-
Erinnert mich an Sony
Autor: Replay 28.07.05 - 13:34
Auch Sony hatte mit den Cliés hervorragende PalmOS-PDAs im Rennen. Der TH55 setzte (und setzt immer noch) Maßstäbe und mit dem TJ37 kam ein kleines, handliches Gerät zum Toppreis mit WLAN daher. Sony war das Innovationszugpferd in Sachen PalmOS.
Komisch ist nur, daß die Hersteller der besten Hardware keine Marktchancen haben oder regelrecht mutwillig (wie Sony) einen Markt aufgeben. Ich bin mit meinem TH55 und dem "immer-dabei-haben-weil-so-leicht-und-klein-mit-WLAN-drin" TJ37 äußerst zufrieden. Ich möchte die beidden Dinger nicht mal gegen solche leistungsmäßigen Boliden wie dem LifeDrive und dem T5 tauschen.
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit. -
Re: Erinnert mich an Sony
Autor: Escom2 28.07.05 - 14:00
Replay schrieb:
> Komisch ist nur, daß die Hersteller der besten
> Hardware keine Marktchancen haben oder regelrecht
> mutwillig (wie Sony) einen Markt aufgeben.
Sieh dir doch Sharp an. Die bauen hervorragende Linux PDAs und weigern sich diese außerhalb von Japan weiterhin zu vertreiben.
das würde allenfalls Sinn machen, wenn die PDAs unter reinem Herstellungspreis verkauft werden müßten. Forschung und Entwicklung sind ja schon bezahlt.
-
Re: Erinnert mich an Sony
Autor: Replay 28.07.05 - 14:29
Escom2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Replay schrieb:
>
> > Komisch ist nur, daß die Hersteller der
> besten
> Hardware keine Marktchancen haben oder
> regelrecht
> mutwillig (wie Sony) einen Markt
> aufgeben.
>
> Sieh dir doch Sharp an. Die bauen hervorragende
> Linux PDAs und weigern sich diese außerhalb von
> Japan weiterhin zu vertreiben.
> das würde allenfalls Sinn machen, wenn die PDAs
> unter reinem Herstellungspreis verkauft werden
> müßten. Forschung und Entwicklung sind ja schon
> bezahlt.
>
>
Stimmt, die Zaurus sind nicht ohne, obwohl ich die PIMs ned sooo dolle finde. IMHO hat Sony den TH55 zu billig hergegeben. So viel geballte (und zuverlässige) Technik auf so kleinem Raum für damals 350 Euro... Das ist bis heute unerreicht.
Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.