Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Beta-Version von Windows Vista kommt

Warum regt ihr euch denn schon alle im Vorraus so auf?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum regt ihr euch denn schon alle im Vorraus so auf?

Autor: sx1 27.07.05 - 14:39

Nabend,
    jeder nörgelt und labert, was wird wohl, das hat bestimmt dies und das und deshalb wird es scheisse sein blabla...

Wenn ich irgendwann mal irgendwoher ne Beta in die Finger kriegen sollte werde ich die auf irgendnem Testrechner aufsetzen und fleissigst ausprobieren.
    Oder sonst eben wenn es sie zu kaufen gibt austesten.

Und dann werde ich ausgiebig alles testen.
    Egal ob einfache Büroarbeit, compilen von Software oder Doom3.
    Ich werde mir Musik und Filme mit und ohne DRM besorgen und laufen lassen.
    Und ich werde schauen ob ich meine DVDs und Audio-CDs mit oder ohne Kopierschutz ohne Probleme rippen und wieder brennen kann.

Wenn nicht kann mir Vista bzw Longhorn gestohlen bleiben.
    Zumindest so lange bis die OpenSource/Freeware-Szene ein ordentliches Tool entwickelt, das es mir ermöglicht ohne den ganzen DRM-Quatsch zu arbeiten.

Sollte das nicht der Fall sein werde ich bei meinem XP bleiben.
    Und wenn sie es mir wegnehmen wollen steig ich halt komplett auf Linux um.

Aber so weit wird es eh nicht kommen.

Und wenn M$ jetzt mit DRM und dem Quark versucht den Raubkopierern nen Riegel vorzuschieben:
    Es wird _immer_ illegale Musik und Filme geben.

Man kann sich auf einem Win2000 oder XP Rechner mit den passenden Tools alles von CD/DVD ziehen, Kopierschutz hin oder her, und wenn es analog vom Bildschirm abkopiert bzw. vor dem schicken zur Soundkarte abgefangen wird.
    Und wenn das als nicht-DRM-geschützte Datei verbreitet wird kann man sie auch auf Vista anschauen, weil wenn die versuchen nur noch DRM-geschütze Inhalte abzuspielen wird sich NIEMAND Vista kaufen oder es sich in irgendeiner Form zu besorgen.
    Man denke an all die alten, legalen mp3s, an die legal vom Radio abkopierten Tracks und an die, die ihre eigene Musik aufnehmen.

Und wenn sie das versuchen, gibt es wieder irgendeinen Hobby-Cracker der diese Funktion ausschaltet.

Also: Erst probieren, dann entscheiden und nörgeln.

Und es mag irgendwann zwar mal keine Updates mehr für XP geben aber das dauert seeeeeehr lange.
    Und wenn schon, solange ich meine Sicherheitsvorkehrungen auch weiterhin betreibe kann mir auch ohne Updates nix passieren.

Wegnehmen kann mir mein XP niemand aber wirklich niemand!

Was ich mir von Vista wünschen würde währen auf jeden Fall intuitive Bedienung durch Mausgesten u.ä. wie man es vom Opera schon gewohnt ist.

Thats all folks.
    Sx1.

2. Re: Warum regt ihr euch denn schon alle im Vorraus so auf?

Autor: PeterF 27.07.05 - 14:47

[...]

Interessanter Beitrag und ich stimme dir zu. Zuerst testen, dann meckern ;-)

> Was ich mir von Vista wünschen würde währen auf
    > jeden Fall intuitive Bedienung durch Mausgesten
    > u.ä. wie man es vom Opera schon gewohnt ist.

Könntest du das etwas näher beschreiben. Ich kenne von Firefox eine Extension wenn man dann zB mit der Maus nach links zieht ist das ein zurück usw. Würdest du dir das für das gesamte Windows Vista wünschen, oder nur für den Internet Explorer 7.0?

Schönen Gruß
    Peter

3. Re: Warum regt ihr euch denn schon alle im Vorraus so auf?

Autor: Peppi 27.07.05 - 15:04

> Was ich mir von Vista wünschen würde währen auf
    > jeden Fall intuitive Bedienung durch Mausgesten
    > u.ä. wie man es vom Opera schon gewohnt ist.
    >
    > Thats all folks.
    > Sx1.

wie wärs mit StrokeIt?
    http://www.tcbmi.com/strokeit/

4. Der Rummel um die neuen Versionen wird immer größer

Autor: ----- 27.07.05 - 17:15

Das wird ja immer schlimmer mit den Diskussionen um neue Versionen von Windows.
    Bei Whistler (alias XP) ging es noch - Zeitschriften und Insiderwebseiten berichteten zwar, aber es gab meines Wissens keine riesigen Forumsdiskussionen wie bei Longhorn.
    Bei Longhorn wird schon seit den späten 3000er Builds fleißig diskutiert - und worüber? Eigentlich über gar nichts außer Gerüchten.

Ich geb es ja zu: ich verfolge auch mit Spannung die Entwicklung von Longhorn / Vista. Aber erst seit dem 4074er Build. Davor war ja nicht viel zu sehen.

Gruß,

Michael

5. Re: Der Rummel um die neuen Versionen wird immer größer

Autor: fuchs 27.07.05 - 19:24

----- schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das wird ja immer schlimmer mit den Diskussionen
    > um neue Versionen von Windows.
    > Bei Whistler (alias XP) ging es noch...

Oh, da muss sich wohl einer als wichtiger IT-Fachmann schmücken und unoffizielle Produktnamen verwenden.

6. Re: Der Rummel um die neuen Versionen wird immer größer

Autor: Grübler 28.07.05 - 09:10

fuchs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei Whistler (alias XP) ging es
    > noch...
    >
    > Oh, da muss sich wohl einer als wichtiger
    > IT-Fachmann schmücken und unoffizielle
    > Produktnamen verwenden.
    >

Was ist daran,"als wichtiger IT-Fachmann schmücken" ?????

Es redet ja auch (fast)jeder noch von Longhorn (alias Vista)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München, deutschlandweit
  2. alanta health group GmbH, Hamburg
  3. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  4. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. ASUS ZenFone 3 (ZE552KL) 64 GB für 129€ + Versand)
  2. für 50,96€ mit Code: Osterlion19

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
    Swobbee
    Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
    Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
    2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
    3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
      Faltbares Smartphone
      Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
      Joe Armstrong
      Der Erlang-Erfinder ist gestorben

Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
      Tchap
      Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.

1. 21:11

2. 12:06

3. 11:32

4. 11:08

5. 12:55

6. 11:14

7. 10:58

8. 16:00