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Zocker, Technik und Save Points

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  1. Zocker, Technik und Save Points

    Autor: Suomynona 23.03.11 - 14:39

    Sind die Zocker von heute breits vom Dauerkonsum so weichgespült im Hirn, dass es nicht mehr zum eigenständigen Denken reicht?
    Wenn es keinen Savepoint gibt, geht man in Pause-Modus, wenn der Rechner wirklich zu laut u./o. zu energiehungrig ist ihn ein paar Stunden weiterlaufen zu lassen, dann gibt es sowas wie Suspend/Hibernate, dann benoetigt die Kiste noch ca. 2-3 Watt.
    Mit einem ordentlichen Setup, funktioniert das auch mit ner laufenden 3D-Anwendung.

    Zu der "Save Point"-Diskussion, wieso gibt's denn nur entweder-oder, niemand fähig abseits der Trampelpfade zu denken? Wie wär's denn mit einem "Snapshot"? Den legt man an und ist im selben Moment raus aus dem Spiel, lädt man den Snaphot wird er gelöscht, stirbt man ist die Mission gelaufen.
    Alternativ, Save-Tokens entweder als Item das man auf seinen Missionen einsammelt, oder als "Reward" für abgeschlossene Missionen, für Missionen die man ohne Verwendung eines Tokens abschließt, als Reward für erfüllte "Bonus Objectives", etc.
    Ob dann pro Mission nur ein Token einsetzbar ist oder ob die Tokens selten genug sind, dass man lieber einmal stirbt, als unnoötig einen Token zu vergeuden, ist dann noch komplett dahingestellt.
    Für Hardcore-Gamer gibt's dann noch das Achievement, keine Tokens eingesetzt zu haben, evtl. noch kombiniert damit alle Tokens eingesammelt/gefunden zu haben.

    Oder die Hardcore-Variante "Snapshot-Tokens", die Tokens können nur für Snapshots eingesetzt werden, speichern innerhalb einer Mission unmöglich.

    Suomyona

  2. Re: Zocker, Technik und Save Points

    Autor: iMoep 23.03.11 - 18:48

    Wie wäre es denn mal damit, diesen quatsch mit Tokens/Save Points/sonstige müllige Konsolenideen wegzulassen und an gewissen Stellen Autosave zu machen und ansonsten einfach wieder zu ESC->Speichern->Fertig zurückzukehren und die Schwierigkeit über gute KI zu bestimmen und nicht über diesen Sonderschrott.

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