1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wireless Charging Pad: LG…

Laden per Induktion ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Laden per Induktion ?

Autor: Messlatte 23.03.11 - 13:45

Mich wundert es ja immer, dass die restliche Elektronik das gar nichts ausmacht.
    Es müssten dann doch auch in anderen Stromkreisen (ausser der zum Laden) Strom induziert werden. Das es da zu keinen Fehler kommt. Überspannung oder ähnliches. Faszinierend.

2. Re: Laden per Induktion ?

Autor: SoniX 23.03.11 - 14:31

Warte ab :-)

Je mehr diese Art der Ladung verwedet wird, desto grösser ist auch das Risiko.

Wenn die Bauteile aufeinander abgestimmt sind, sollte es kein Problem sein, aber was ist wenn ich Handy A mit Pad B lade? Das wird interessant.

3. Re: Laden per Induktion ?

Autor: elgooG 23.03.11 - 18:18

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte ab :-)
    >
    > Je mehr diese Art der Ladung verwedet wird, desto grösser ist auch das
    > Risiko.
    >
    > Wenn die Bauteile aufeinander abgestimmt sind, sollte es kein Problem sein,
    > aber was ist wenn ich Handy A mit Pad B lade? Das wird interessant.

Es reicht aus die restliche Elektronik einfach besser abzuschirmen. Ich glaube auch nicht, dass Bauteile eines modernen Smartphones Spulen enthalten die groß genug für eine Induktion wären. Außerdem müsste die Störung schon sehr groß sein.

Egal, ob es so ist oder nicht, es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn so ein Ladepad auch andere Smartphones laden könnte. Ansonsten haben wir eine Neuauflage des Steckerproblems und zur Netzadaptersammlung gesellt sich eine Ladepadsammlung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Anwendungsbetreuer SD/MM
    Hays AG, Karlsruhe
  2. Gruppenleitung (m/w/d) Sales Systems (eCommerce)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, München
  3. Administrator (m/w/d) für die IT-forensische Ausbildung
    intersoft consulting services AG, Hamburg
  4. Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de