1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Crysis 2: Heiße Action…

Zu wenige Speicherpunkte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Zu wenige Speicherpunkte

Autor: trude 22.03.11 - 15:22

Das Genörgel über zu wenig "Checkpoints/ Autosaves" kann ich nicht teilen. Ich finde, dass die modernen Shooter ala COD ZUVIELE Checkpoints haben. Da strengt ich mich weniger an um heil durchzukommen und hab keinen "Respekt" vor den Gegnern.

Solange das Gameplay fair bleibt finde ich weniger Checkpoints richtig und auch mutig von Crytek.

2. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Smoffte 22.03.11 - 15:27

Man sollte die Anzahl der Speicherpunkte mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad koppeln...

3. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Prypjat 22.03.11 - 15:34

Also so ungefähr?

Schwierigkeitsgrad Noob: tapp ... tapp ... tapp -gespeichert- tapp ... tapp ... peng -gespeichert-

Schwierigkeitsgrad Normal: tapp ... tapp ... tapp ... peng ... tapp ... peng -gespeichert-

Schwierigkeitsgrad Hardcoregamer: peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng -gespeichert-

Komme ich Deiner Vorstellung nah?

4. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: genab.de 22.03.11 - 15:37

Schwierigkeitsgrad Hardcoregamer: peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... pengpeng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng peng ... peng ... rattattatta ... tapp ... bumm *Gedärme fliegen umher* ... tapp ... peng -gespeichert- das ist Hardcore

5. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Wolf als Gast 22.03.11 - 15:48

Wie wäre mit gar keinen? Delta Force, Project IGI.
    Heute alles nur noch Shooter für Warmduscher.

6. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: surtic 22.03.11 - 15:58

och Project IGI das waren noch zeiten :) mal schauen ob ich die cd noch irgend wo rumliegen hab...

7. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: v'Karas 22.03.11 - 15:58

ja.. so fast .. IGI war schon echt gemein.. wie oft ich da paar Missionen machen musste ^^ so 1-2 Savepoints darfs schon geben ;)
    aber stimmt schon.. zuviele nimmt den Games den ganzen Flair

8. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: irata 22.03.11 - 16:03

genab.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > -gespeichert- das ist Hardcore

Checkpoint / Autosave ist Hardcore?
    Ich werde langsam alt.

9. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: DER GORF 22.03.11 - 16:04

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Genörgel über zu wenig "Checkpoints/ Autosaves" kann ich nicht teilen.
    > Ich finde, dass die modernen Shooter ala COD ZUVIELE Checkpoints haben. Da
    > strengt ich mich weniger an um heil durchzukommen und hab keinen "Respekt"
    > vor den Gegnern.
    >
    > Solange das Gameplay fair bleibt finde ich weniger Checkpoints richtig und
    > auch mutig von Crytek.

Also, ich spiele das wennschon auf dem PC, kann man das nicht einfach ganz normal speichern wie bei allen anderne Spielen auch? Dieser Zwang weiter zu machen nur um Speichern zu können obwohl man vielleicht schon vor 10 Minuten aufhören wollte ist doch recht nervig.

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

10. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Thompsen 22.03.11 - 16:19

DER GORF schrieb:
    > trude schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >Dieser Zwang weiter zu
    > machen nur um Speichern zu können obwohl man vielleicht schon vor 10
    > Minuten aufhören wollte ist doch recht nervig.

Nicht nur nervig. Wenn man Familie hat ist es zwingend erforderlich, dass man das Spiel jederzeit speichern und beenden kann. Naja.. zumindest wenn man nicht ständig einen Teil wiederholen möchte ;)

11. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Atrocity 22.03.11 - 16:24

Naja. Man kann auch kurz Pause machen und dann später weiterspielen, denke ich mal.

12. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: DER GORF 22.03.11 - 16:26

Atrocity schrieb:
    > Naja. Man kann auch kurz Pause machen und dann später weiterspielen, denke
    > ich mal.

Naja, aber willst du deinen PC oder die Konsole im ernstfall wirklich mal eben so 12 Stunden im Pausemodus anlassen nur weil du nicht speichern kannst? Das ist doch Energieverschwendung.

13. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Atrocity 22.03.11 - 16:28

Öhm nein, das natürlich nicht. Aber wenn ich mal kurz weg muss wegen Kind1 oder Frau2 oder PizzaX oder weiß der Henker was einen noch vom Spielen ablenken kann, dann kann man kurz pausieren, sobald es wieder geht weiter spielen bis zum Speicherpunkt & dann ausmachen. Oder direkt richtig weiter zocken xD

14. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: DER GORF 22.03.11 - 16:32

Atrocity schrieb:
    > Öhm nein, das natürlich nicht. Aber wenn ich mal kurz weg muss wegen Kind1
    > oder Frau2 oder PizzaX oder weiß der Henker was einen noch vom Spielen
    > ablenken kann, dann kann man kurz pausieren, sobald es wieder geht weiter
    > spielen bis zum Speicherpunkt & dann ausmachen. Oder direkt richtig weiter
    > zocken xD

Naja es geht ja nicht um mal kurz, die Funktionen Kind 1-3, Job 1&2 brauchen viel Aufmerksamkeit, da bin ich vielleicht nicht mal nur mal kurz weg sondern eher so ein paar Stunden. Das kann man sich da nicht aussuchen. Es wäre schon nett von Crytek gewesen da einfach eine normale Speicherfunktion einzubauen.

15. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: iMoep 22.03.11 - 16:42

DER GORF schrieb:
    > Atrocity schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Öhm nein, das natürlich nicht. Aber wenn ich mal kurz weg muss wegen
    > Kind1
    > > oder Frau2 oder PizzaX oder weiß der Henker was einen noch vom Spielen
    > > ablenken kann, dann kann man kurz pausieren, sobald es wieder geht
    > weiter
    > > spielen bis zum Speicherpunkt & dann ausmachen. Oder direkt richtig
    > weiter
    > > zocken xD
    >
    > Naja es geht ja nicht um mal kurz, die Funktionen Kind 1-3, Job 1&2
    > brauchen viel Aufmerksamkeit, da bin ich vielleicht nicht mal nur mal kurz
    > weg sondern eher so ein paar Stunden. Das kann man sich da nicht aussuchen.
    > Es wäre schon nett von Crytek gewesen da einfach eine normale
    > Speicherfunktion einzubauen.

Sehe ich ähnlich. Spielen kann warten, aber ich lasse bestimmt keine Geräte ewig für ein Spiel laufen. Eher kommt mir so ein Spiel nicht auf den Rechner.
    Für mich ist das immerhin auch ein Indiz dafür, dass hier mal wieder in erster Linie für Konsolen entwickelt wurde. Warum nicht wie bei Half-Life, man hat pro Abschnitt ein paar Wiedereintrittspunkte und ansosnten kann man speichern wann man das für nötig hält. Dazu kommt, dass ich bei solchen Mechanismen immer wieder feststelle, dass solche Punkte leider, zumindest für mich, an vollkommen unpassenden Stellen liegen. Das einzige was die Dinger gut machen, ist den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen.

16. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Prypjat 22.03.11 - 16:46

Menüpunkt -Speichern & Beenden- wäre toll.

17. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Wolf als Gast 22.03.11 - 16:55

dann macht man den PC/die Konsole aus und spielt am nächsten Tag vom letzten Speicherpunkt weiter.
    Beim Shooter Quicksave und Load ist fail. Kannst beim RPG machen.
    Früher gab es das sogar mal bei EAs Sportspielen. Zum Glück haben sie es entfernt.

18. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: DER GORF 22.03.11 - 17:05

Wolf als Gast schrieb:
    > dann macht man den PC/die Konsole aus und spielt am nächsten Tag vom
    > letzten Speicherpunkt weiter.
    > Beim Shooter Quicksave und Load ist fail. Kannst beim RPG machen.
    > Früher gab es das sogar mal bei EAs Sportspielen. Zum Glück haben sie es
    > entfernt.

Nein, was du da sagst ist Bullshit, nicht jeder kann Hardcoregamer sein oder besser gesagt nicht jeder hat die Zeit dafür. Wenn schon unbedingt Speicherpunkte in das Spiel sollen dann dann sollte es einfach einen Hardcore Modus geben in dem man einfach nur nach abschluss eines Levels einmal Speichern kann. Dann bekommt man ein tolles Xbox achievement und jeder weiß das man das Spiel durch hat ohne dabei die normale Speicher funktion zu nutzen.

Oder benutze einfach die normale Speicherfunktion nicht und warte auf das Autosave an anfang von jeden Level oder so. Aber ich lass mir doch nicht von ein paar Leute mit zu viel Zeit vorschreiben wann ich speichern darf und wie ich das Spiel zu spielen habe.

19. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: Prypjat 22.03.11 - 17:11

Wenn Du keine Zeit hast, dann lass das Zocken lieber ganz bleiben.

20. Re: Zu wenige Speicherpunkte

Autor: DER GORF 22.03.11 - 17:14

Prypjat schrieb:
    > Wenn Du keine Zeit hast, dann lass das Zocken lieber ganz bleiben.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe eben nur nicht so viel Zeit das ich mich auf die Speicherpunkte verlassen will und es ärgert mich nur maßlos wenn ich aufgrund solcher Sachen wie Speicherpunkte oder auch schlechter Steuerung Sachen mehrmals machen muss.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Application Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung und Neueinführung von Fachanwendungen ... (m/w/d)
    Universität Stuttgart, Stuttgart
  2. Senior Projektleiter - Connected Car (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Koordinator / Spezialist für Geoinformationssysteme (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth
  4. Senior Full Stack Java Entwickler (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.999€ (statt 2.799€)
  2. (u. a. 65 Zoll für 899€ (inkl. Coupon) statt 1.249€, 55 Zoll für 657€ (inkl. Coupon) statt...
  3. 35€ statt 72€
  4. 118,10€ (Tiefstpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de