-
fast 50 - 50
Autor: karlos 28.07.05 - 14:31
das finde ich gut, kein klarer marktführer, belebt den markt !
hab mir auch letztens ne ATI X800 XT PE geholt, aus dem Grund, weil sie eh nur für Spiele da ist, also brauch ich es auf linux nicht, die maximale leistungsaufnahme ist niedriger und schneller, als vergleichbare NVIDIA Produkte (ok, shader 3.0 wird wohl den zusatzstrom verbrauchen...)
aber wenn in den nächsten generation NVIDIA (nach meiner ansicht) besser sein, wird, dass wird das halt meine nächste Wahl sein.
hoch lebe die freie marktwirtschaft !!! ;-) -
Re: fast 50 - 50
Autor: The Howler 28.07.05 - 15:39
karlos schrieb:
-------------------------------------------------------
> das finde ich gut, kein klarer marktführer, belebt
> den markt !
>
> hab mir auch letztens ne ATI X800 XT PE geholt,
> aus dem Grund, weil sie eh nur für Spiele da ist,
> also brauch ich es auf linux nicht, die maximale
> leistungsaufnahme ist niedriger und schneller, als
> vergleichbare NVIDIA Produkte (ok, shader 3.0 wird
> wohl den zusatzstrom verbrauchen...)
>
> aber wenn in den nächsten generation NVIDIA (nach
> meiner ansicht) besser sein, wird, dass wird das
> halt meine nächste Wahl sein.
> hoch lebe die freie marktwirtschaft !!! ;-)
Danke, endlich ein neutraler und sinnvoller Beitrag! Die höhere
Leistungsaufnahme hat zwar nichts mit dem Shadermodell zu tun, aber
beim Rest stimme ich dir voll zu!
Haber auch eine X800XT PE, weil sie einfach das Beste
Leistungsaufnahme/Frameausgabe hat. Aber wenn NVidia jetzt mit ihrer
7800 sogar wieder drunterliegt, dann kann die 8000er oder 9000er-
Reihe sich schonmal auf mich gefasst machen ;-)
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft -
shader 3.0
Autor: karlos 28.07.05 - 19:09
also ich hab gelesen, dass es an 1/3 mehr transitoren für das branchen benötigt wird... ein direktes verhältnis zu der leistungsaufnahme ist so weit ich denken kann nicht, aber vielleicht irgendein indirektes. ?!