Geld und Half Life 2 ist kostenlos und kann das auch alles. Lohnt also nicht.

  4. Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: /me 18.11.04 - 10:22

    Was kann man mit Fahrzeugen anfangen, wenn die Engine für Innenlevels entwickelt wurde?
    Ich wage zu bezweifeln dass man damit auch nur annähernd solche Maps wie die Boots oder Buggy fahrt in HL2 hinkriegen kann.

  5. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: Checker 18.11.04 - 10:56

    Wer sagt denn, dass die Räume klein sein müssen? :)

  6. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: Flo 18.11.04 - 11:45

    Und wer sagt denn, dass wir uns nicht alle in einem Raum befinden....

  7. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: smilingrasta 18.11.04 - 11:57

    Mir fallen da auf Anhieb ein halbes dutzend Möglichkeiten ein.
    Man muss ja nicht unbedingt einen Jeep nehmen oder sowas.
    Werds mir auf jeden Fall mal reinziehen.

  8. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: elvis 18.11.04 - 12:09

    dann kann endlich die oma im huehnerstall motorrad fahren ;)

  9. Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: Soma 18.11.04 - 12:19

    Die DOOM3-Engine (vor allem in der nächsten Version) leistet sehr viel mehr als die HL2-Engine. HL2 sieht für mich ja imemr noch aus wie blöd Counterstrike - gut wenn ihr Lust habt in halb-fertiger Optik durch die Levels zu rennen (mal von wirklich beeindruckenden Szenen abgesehen).

    Aber vgl. mal:
    HL2 machte Werbung mit Phyik Engine und blabla große E3-Präsentation; Doom3 hat auch ne Physikengine - vielleicht nicht so weit fortgeschritten wie in Doom3 (da weiß ich jetzt nicht bescheid).

  10. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: anybody 18.11.04 - 12:23

    > Doom3 hat auch ne Physikengine - vielleicht nicht so weit
    > fortgeschritten wie in Doom3 (da weiß ich jetzt
    > nicht bescheid).

    Ich bin da zwar auch kein Experte, aber ich denke schon das man davon ausgehen kann das die Doom 3 Physik Engine DEUTLICH besser ist als die Doom 3 Physik Engine! ;-)

    Gruß,
    any

  11. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: Johnny 18.11.04 - 12:44

    Es sind auch grössere Räume in Doom3 möglich, man muss sie eben auch mit so einer Polygonzahl wie in Half Life 2 bauen :P

  12. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: DrupaBaby 18.11.04 - 13:55

    Wen interessiert die Engine?

    Doom3 ist vom Gamedesign so elend schlecht, daß es schon ein Hohn ist soweit in den Verkaufscharts vorne zu stehen.

  13. Re: Fahrzeuge in Innenräumen

    Autor: DrupaBaby 18.11.04 - 13:56

    genau bobbycars und seifenkisten. Damit Doom3 endgültig auch für Kinder taugt!!

  14. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: Roman Laubinger 18.11.04 - 14:18

    anybody schrieb:

    > aber ich denke schon das man davon ausgehen kann das die Doom 3
    > Physik Engine DEUTLICH besser ist als die Doom 3 Physik Engine!

    Parse error. Was meintest Du?

    Tschüss
    Roman Laubinger

  15. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: Roman Laubinger 18.11.04 - 14:20

    DrupaBaby schrieb:

    > Wen interessiert die Engine?

    Die anderen, offensichtlich.

    > Doom3 ist vom Gamedesign so elend schlecht, daß es schon ein
    > Hohn ist soweit in den Verkaufscharts vorne zu stehen.

    IYHO. Ich sehe das anders.

    Tschüss
    Roman Laubinger

  16. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: Hotohori 18.11.04 - 14:47

    Für Jemanden der sich vor dem Release nicht wirklich für Doom3 interessiert hat, muss ich selber sagen das Doom3 genial ist. Wer nicht weiss wieso, der hat schlichtweg keine Ahnung was Spiele wirklich gut macht und das ist sicher nicht die Grafik.

  17. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: DrupaBaby 18.11.04 - 15:01

    was denn bitte?

    story? LOL, x-mal dagewesen.

    waffen? sind die alten.

    gameplay? durch gänge laufen, ab und zu nen schalter drücken und für
    power-ups in den pda glotzen.

    "schockeffekte"? hinter jeder dritten tür springt dich nen alien an, nach dem 4. mal nervts nur noch.

    atmosphäre? ok. die is ab und zu vorhanden.

    skripting? minimal. das unrealistischerweise aus plötzlich aufgehenden seitentüren aliens kommen nervt auch nach der zeit.

    fazit: genau wie Doom1 mit besserer grafik. langweilig.

  18. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: knecht 18.11.04 - 15:31

    Der Meister der Ahhhhnung hat zu geschlagen. Aber eindeutig.

    *staun*

    Hast ja nen großes Loch in den Boden geschlagen. Alle Achtung. Was Doom 3 angeht, ist die Stimmung einfach nur genial. Der Sound, die Grafix, einfach mal stimmig, wenn man ne fette GraKa hat *seufz*
    HL2 hat auch seine Reize.
    Im Endeffekt sind es jedoch beides nur Shooter, welche im Multiplayer erst so richtig Fun machen, ansonsten sind des Games, welche mich absolut nicht anmachen, wenn man mal vom Spielekonzept her ausgeht.

  19. Re: Warum macht ihr nur DOOM3 so fertig?!

    Autor: DrupaBaby 18.11.04 - 16:08

    mjo, dat stimmt schon. aber shooter sind einfach von der eingewöhnungszeit am praktischsten.

    war von d3 einfach nur total enttäuscht, weils sooo gehypt wurde und NICHTS tolles neues mitgebracht hat. und farcry zB war wesentlich schöner anzuschauen und hatte wenigstens nen interessantes setting

  20. Kann man alles nicht vergleichen

    Autor: witchmaster 18.11.04 - 16:41

    Doom3 und HL2 sind doch 2 ganz verschiedene Games.

    Die Zielgruppe, das design, atmosphäre. Ich fahr jetzt schon seit längerem in HL2 mit so nem Bugy rum. Bin jettz durch den 5ten oder 6ten Tunnel gefahren. jedesmal im Tunnel wird geladen,jedesmal kommt danach ne kurve und 3 oder 4 mal stehen Autos auf der Strasse,die ich zuerst ausm weg räumen soll. Also...auch bei HL2 gibts wiederholungen.

    Man kanns nicht vergleichen. HL2 ist ja auch "lange" nach doom3 aufn Markt gekommen.

    HL2 ist toll ausgereift und macht super spass. Doom3 liebe ich auch:)

    man kanns so gut vergleichen wie hm....ein VW golf GTI mit meinem Pontiac Firebird V8*smile* es fährt,sind aber Welten dazwischen,und ne andere Zielgruppe

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, Gefrees/Bayreuth, Oberhausen, Mannheim
  2. Concardis GmbH, Eschborn
  3. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße, Dillingen/Saar, Mainz, Neuwied
  4. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55B87 55 Zoll OLED Fernseher 1.049,99€)
  2. je 329,00€ statt 429,00€ mit diversen Armbändern


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

  1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Von Microsoft zu Linux und zurück: Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme
Von Microsoft zu Linux und zurück
"Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme"

Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
Ein Interview von Jan Kleinert